Aktueller Inhalt von wintermute

  1. wintermute

    Oberheim OBX voice card replica

    Ich habe gestern probiert die Karte nur mit +/-15v zu betreiben wie im OBXa. Der OBX arbeitet leider zusätzlich mit +19v an manchen Stellen in der Schaltung. Dabei habe ich festgestellt, dass die Karte mehr oder weniger auch mit 15v läuft. Allerdings gibt es zwei Nachteile. 1. die...
  2. wintermute

    Oberheim OBX voice card replica

    Haha, graphologische Analyse kann ich absolut unterschreiben. Wenn man die Unterlagen von ARP dagegenhält, das sind Welten. Kosten? Hmm, dass müsste ich selbst erst durchrechnen. Ist ad hoc auch schwer zu sagen, da es natürlich auch darauf ankommt wo man die Bauteile einkauft. Ich habe viele...
  3. wintermute

    Oberheim OBX voice card replica

    Danke für die Tipps. Das mit dem Mica werde ich zeitnah antesten und berichten. Analoges LFO habe ich mir auch schon angedacht. Ich muss allerdings erstmal überlegen wie ernst es mir wirklich mit dem Control-Interface ist. Nein, die Karten haben mit Scotts Voice-Cards nichts zu tun. Mit Scott...
  4. wintermute

    Oberheim OBX voice card replica

    Danke für die Komplimente. Der LFO ist erstmal ein Provisorium, damit ich was zum Testen habe für PWM etc. Bis zum Shannon Theorem wollte ich mich nicht durcharbeiten Wie der OBX LFO genau funktioniert weiss ich noch nicht. Die Schaltung habe ich noch nicht untersucht. Tipps sind gerne...
  5. wintermute

    Oberheim OBX voice card replica

    Hi, Da ich nie einen OBX in den Fingern hatte und er mittlerweile preislich die Schallmauer durchbricht, dachte ich ich bau mir einen. Dafür wollte ich soweit möglich Originalbauteile verwenden. Die letzten Wochen habe ich also damit verbracht eine Replika der OBX Voice Card zu basteln. Das...
  6. wintermute

    Ping!

    Ping!
  7. wintermute

    Umfrage zur Reparatur von elektronischen Musikinstrumenten

    Re: Umfrage zur Reparatur von elektronischen Musikinstrument Finde ich gut und werde ich künftig unterstützen.
  8. wintermute

    Umfrage zur Reparatur von elektronischen Musikinstrumenten

    Re: Umfrage zur Reparatur von elektronischen Musikinstrument Ich finde es übrigens jetzt schon beachtenswert, dass keiner der hier Befragten sein olles Equipment einfach in die Tonne tritt sondern eher nach einer Reparaturlösung sucht. Der Fokus liegt damit schon eher auf dem Erhalt des Geräts...
  9. wintermute

    Umfrage zur Reparatur von elektronischen Musikinstrumenten

    Re: Umfrage zur Reparatur von elektronischen Musikinstrument Da Du Reparaturen durchführen kannst, solltest Du entweder für Antwort 1 oder 2 stimmen. Ob ein Gerät noch Garantie hat wird erstmal nicht berücksichtigt. Nehmen wir also an, dass es keine Garantie mehr gibt :) .
  10. wintermute

    Umfrage zur Reparatur von elektronischen Musikinstrumenten

    Re: Umfrage zur Reparatur von elektronischen Musikinstrument Korrekt.
  11. wintermute

    Umfrage zur Reparatur von elektronischen Musikinstrumenten

    Re: Umfrage zur Reparatur von elektronischen Musikinstrument Nein, nicht bereit im Sinne von "willens sein" sondern natürlich im Sinne von "fähig" sein. Wenn ich etwas theoretisch und nicht praktisch reparieren kann, dann werde ich wohl eher einen Fachmann beauftragen.
  12. wintermute

    Umfrage zur Reparatur von elektronischen Musikinstrumenten

    Re: Umfrage zur Reparatur von elektronischen Musikinstrument Es ist klar, dass es auf den Einzelfall ankommt. Aber prinzipiell bist Du also bereit auch selber zu reparieren, wenn die Komplexität nicht zu hoch ist. Danke.
  13. wintermute

    Umfrage zur Reparatur von elektronischen Musikinstrumenten

    Re: Umfrage zur Reparatur von elektronischen Musikinstrument Danke für den Input. Es geht erstmal nur darum, ob Du prinzipiell bereit bist etwas zu reparieren. Wenn ja, dann wäre es interessant zu wissen, ob Du erstmal nach Lösungen im Internet suchst oder ob Du technisch so versiert bist, dass...
  14. wintermute

    Umfrage zur Reparatur von elektronischen Musikinstrumenten

    Im Rahmen meiner Masterarbeit möchte ich gerne eine kleine Umfrage zum Thema "Reparatur von elektronischen Musikinstrumenten" starten. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mich unterstützen würdet und eure Stimme abgebt. Vielen lieben Dank im Voraus.
  15. wintermute

    Neue Firmware für Prophet 600

    Das ist sicher ohne Probleme machbar, man müsste es Fabrice nur mitteilen. Ich persönlich vermisse diese Funktion nicht.
Zurück
Oben