automation

  1. OdoSendaidokai

    Tutorial - Mute Automation Tricks - FREEZE | Bitwig | DE

    Tricks wie Auomationen temporär gemutet werden können und noch den einen oder anderen Tipp https://www.youtube.com/watch?v=nXBnjZU21Ok
  2. GeoTeknique

    MIDI-Sequencer zur Aufnahme von Automation

    Mal eine grundsätzliche Frage zu Hardware-Sequencern, die sich wohl eher an die Leute richtet, die die ganze Entwicklung mal perönlich mitgemacht haben. Ich frage mich, bei diesen ganzen vielen Hardware-Sequencern der 90er und frühen 2000er Jahre ob diese eigentlich auch damals schon im stande...
  3. Summa

    Nur OnTopic Samplitude Pro X3: VSTi Parameterautomation Spuren verschieben sich bei Tempowechsel.

    Hallo, bin mehr oder weniger neu in Samplitude, hab' die X3 vor einiger Zeit zusammen mit Soundforge gekauft. Ich hab' die Angewohnheit meine MIDI Spuren was langsamer einzuspielen und auch die Automation div. Parameter lässt sich z.B. in einem weiteren Durchlauf gezielter aufnehmen. Wenn ich...
  4. P

    Ableton - Effektautomation in Clips

    Man kann ja im Ableton im Arrangement-View die Effekte automatisieren. Ist es irgendwie komfortabel möglich, die Effekt-Automation in den MIDI-Clips zu speichern, so dass sie beim Loopen wiederholt wird? Ich meine jetzt nicht die Automation von normalen MIDI-CCs, sondern eben die Automation der...
Zurück
Oben