Empfehlung für Kompressor Gebrauchtkauf

Die Aussage von DrFreq, dass billige Kompressoren nichts taugen ist Quatsch.
Wenn man mal genauer hinschaut, welche Komponenten in so einem RNC Compressor verbaut sind, wird man feststellen,
dass die im Signalpfad verbauten Elemente deutlich hochwertiger sind, als im 1066.
Der Sidechain ist im RNC digital aufgebaut und weitere Einsparungen sind natürlich das reduzierte Metering, Gehäuse und Netzteil.
Letztere Komponenten wirken sich nicht auf den Klang aus, somit obliegt es dem Anwender, ob der sich damit anfreunden kann.

Hier meine "Geheimtips" im LowBudget Bereich

Drawmer DL221 - Stereo Fet Compressor
LA-Audio 4x4 - 2x FET-Compressor, 2x Gate
Alesis Micro Limiter - Stereo FET-Limiter - klingt extrem dreckig, für Parallel-Comp-Anwendung
Alesis 3630
BSS DPR-402
DBX 160X/XT DBX-903
Valley People Dynamite
 
mm303 schrieb:
Wenn man mal genauer hinschaut, welche Komponenten in so einem RNC Compressor verbaut sind, wird man feststellen,
dass die im Signalpfad verbauten Elemente deutlich hochwertiger sind, als im 1066.

Wenn Du so eine Aussage tätigst, bitte auch die Komponenten benennen. Behaupten lässt sich ja vieles. Wer die Teile nicht hat wird wohl kaum rein schauen können.
 
RNC Comp: thatcorp 2180lb VCA und OP275 Operationsverstärker
DBX 1066: dbx 2159 VCA und NJM4580 OP-Amps
 
muss mal berichtigen, also in dem rnc der hier rumliegt sind tatsächlich 2181CL's drin mit den entsprechenden trim-pots, was ja nochmal einen kleinen unterschied macht. grüße.
 
Ein 1500€ Kompressor? ist das euer Ernst? Soviel kostet der Rest vom Setup aber um meine ursprüngliche Frage gehts hier glaub ich gar nicht mehr. Egal. :doof:
 
http://www.google.de/search?q=difference+160a+160X

Ich hatte den 160XL im Studio und den 160VU mal in einem anderem Studio benutzt. Da fand ich den VU besser. Die Unterschiede der anderen Geräte kenne ich nicht. Soll nicht böse gemeint sein mit dem Google link, aber manchmal hilft ja das richtige Keyword bei der Suche.
 
MoS-FeT schrieb:
Ein 1500€ Kompressor? ist das euer Ernst? Soviel kostet der Rest vom Setup aber um meine ursprüngliche Frage gehts hier glaub ich gar nicht mehr. Egal. :doof:
Allerdings biste da erst bei Mono. Für Stereo brauchste 2 - im Ernst. :mrgreen:
 


News

Zurück
Oben