A
Anonymous
Guest
Ausgangssituation:
Wer meinen threat: Testing Model Plan B gehört hat, wird feststellen, das
das sequencing noch etwas caotisch ist.
Bisher gebe ich die clock mit einen LFO vor und lasse den A- 143-1 als lfo
dazu "schwimmen"; soll heißen, es kommt ständig zu verschiebungen!
das finde ich ganz großartig!!:
Auch wenn ich einen LFO verstelle, es an anderer stelle zu veränderungen kommt.
Meines wissen kann diese freiheit kein sequencer leisten:
Also ein sequencer, sagen wir mal mit drei spuren, deren spurveränderung
die anderen spuren beinflußt. Wird das deutlich!?
Oder andersherum: Wie bekomme ich mehr kontrolle in meine lfo-
rhythmen. Bisher habe ich auch nur einen CV LFO; vielleicht brauche ich da ja mehr von?
Oder brauche ich nur einen z.b.clockdevider!?
Über anregungen von euch würde ich mich sehr freuen!
HInweis: Die rhythmen sollen sich entwickeln und langsam verändern können.
Bisher scheue ich mich davor feste rhytmen in einen sequencer einzugeben; (ich hatte den doepfer 155/154 und den MAQ 16/4)
Beste, peter
Wer meinen threat: Testing Model Plan B gehört hat, wird feststellen, das
das sequencing noch etwas caotisch ist.
Bisher gebe ich die clock mit einen LFO vor und lasse den A- 143-1 als lfo
dazu "schwimmen"; soll heißen, es kommt ständig zu verschiebungen!
das finde ich ganz großartig!!:
Auch wenn ich einen LFO verstelle, es an anderer stelle zu veränderungen kommt.
Meines wissen kann diese freiheit kein sequencer leisten:
Also ein sequencer, sagen wir mal mit drei spuren, deren spurveränderung
die anderen spuren beinflußt. Wird das deutlich!?
Oder andersherum: Wie bekomme ich mehr kontrolle in meine lfo-
rhythmen. Bisher habe ich auch nur einen CV LFO; vielleicht brauche ich da ja mehr von?
Oder brauche ich nur einen z.b.clockdevider!?
Über anregungen von euch würde ich mich sehr freuen!
HInweis: Die rhythmen sollen sich entwickeln und langsam verändern können.
Bisher scheue ich mich davor feste rhytmen in einen sequencer einzugeben; (ich hatte den doepfer 155/154 und den MAQ 16/4)
Beste, peter