Musikgeschäfte Tips&Tricks

Da hätte ich doch fast TBS vergessen
Touched bei Kohle machen, um jeden Preis ?
Naja, das Thema hatten wir ja schonmal, habe gerade den 2ten Deal abgeschlossen und bin abermals voll und ganz zufrieden, Kontakt ebenfalls sehr freundlich und hilfsbereit...

...klar gibt es einiges an Krams, was dort preislich vielleicht über dem Durchschnitt liegt, aber als Käufer hat man ja letztlich die Entscheidung, ob man es will oder nicht und nur aufgrund dieser Tatsache ist ein Laden ja nicht direkt schlecht...

PS: ...nur mal meine Erfahrung, dass nicht immer Alles 100%ig laufen kann, davon kann sich wohl kein Laden der Welt frei sprechen...
 
also ich muss auch mal was zu tbs sagen.
die fantasie-preise habe ich dort noch nie bezahlt. im letzten jahrtausend (da habe ich dort zum letzten mal was gekauft) sind sie immer gut mit dem preis runter. ich habe mir z.b. 1997 eine tr727 fuer 350 dm gekauft und sie wollten eigentlich 599 dm...
 
Kann das Musikhaus Schönau in Gießen empfehlen, auch wenn sich die Anfahrt eher für hier ansäßige Leute lohnt. Die Leute dort sind sehr nett und beraten mit viel Sachkentniss, nemen sich auch Zeit bei der Beratung.
Ich bringe da auch immer meine Defekten Geräte hin, die hauseigene Werkstatt kann eigentlich alles reparieren 8)
Der Nachteil ist nur das dort ein eher eingeschränktes Synthieangebot zum antesten bereit steht, mann kann zwar alles bestellen aber eben nicht alles sofort probespielen (aber die kleineren Geschäfte können sich bei ihren Austellungsstücken eben nur auf die komerziellen und bekanteren Geräte fixieren)

Kontakt:
Musikhaus SCHOENAU

Schiffenberger Weg 111
35394 Gießen
Tel: 0641/92201-0
Fax: 0641/92201-22
HRA Gießen Nr.74
e-mail: info@musik-schoenau.de
www.musik-schoenau.de
 
Also Music Store war schon immer nicht unbedingt der kompetenteste Laden, um es mal nett zu sagen. Ich kaufe dort seit Ewigkeiten nur in Ausnahmefällen. Vor zig Jahren wollte ich dort eigentlich nur 2 Synths abholen (Wert ca. 5000 DM), selbst da haben die es geschafft mich zu verärgern, daß ich nachher ohne Synths aus dem Laden bin. Music City fand ich da schon angenehmer. Der Frank von Music City ist übrigens nen guter und bietet in Köln noch Service an. Kann ich empfehlen! SSB fand ich damals auch sehr angenehm. Mittlerweile sind die Alternativen hier in der Gegend ja sehr begrenzt :/ Mit Thomann habe ich unterm Strich auch nur gute Erfahrungen gemacht. Aber auch hier erwarte ich keine tolle Beratung. Aber der Service, sprich schnelle Lieferung und unkomplizierter Umtausch ist hier Top!
 
OT: Irgendwie habe ich hier auch immer öfter probleme beim senden von postings ....
 
Meine erste Adresse wenn´s um Recording geht: Schmitronic in Köln! Absolut kompetente Beratung Live und am Telefon. Einziger Nachteil: wenn man den Laden zum ersten Mal sucht hat man Probleme mit dem Finden weil die Halle den Eingang in einer Art Hinterhof hat. Zu den Preisen: Verhandelbar und zumeist nach Anruf beim Hersteller etwas unter Musicstore Niveau (wenn´s sich um Sachen handelt, die man überhaupt auch beim MS findet*g).

Ansonsten hat sich für alles andere bei uns die telefonische Thomann-Bestellaktion durchgesetzt.

Zum Musicstore Köln: der Laden hat mich extremst abgefuckt und steht mittlerweile auf IGNORE! Das letzte Mal als ich den Laden betrat wollte ich dort für einen Kumpel in UK 2 DJ CD-Player kaufen.
Die waren auch vorrätig... allerdings wollte ich jetzt natürlich auch noch 2 UK-Kaltgerätestecker dafür haben und damit waren die dermaßen überfordert und genervt daß ich den Laden unverrichteter Dinge für alle Zeiten verlassen habe!
 
Kann auch über der Music Store nichts viel Gutes sagen. Ich wurde in keinem Musikgeschäft jemals so herablassend und unfreundlich beraten. Und ich dachte früher immer, der MS ist das Maß aller Dinge...
 


News

Zurück
Oben