Musikgeschäfte Tips&Tricks

Ich meine diese falschrum aufgesetzten Schildkappen, wie sie

Ich meine diese falschrum aufgesetzten Schildkappen, wie sie desöfteren von DJs der Techno-Ära getragen wurden.
 
[quote:5f015c5ef3=*haesslich*]was sind denn dj-kappen? :?:[

haesslich schrieb:
was sind denn dj-kappen? :?:

Diese Baseballmützen.
Häufig von Leuten getragen, die eine Bassdrum gerne "Basedrum" nennen.
Ob da ein direkter Zusammenhang besteht? :dunno:

Hier noch eine Aufnahme, die das Durchschnittsalter der TrägerInnen widerspiegelt
muetze1.jpg
 
ich kann das alter unter dem makeup leider nicht erkennen, a

ich kann das alter unter dem makeup leider nicht erkennen, aber jetzt weiß ich, dass du bassballkappen meintest.
oder baseballkappen? bassdrumkappen? basedrummkarpfen?
:roll:
 
[quote:022d6906b9=*Acidmoon*][quote:022d6906b9=*haesslich*]w

Acidmoon schrieb:
haesslich schrieb:
was sind denn dj-kappen? :?:

Diese Baseballmützen.
Häufig von Leuten getragen, die eine Bassdrum gerne "Basedrum" nennen.
Ob da ein direkter Zusammenhang besteht? :dunno:

Hier noch eine Aufnahme, die das Durchschnittsalter der TrägerInnen widerspiegelt
muetze1.jpg

in berlin und hamburg sind die mützten vom aller billigsten, damit sie cool sind !!! :roll: und meist schlicht rot/weis oder blau/weis oder grün/weis

:lol:

jens
 
Also Thomann geht mir echt auf den Sack. Zweimal habe ich etwas bestellt. Bei der ersten Bestellung kam weder ein E-mail noch sonst etwas, bei der zweiten Bestellung kam ein generiertes E-mail, und
jetzt warte ich schon 3 Tage auf eine von Menschen verfasste Antwort...
 
Erstaunlich - bislang alles immer sofort, einmal Problem mit Kreditkarte -Anruf von denen am nächsten Vormittag, nett & kompetent.
Vielleicht einfach mal anrufen.
 
Angerufen habe ich, hat nichts gebracht.

Ich bin Erstkunde und wohne im Ausland, aber bei Musik-Schmidt konnten alle Fragen und Probleme (ID, Kreditkarte, Zoll, Sperrgutzuschlag) am gleichen Tag geklärt werden. Per E-Mail wohlgemerkt!
 
Weiß jemand wo man in Berlin gut "Hand anlegen kann", sprich einen guten Live-Überblick über diverse Klangerzeuger bekommen kann? Bin dort nächsten Monat für ein paar Tage. Für analogen Kram hab ich schonmal Schneider´s Büro entdeckt. Da soll es Do. & Fr. zwischen 14-18 Uhr einen Showroom geben. Da werde ich bestimmt mal reinschauen. Sonst noch jemand Tips ? Gibt es in Berlin sowas wie Ampland in HH ?

greetz Modulette
 
Re: Ich kann Sound of Music in Stuttgart empfehlen. Da steht

Alex schrieb:
Ich kann Sound of Music in Stuttgart empfehlen. Da steht ganz sicher nichts exotisches, eher so gängiges Zeug (VAs, Expander etc), aber der Verkäufer (Kilian) ist nett und hat Zeit, auch wenn man mal nichts kauft. Es mag qualifizierteres Personal in Sachen Synths geben, aber dennoch schaue ich gerne in den Laden. Preise sind dort an der Kasse verhandelbar, was man auch unbedingt tun sollte. Gebrauchte Geräte kauft man nicht dort, da stehen Sachen für Mondpreise rum, die ist EBay ein Witz gegen...
Gebraucht? Nee, das sind Ausstellungsstücke. Die hat der Hans nicht an den Mann/die Frau gebracht...
Wo sonst bekommt man Moog, SCI, PPG,... noch in Natura auf einem Haufen zu sehen? Der Laden ist ja fast schon ein Museum.
Übrigens, die Moog Rogues die er noch mitte der 90-er hatte sind jetzt weg. Hat sich doch noch ein Liebhaber gefunden :D
Die B3 steht immer noch da, so wie vor 15 Jahren, als ich zum ersten mal (damals in der Christophstraße) dort war.

Tja, Stuttgart, was gibts da noch: Der Molu, noch in Gablenberg. Hat nix interessantes. Dann der Soundland in Fellbach, hat "Thomann-Preise" (Aussage der Verkäufer). Ist aber eher ein Kistenschieber. Sonst fällt mir keiner ein. Hat jemand noch einen aus der Ecke?
Tschö,
Michael
 
Modulette schrieb:
Für analogen Kram hab ich schonmal Schneider´s Büro entdeckt. Da soll es Do. & Fr. zwischen 14-18 Uhr einen Showroom geben. Da werde ich bestimmt mal reinschauen. Sonst noch jemand Tips ? Gibt es in Berlin sowas wie Ampland in HH ?
Mit Hr. Schneider kann man u.U. auch seperate Termine machen. Einfach anrufen und klären. Vor allem was er gerade so im Showroom hat. Sein Büro ist übrigens direkt am Alexanderplatz und leicht zu finden.
 
Für Zürich:

Musik Kuhn im Niederdorf gibt 20% Geburtstags Rabatt ( auf Liste. Ist dann nur noch ein kleinwenig teurer als DE).

Ich weiss nicht ob das noch ein Geheimtipp ist und ob das im neuen Geschäft noch so läuft:

Kipfer DJ shop hat nicht viel an Synths +so, aber er organisierte das auf Bestellung.
Die 88er Triton LE eines Freundes war billiger als in DE. Mein Motif kam nur ein bisschen teurer als DE.
Man sollte die Preise kennen, weil er fragt wieviel man bezahlen will ;-)
(Mein Motif hatte noch die Adresse des Lieferanten drauf: grosses deutsches Musikhaus mit ableger in der Schweiz.)

House of Sound in Basel hat sehr gute Preise. Die G2 Engine ist dort billiger als in DE, und das heisst was !!!!
 
Modulette schrieb:
Gibt es in Berlin sowas wie Ampland in HH ?
Ja, 2x Sound & Drumland (Partnerladen von Amptown HH)...

...kenne nur den Laden im Prenzlauer Berg.
Die Verkaeufer sind dort kompetent, wenn gleich meist sehr beschaeftigt mit irgendwas. (Weiss der Geier mit was!)
Das Angebot ist gross aber unexotisch.
Grosses Manko: irgendwie Moebelhaus-Flair!
 
Also ich hab den Thread nicht ganz durchgelesen. Musik Schmidt ist sehr cool - die bieten 0 % Finanzierung bei 12 Monaten Laufzeit ! oder wenn man bares dabei hat gibts auch lecker Rabatte. Die haben geweint als ich den letzten signierten Voyager aus dem Geschäft getragen habe, 3 Leute haben mich begleitet - zuerst war der Karton verschwunden, da sich einer aber sicher war machten es sich ein paar von den Jungs zur Aufgabe ihn zu suchen und haben ihn gefunden

Bei Equipment kauf ! Bargeld lacht
 
In der SBZ: J&M Musikland in der Erfurter Innenstadt hat mich nach der Eröffnung sehr positiv überrascht. Trotz kleiner Ladenfläche sind die Geräte sehr aktuell und antestbar, die Beratung ist in Ordnung (ich weiß ja meistens was ich will). Die Preise sind sehr gut, Thomann-Niveau oder drunter.

Bei der Bestellung meines Output-Boardes für den RS7000 wurde ich allerdings zwei Monate lang jede Woche vertröstet, bis mir wirklich der Kragen geplatzt ist und ich den Typen am Telefon zusammengestaucht habe.

Christian
 
Re: Ich kann Sound of Music in Stuttgart empfehlen. Da steht

tulle schrieb:
Alex schrieb:
Ich kann Sound of Music in Stuttgart empfehlen. Da steht ganz sicher nichts exotisches, eher so gängiges Zeug (VAs, Expander etc), aber der Verkäufer (Kilian) ist nett und hat Zeit, auch wenn man mal nichts kauft. Es mag qualifizierteres Personal in Sachen Synths geben, aber dennoch schaue ich gerne in den Laden. Preise sind dort an der Kasse verhandelbar, was man auch unbedingt tun sollte. Gebrauchte Geräte kauft man nicht dort, da stehen Sachen für Mondpreise rum, die ist EBay ein Witz gegen...
Gebraucht? Nee, das sind Ausstellungsstücke. Die hat der Hans nicht an den Mann/die Frau gebracht...
Wo sonst bekommt man Moog, SCI, PPG,... noch in Natura auf einem Haufen zu sehen? Der Laden ist ja fast schon ein Museum.
Übrigens, die Moog Rogues die er noch mitte der 90-er hatte sind jetzt weg. Hat sich doch noch ein Liebhaber gefunden :D
Die B3 steht immer noch da, so wie vor 15 Jahren, als ich zum ersten mal (damals in der Christophstraße) dort war.

Tja, Stuttgart, was gibts da noch: Der Molu, noch in Gablenberg. Hat nix interessantes. Dann der Soundland in Fellbach, hat "Thomann-Preise" (Aussage der Verkäufer). Ist aber eher ein Kistenschieber. Sonst fällt mir keiner ein. Hat jemand noch einen aus der Ecke?
Tschö,
Michael

yo, beim "sound of music" bekommt nach noch nen tx 802 oder auch ne drumstation zum damaligen neupreis angeboten - ist schon hart... ;-)
steht eigentlich der OB-8 noch da? ich war schon recht lange nicht mehr dort. der killian ist aber wirklich sehr nett und hilfsbereit. und der olle hans bekommt immer fast nen anfall wenn man anfängt mit ihm zu handeln aber schlussendlich bekommt man dann doch meist einen fairen preis.

soundland war ich nur einmal und fand ich furchtbar.

music city hat ja dicht gemacht - war allerdings auch nicht so dolle...
 
hugo.33.im_toaster schrieb:
Also Thomann geht mir echt auf den Sack. Zweimal habe ich etwas bestellt. Bei der ersten Bestellung kam weder ein E-mail noch sonst etwas, bei der zweiten Bestellung kam ein generiertes E-mail, und
jetzt warte ich schon 3 Tage auf eine von Menschen verfasste Antwort...

Super, Evolver Rack ohne Editor.

Eni Mail unbeantwortet, zweimal angerufen "wir kümmeren uns darum". Totenstille seit zwei Wochen.
 
Beim Subraum in Hamburg-Altona gibt´s Vintage Synths antestbereit aufgebaut. Selbst Russen-Synths und so manches kurioses Gerät kann man dort anspielen. ;-)
 
Hey, wo ist das denn?
Ich bin am Montag in HH wegen Cremaster-Cycle im Abaton. In Altona kenn ich nur No.1. War aber auch ewig nicht mehr da, seit ich in Osnabrück wohne...
 
Alisa 1387 schrieb:
auch an dieser Stelle darf der Subraum in Hamburg-Altona nicht unerwähnt bleiben. Dort gibt´s nämlich Vintage Synths und alle sind antestbereit aufgebaut.

das hört sich klasse an!
hast du die adresse? ich kenn den laden noch gar nicht ....
 
Feinstrom schrieb:
Hey, wo ist das denn?
Ich bin am Montag in HH wegen Cremaster-Cycle im Abaton. In Altona kenn ich nur No.1. War aber auch ewig nicht mehr da, seit ich in Osnabrück wohne...


ozorg schrieb:
das hört sich klasse an!
hast du die adresse? ich kenn den laden noch gar nicht ....

Der Laden befindet sich in der Erzbergerstraße 19, 22765 Hamburg-Altona.

Wenn man vom Bahnhof kommt und am Mercado vorbei geht (Mercado wäre dann auf der rechten Seite) die zweite Straße links und gleich nochmal links (man kann auch die erste links und dann gleich wieder rechts gehen). Gegenüber von "Hier & Jetzt" (ist n Buchladen glaub ich)
 
Feinstrom schrieb:
Danke auch von mir!
Mittlerweile war ich auch da. Hab aber nichts gekauft (uff, nochmal gutgegangen!).

Preise ? Ich suche ja immer noch nen Arp Ody und nen Polivoks.

Und wo ich doch gerade dabei bin:

Meine Favoriten:
Schneiders Büro
Thomann
Musik Schmidt

Negativ aufgefallen:
Music Store , die gehn ja garnicht, es scheint als wolle man dort die Inkompetenz mit etwas das man für Coolness hält überspielen.

Just Keyboards gibts ja nicht mehr, schade die waren immer für einen lacher gut und die Preise haben noch Ebay um längen getoppt.

Musik Produktiv, seit Zierenberg verkauft hat, gehn die den Bach runter, das Personal macht einen gelangweilten überheblichen Eindruck. Nicht ganz so schlimm wie Music Store aber die selbe Richtung. Das war mal deutlich anders und tut schon weh, da ich praktisch mit dem Laden groß geworden bin.

Da hätte ich doch fast TBS vergessen
Touched bei Kohle machen, um jeden Preis ?
 
Also ich habe bisher immer im Music Store gekauft und war eigentlich immer zufrieden. Jetzt habe ich aber zum ersten Mal einen Synth bei Thomann bestellt den der MS nicht anbietet.. mal gespannt wann er denn kommt und ob alles reibungslos klappt!
Thomann hat überhauot eine wesentlich bessere Auswahl als der Music Store... nur leider kann ich da nicht zwischendurch "mal eben antesten gehn"....
 


News

Zurück
Oben