Summa
hate is always foolish…and love, is always wise...
Nachdem Video- und Computerspielsucht jetzt von der WHO anerkannt wurde, stellt sich für mich die Frage: Ob sich die genannten Kriterien auch auf Synthesizer übertragen lassen?
1. Beeinträchtigte Kontrolle über das eigene Spielverhalten (zum Beispiel in Sachen Häufigkeit, Intensität, Dauer, Beginn oder Ende des Spielens).
2. Zunehmende Priorität für das Spielen, bis zu dem Punkt, an dem Synthesizer Vorrang vor anderen Lebensinteressen und täglichen Aktivitäten hat.
3. Weiterspielen, obwohl bereits negative Konsequenzen auftreten."
1. Beeinträchtigte Kontrolle über das eigene Spielverhalten (zum Beispiel in Sachen Häufigkeit, Intensität, Dauer, Beginn oder Ende des Spielens).
2. Zunehmende Priorität für das Spielen, bis zu dem Punkt, an dem Synthesizer Vorrang vor anderen Lebensinteressen und täglichen Aktivitäten hat.
3. Weiterspielen, obwohl bereits negative Konsequenzen auftreten."