Casetti - Kanal

krempelkiste, sample and hold, gesucht/gefunden

- hier landet hinundwieder etwas, das ich gern vorstellen und teilen möchte - nicht nur musikalisches!

doch vorsicht: eine stunde streamen soll 3200 g CO2 emittieren! und der ganze kram hier könnte euch von eurer produktion abhalten!
 
Zuletzt bearbeitet:
bei einer recherche habe ich sf-serientitel entdeckt, die in einer liste für bandnamen ganz weit oben stehen dürften:
  • Captain Video and His Video Rangers
  • The Purple Monster Strikes
  • Atom Squad
  • Birdman and the Galaxy Trio
  • Captain Z-Ro (& The)
  • Radar Men from the Moon
 
ich liebe effektgeräte und spiele gern mit ihnen herum. ein ton oder geräusch durch diese kleinen metallkisten geschickt reicht manchmal aus, großartige soundscapes zu erschaffen.
hier ist reklame für ein paar pedale aus dem haus Electro Harmonix:
 
heute morgen habe ich es endlich geschafft meinen Zoom H2n aufnahmebereit ins schlafzimmerfenster zu stellen - mit schwachen batterien, wie sich später herausstellte. immerhin ist mir eine 15minütige aufnahme eines frühkonzerts gelungen, das ungefähr so seit drei wochen täglich in meinem innenhof zu hören ist.

Berlin Mitte, SO 03.03.24, 6:30 uhr
Anhang anzeigen H2n_240303_6-30.mp3
die aufnahme ist zum download freigegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
hurra! jahrzehnte war ich auf der suche nach diesem deutschen fernsehfilm und jetzt hat ihn tatsächlich jemand auf youtube gestellt!

"Im Reservat" mit dem unvergessenen Wolfgang Kieling. Regie: Peter Beauvais (1973)

 
huppsi, lange nix gehört von Reen und dann das. fast wie damals ...

MC Rene, Franz Branntwein & Figub Brazlevic - Alles Temporär feat. Chinch 33
 
Zuletzt bearbeitet:
athmo in Berlin bei sonnenschein ...

#Deutschrap #Maschinen #Lifttür #Auto #Passanten
Anhang anzeigen ZOOM_240314-2.mp3
14/03/24 Berlin, St. Hedwig-Hospital, 10 uhr


#Baustellenlift fährt empor #Türenschlagen #Krähen
Anhang anzeigen ZOOM_240314-1.mp3
14/03/24 Berlin, Große Hamburger Straße, 12 uhr


#Taubenschlag #Hahn #Passanten #Fahrräder
Anhang anzeigen ZOOM_240314-3.mp3
14/03/24 Berlin Hasenheide, 13 uhr


#Traffic #Vögel #Spatzen #Krähen #Tischtennis
Anhang anzeigen ZOOM_240314-4.mp3
14/03/24 Berlin Kreuzberg, 14 uhr
 
Zuletzt bearbeitet:
eine Tatort-folge, die im drogenmillieu und mit vielen klischees spielt. untermalt von viel elektronischer musik.

Tatort #104: Gefährliche Träume (Günther Gräwert, 1979)
 
@dbra vielen dank!
ich habe keine ahnung von "soundveredelung" durch kompressoren, equalizer und was die freaks hier noch so im studio haben :xenwink:
ich weiß wohl, dass es besser geht, aber bisher war ich eigentlich (fast) immer zufrieden mit dem, was ich am ende über kopfhörer oder meine stereoanlage hörte.

zur aufnahme: ich habe zwei submixer MX1 (Lyra, XD) und Mackie 1202 VLZpro (Impact, DFAM, Explorer), die über ein Livetrak12 in die MPC live2 gehen. dort nehme ich die summe im samplemodus auf (meistens auf 10 minuten begrenzt). danach werden vom jam dort nur noch anfang und ende bearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen lieben dank @elabtronx, @kernelkid, @Koch und @LeAnBa !
ich mag eure kommentare hier und mit dem, was und wie ihr so chattet, liegen wir eigentlich immer auf einer wellenlänge.
das gibt mir das gefühl, hier keine zeit zu verplempern, sondern hinundwieder wie am stammtisch mit gleichgesinnten zusammenzusitzen und eine gute zeit zu haben.
 
hinundwieder wie am stammtisch mit gleichgesinnten zusammenzusitzen und eine gute zeit zu haben.
Genau so sollte es sein.

Ehrlich gesagt passe ich ja eigentlich nicht so richtig hier in das Forum. Keine Hardware und auch immer nur die gleiche Software, und von der Technik keine Ahnung.

So ab und zu einen Smalltalk nicht nur über die produzierten Stücke finde ich super.
Und was ich ganz wichtig finde, die Musik als Gefühl und als Verbindung zu sehen. Ohne auf die super geleckte Aufnahmequalität zu bestehen. Das macht es doch erst ehrlich.

Gut, da bei mir alles von der Festplatte kommt, ist es oft angeleckt.:wegrenn:

Weiter so.
 
auch immer nur die gleiche Software, und von der Technik keine Ahnung.
Da bist du bist nicht alleine. Geht mir ähnlich. Mein bisschen Hardware ist eh nur Liebelei.

Casetti kommt ja aus Brogdingnag. Mit "g"hinten. Das ist wichtig. Da käme ich auch gerne her. Einer meiner vielen Sehnsuchtsorte. Wahrscheinlich finde ich auch deswegen seine Beiträge hier im Thread so inspirierend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast keine ausreichenden Rechte, um hier zu antworten.


News

Zurück
Oben