Casetti - Kanal

krempelkiste, sample and hold, gesucht/gefunden

- hier landet hinundwieder etwas, das ich gern vorstellen und teilen möchte - nicht nur musikalisches!

doch vorsicht: eine stunde streamen soll 3200 g CO2 emittieren! und der ganze kram hier könnte euch von eurer produktion abhalten!
 
Zuletzt bearbeitet:

ich bin jetzt ein halbes jahr hier unterwegs und habe gefühlt 1000 clips verlinkt und angesehen.
obwohl ich kein einziges abo von irgendwelchen bezahl-streaming-diensten habe, nutze ich das internet doch am tag im schnitt vier stunden. sequencer.de, youtube und soundcloud sind die einzigen sozialen medien, die ich ausschließlich zuhause am laptop nutze (mein 2nd hand smartphone hat eine displaygröße von 7,6 cm).

da ich seit den 70ern für umweltschutz eintrete und so gut es mir gelingt dementsprechend lebe, hinterlässt dieses streaming-verhalten einen bitteren nachgeschmack. immerhin emittiert ein 90-minuten-film aus der mediathek 3200g CO², das entspricht (nach der berechnung Dr. Claus Barthels vom Wuppertal Institut) der menge von ca. 650 luftballons eines volumens von 2,5 litern.

da ich hier spass habe und den auch weiterhin mit euch teilen möchte, habe ich beschlossen, ausgleichend einen internetfreien tag einzuführen. zudem auch wieder lineares tv zu nutzen.

 
Zuletzt bearbeitet:
ausgleichend einen internetfreien tag einzuführen

hängst du dann jeweils ein schild hier rein...

heute kommt nix mehr (Peter Lustig style)
oder
regelmässig geplant ... zB Montags geschlossen (auf Friseur Tradition Art)

;-)


edit:
aber Danke, werde ich auch mal anpeilen..
Das Handy mal einen Tag aus zulassen habe ich auch schon öfter erfolgreich geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit kann man verdammt viele Server und Netzwerkhardware betreiben
mag sein. die sendestationen brauchen die von dir genannten Wattzahlen für den betrieb auch dann, wenn die hälfte der tv-zuschauer inzwischen streamt und nicht linear, d.h. live die ausstrahlung verfolgt.
es bräuchte allerdings nicht mehr so viele server, wenn z.b. alle Tatort-fans nicht individuell, sondern wie vor dem internet auch, gleichzeitig Sonntagabend um 20:15 vor dem fernseher säßen und zusähen.

meine mitbewohnerinnen und ich streamen natürlich auch. aber der o.g. Tatort ist z.b. der gemütliche, unterhaltsame gemeinsame start in die neue woche.
 
ich selbst nutze aus gründen nur die semi-modularen DFAM, SubH, SoftPop und Swarm, komme gut klar und bin zufrieden.

der verehrte James Blake ist mit seinem 23er album Playing Robots In Heaven in die welt der module eingetaucht und hält den arbeitsprozeß mit diesen maschinen in einem mehrteiligen film fest. wie immer ziemlich stylish, aber doch sympathisch.



 
Zuletzt bearbeitet:
fernsehgeschichte und realsatire in einem: "Der Internationale Frühschoppen" in einem ausschnitt von 1968:

 
alle tracks entstanden in von Oswalds berliner studio auf klassischen synthesisern (EMS VCS3 und AKS, Prophet V, Oberheim 4-Voice und Moog Model 15). die kompositionen wurden vom finnischen komponisten und pianisten Jarkko Riihimäk für einen chor transskribiert und vom 16-köpfigen Vocalconsort Berlin in der Kreuzberger Ölberg-Kirche aufgeführt.
diese aufnahmen wiederum hat von Oswald in seinem studio bearbeitet.
bin gespannt ...


 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht einen thread wert: "was gibt´s neues bei KICKSTARTER?" oder "wie konnten wir bisher ohne diese KICKSTARTER - projekte leben?".

"Breathing the Spirit of Lands, their colours and sounds. Free your inspiration in a unique sailboat-studio for all the creatives."
landscape frequencies across the seas

"A simple board book with switches and lights to introduce more basics of Computer Engineering."
computer-engineering for big babies

"Transforming the content creation experience using iPhone: Pro sound recording; Ergonomic handgrip; Physical controls; Advanced power."
swiss-rig bresson - the creative tool for sound and video

"Ultimate Flexibility | Modular By Design | Streamlined Efficiency | Plug, Play, Move | Stability Without Magnets | Pocket-Friendly"
ultimate portable 4-screen-modular-monitor

"150W Power Output / USB-C Power Supply / 80℃~420℃Temperature Control / PD/QC Protocol Compatible / 1℃ Temperature Adjustment Step"
solniooer - the revolutionary 150w-soldering-iron for diyers
 
Zuletzt bearbeitet:
seit einiger zeit im info-radio und natürlich als podcast zu hören sind die Newsjunkies.
in dieser sehr empfehlenswerten täglichen sendung wird ein aktuelles thema aus politik und gesellschaft recherchiert, beleuchtet und verständlich formuliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
da ich hier spass habe und den auch weiterhin mit euch teilen möchte, habe ich beschlossen, ausgleichend einen internetfreien tag einzuführen. zudem auch wieder lineares tv zu nutzen.
Internet freier Tag ist 'ne super Idee, da müsste ich mal überlegen, ob ich dass nicht auch einführe. Lineares Fernsehen dagegen, hab ich 2013 für mich komplett abgeschafft und seitdem NICHT bereut. :)
 
ich selbst nutze aus gründen nur die semi-modularen DFAM, SubH, SoftPop und Swarm, komme gut klar und bin zufrieden.

der verehrte James Blake ist mit seinem 23er album Playing Robots In Heaven in die welt der module eingetaucht und hält den arbeitsprozeß mit diesen maschinen in einem mehrteiligen film fest. wie immer ziemlich stylish, aber doch sympathisch.




Ich bin allgemein großer Verehrer von Brian Eno, alleine wie er sich hier im Video auf die Musik konzentriert und abtaucht, find ich schon wieder super sympathisch....
 
und er ist sehr diplomatisch. lustig finde ich die szene bei ca. 2:35, in der er Blake fragt wer denn da singe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reklame

heute abend beim Future Soundscape Festival im Silent Green :
Betonhalle I 20 Uhr
Bruce (live)
Hannan Jones & Shamica Ruddock pres. Re-imagining in conversation (sound performance)
upsammy + Jonathan Castro pres. Germ in a Population of Buildings (live A/V)
Zoë Mc Pherson + Alessandra Leone pres. Pitch Blender (live A/V)
 
eine session, die noch kein play, aber ein like hat.
Hab das mal passend gemacht ;-)

PS:
..damn .. hab ausversehen nochmal drauf geklickt..
jetzt muss ich es auch liken 😬

edit:
btw, ich habe einen Follower aber noch gar keine Tracks online
😅 .. bekommt man beim anmelden einen gratis dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Hardware Live Jam 221225 ist sehr schön. Ist das eines dieser MI Module, das die metallischen Klänge macht? Einmal klingt es sogar nach Holz.
 
vielen dank @Koch und @eLabTronX , ich freu mich über eure "clicks" !

ich nutze ja nur hardware, allerdings nichts modulares.
soweit ich es rekonstruieren kann habe ich bei dem jam benutzt: JU-06 (sequenzen), XD (flächen), Koma Field (athmo) und DFAM (beat), von dem auch die metallischen bis hölzernen sounds kommen. reverb vom Neunaber Immerse MK1, echo vom DOD Rubberneck. alles im MX 1 verwurstet. ist ein angenehm kleines set up, dazu sehr schön schraubbar : )
 
den jam habe ich gerade mal über echte boxen gehört. dieser subbass vom Volca Kick ist ja sonst nie zu hören.
ich freu mich mal wieder über das unterschätzte schwarze kästchen.



und man mag es nicht glauben, aber das ist der vorhergehende teil dieser abend-session. fängt ´n bisschen an wie The Waltons meet Winnetou, wird dann aber rasch anders ...

 
Zuletzt bearbeitet:
coole athmo mal wieder
kurze zwischenfrage(n)
Explorer= ASM?
Lyra 8 .. samplest du das unbändige (auf meiner liste weit oben stehende) Monster vorher oder Einsatz hauptsächlich im live "unpredictable" mode?

PS:
es soll ja sogar Leute geben die "nur mal kurz" Zigaretten holen gegangen sind..
 
Du hast keine ausreichenden Rechte, um hier zu antworten.


News

Zurück
Oben