Musik Der "Pit Canarino" Kanal

loopus

loopus

|
Hallo Community

Gerne möchte ich in diesem Thread/Kanal meine Kreationen den Forumsmitglieder hörbar machen. Ich werde in Zukunft weitere Posts machen, sobald diese meinen eigenen Qualitätsansprüchen gerecht werden. Ich sehe diesen Kanal auch als Motivation, mich künstlerisch weiterzuentwickeln und Antrieb, Qualität in meine Produktionen zu bringen.

Als ersten Track möchte ich euch gern diesen vorstellen (die einen oder anderen kennen dies vielleicht aus einem anderen Post), weitere werden folgen:

Der Titel dieses Stücks ist: "Joys at the Gate of Paradise"

Anhang anzeigen Joys at the Gate of Paradise.mp3

Kommentare und Kritik sind willkommen!
Herzliche Grüsse, von "Pit Canarino"
 
Hiho - gibts auch ne Gearlist zu dem Song ?
Seit wann machst du Musik ?

Zum Song :
Das klingt sehr nach Beginner- den Slow-Beat (drums) mag ich von der Rythmik her - aber die Drumsounds sind gewöhnungsbedürftig genauso auch die Konsistenz dieser - sie brechen zu schnell und aprupt ab und entwickeln sich nicht.
Ansonsten spielt sich im Panorama alles sehr mittig ab - dadurch wirkt das Arrangement anstrengend beim hören.

Aber alles egal - das erinnert mich selbst an meine ersten musikalischen Gehversuche und dafür finde ich den Song voll oke.
Weitermachen und unbedingt deine Fortschritte wieder posten. Bin schon gespannt wie es weiter geht.
 
Hiho - gibts auch ne Gearlist zu dem Song ?
Seit wann machst du Musik ?

Zum Song :
Das klingt sehr nach Beginner- den Slow-Beat (drums) mag ich von der Rythmik her - aber die Drumsounds sind gewöhnungsbedürftig genauso auch die Konsistenz dieser - sie brechen zu schnell und aprupt ab und entwickeln sich nicht.
Ansonsten spielt sich im Panorama alles sehr mittig ab - dadurch wirkt das Arrangement anstrengend beim hören.

Aber alles egal - das erinnert mich selbst an meine ersten musikalischen Gehversuche und dafür finde ich den Song voll oke.
Weitermachen und unbedingt deine Fortschritte wieder posten. Bin schon gespannt wie es weiter geht.
Hallo @Macxs

Danke für deinen Input! Wie du richtig vermutest, bin ich musikmässig ein Beginner. Ich hatte noch nie Klavier- bzw. Keyboard Stunden. Seit einigen Jahren spiele ich auch Gitarre, auch alles selber beigebracht. Ich habe lange Jahre seeehr hobbymässig musiziert (Korg + Roland MC-303). Seit Ableton 8.0 befasse ich mich intensiver mit der Materie. Ich habe den starken Wunsch, musikalisch und soundküstlerisch weiterzukommen und das Klangfeld zu erforschen. Berühmt werden möchte ich nicht (muss schrecklich sein). Es soll einfach gut klingen, das ist meine Ambition.

Zum Song: Er wurde mit einer Arturia Keylab 49 und Ableton 9.0 komponiert. Deinen Input zum Song muss ich mal tiefenwirken lassen, ist sicher sehr interessant, dies korrekt umsetzen zu können.

Werde gerne neue Produktionen in nächster Zukunft posten. Nochmals Danke!
 
Hier mal ein konstruktiverer Tipp: Hör die mal den Soundtrack zu "True Romance" an, das ist ja teilweise eine ähnliche Fahrtrichung. Da wirst du dann vermutlich auch relativ schnell die Unterschiede heraushören können.
 


News

Zurück
Oben