Casetti - Kanal

krempelkiste, sample and hold, gesucht/gefunden

- hier landet hinundwieder etwas, das ich gern vorstellen und teilen möchte - nicht nur musikalisches!

doch vorsicht: eine stunde streamen soll 3200 g CO2 emittieren! und der ganze kram hier könnte euch von eurer produktion abhalten!
 
Zuletzt bearbeitet:
die schöne episode ist bestimmt schon bekannt, trotzdem beeindruckend finde ich.
eigentlich zeit für eine zweite folge ...

 
Brobdingnak!
Ich habe ein Wort wiedergefunden. :)
:)


Kl. Off Topic Frage:
Woher kennt man (kenne ich) Brobdingnak?
Wenn das gar niemand kennen kann, dann ist das das erste Wort, das ein Deja-Vu bei mir auslöst.
 
Cool - Witzig.
Die Melodie ab 0:30 so genial. Der Kick auf der linken Seite, etwas ungewohnt, aber warum nicht.
Muss mir mal in Ruhe die anderen Stücke anhören.
Weiter so.
 
hey @kernelkid, @eLabTronX, @LeAnBa und @☻♥♫. ,

danke für euer feedback - ich freue mich wirklich sehr, dass euch die sachen gefallen!

hier ein kurzer jam von heut abend mit Perkons, XD und ´n paar sämpels aus der Live.

 
Zuletzt bearbeitet:
Montagabend nach der arbeit ein entspannendes beatloses gedaddel mit XD und MPC:

 
auf einem alten DAT wiederentdeckt: aufgenommen am Freitagfeierabend vor der Loveparade 1999. ich arbeitete damals am Bahnhof Zoo und radelte dann beschwingt durch die mit Ravern gefüllte innenstadt nachhause. mit diesen eindrücken und der vorfreude auf die kommende nacht schmiss ich die geräte an und zimmerte dann diesen einen loop. leider ist dabei mein mega 4 abgestürzt - wie so oft ohne zwischenspeichern. so lief der loop weiter im gefrorenen cubase. ich drückte am DAT rekorder auf aufnahme und konnte ihn auf tape sichern. den plan, den track später nachzubauen habe ich dann fallen lassen.
am start waren damals TeeBee3, 808, JP 8000 und ESI 32, gemischt mit MIDIverb 4 in der henkelware Spirit Folio - alles bereits vor jahren verkauft.
Anhang anzeigen LP 799.mp3
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr zu empfehlen ist die 12teilige CNN-dokumentation "The Movies"aus dem jahr 2019, die derzeit in ONE läuft und auch in der ARD-mediathek angeboten wird. man bekommt dabei wirklich lust, sich die angesprochenen klassiker sofort (noch einmal) anzusehen.

 
Wo liegt das nochmal?
entschuldige bitte meine späte antwort auf deine frage!

Brobdingnag (bisher schrieb ich es hier falsch: nicht Brobdingnak) ist eine insel, auf der Lemuel Gulliver bei einer seiner schiffsreisen von der crew zurückgelassen wird. ich ging bisher davon aus, dass es sich dabei um den namen der hauptstadt handelte, die aber heißt Lorbrulgrud, wo auch das könighaus seinen sitz hat.
die durchschnittsgröße eines erwachsenen menschen beträgt dort ca. 18 meter.

ich erinnerte mich an diesen namen (wie auch an Blefuscu, den namen einer weiteren "besuchten" insel), weil ich das hörspiel des romans von Jonathan Swift unzählige male als kind gehört hatte und sich so verankert hat.
neben der fantastischen geschichte faszinierten mich besonders die studioeffekte wie hall, panning und gepitchte stimmen.
ich könnte wohl noch viele dialoge aus dem hörstück wiedergeben.
 
GULLIVERS REISEN!
Natürlich!!!
Wie fantastisch ist das denn!!!!

Vielen Dank für die Antwort! Brobdingnag, Brobdingnak* und dieser Thread sind schöne Orte. :cool:
entschuldige bitte meine späte antwort auf deine frage!
Macht gar nix.

Das eigentliche Mysterium ist: Als ich oben bei deinem Forumsnamen Brobdingnak las, hab ich das sofort gegoogelt. Ich muss aber wohl neben dem "k" von mir unbemerkt noch einen zweiten Tippfehler eingebaut haben (kommt mir gerade in den Sinn). Das Suchergebnis war nämlich Null. Seitdem triggert das Wort die Ahnung an eine schöne, aber unbekannte Erinnerung und mäandert unerfüllt aber freudig bei mir im Kleinhirn rum. Quasi wie ein Synthsound, der einem vorschwebt und dringend gebaut werden will, aber der Synth dafür ist kaputt. Womit dieser Spoiler voll On-Topic ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
konzerte die ich gern besucht hätte (nur popkonzerte nach 1930):
  • Duke Ellington, Count Basie oder Lionel Hampton mit ihren Orchestern ca. 1935 in einem schönen tanzsaal
  • Charlie Parker, Dizzie Gillespie, Bud Powell und Max Roach im quartett ca. 1953 in irgend einem Pariser kellerloch
  • Cream´s "Disraeli Gears" - tour ca. 1966
  • Hawkwind´s "Space Ritual" - tour ca. 1973
  • King Crimson´s "Discipline" - tour ca. 1981
  • Material´s "Memory Serves" - tour ca. 1982
  • Björk ca. 2000
  • Jon Hopkins ca. 2003
  • Amon Tobin ISAM - tour 2011
 
Zuletzt bearbeitet:
interessant? zwei prominente, rauchende deutsche männer in einer der ersten deutschen fernseh-talk shows:

 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast keine ausreichenden Rechte, um hier zu antworten.


News

Zurück
Oben