Musik Modellwelle - Kanal

Modellwelle

Modellwelle

.
Hallo zusammen und herzlich willkommen auf dem Modellwelle Kanal!

Ich will mal die Möglichkeit nutzen und Euch meine letzte Veröffentlichung zeigen.
(Eigenveröffentlichung, also kein Label...)

Modellwelle - Gradation (EP)

Zum anhören auf Spotify, iTunes, Youtube, Bandcamp, etc...





Inspiration waren lange Zugfahrten, gerade am Abend und in der Nacht. Dabei runter zu kommen und in sich zu gehen. Songs wie Time of Silence oder Jumping Beat bilden dann den Kontrast dazu.
Viel Spaß beim Hören. :)

Zum Entstehungsprozess:
Zuerst habe ich für alle Songs Demos mit dem Digitakt erstellt. Diese wurden dann in Ableton aufgenommen und weiter verarbeitet. Konkret bedeutet das: Die Drumsounds wurden ersetzt, neu gesampelt und teilweise gelayert. Melodien und Pads wurden nachbearbeitet und im Sampler gesliced. Neue Basssounds mit Operator und Wavetable erstellt. Außerdem habe ich Pads und SFX mit dem Korg M1 und dem Wavestate ergänzt. Das ganze dann gemixt und alle Tracks zusammen gemastert.
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben