Vielen Dank für die guten Worte!
Der größte Frust entsteht dadurch, das mit den Sachen nachher wenig passiert.
Weil deine ganze Arbeit sinnlos scheint? Aber du hast was geschaffen und ich finde das ist an sich doch schon was.
Ich kann dir nur von mir erzählen, dass ich irgendwann total für synthesizer gebrannt hatte und eigentlich gar keine Lieder mehr damit machen wollte. Der Gedanke hatte sich aber eingepflanzt, dass ich das muss. Das es dazu gehört. Aber ich habe mich davon gelöst und bin einfach meiner Leidenschaft nachgegangen und habe dann lange Zeit nur Patches gebaut und Synthesizer gespielt. Ich hatte einfach Spaß und wenn ich heute durch meine Patches an den Synth gehe, dann bin ich immer wieder selbst begeistert, was ich da so gebaut habe.
Da könnte ich auch sagen, es macht keinen Sinn, weil mit den Patches nichts passiert und die performance für immer verloren ist, Aber gelernt habe ich dabei trotzdem viel und irgendwann hatte ich ganz von alleine wieder Lust Musik zu machen und dann habe ich wieder damit angefangen.
Gerade beim Hobby sollte man sich wirklch nicht stressen.
ich hatte vorhin (bestimmt auch angeregt durch das Thema hier) eine schöne Stunde mit meinen Sachen, das passiert leider viel zu selten.
Ja, aber warum? Wenn du doch wirklich Spaß hättest und das dein Ding wäre, dannn würdest du das ganz automatisch ständig tun. Machst du aber nicht. Also was steckt dahinter? Warum hast du nicht die Lust dazu, dein Zeug zu nutzen? Vielleicht willst du Musik machen wollen, weil du dir das wie ich so abgespeichert hast?
Verkaufen ist für mich eine der schlechtesten Optionen, das fühlt sich bestimmt nicht gut an, wenn so ein Teil in das ich Stunden und Tage investiert habe für 5€ bei Ebay weggeht.
Musst du ja nicht. Ich meinte nur du kannst mal schauen was sich ergibt.
Oder du suchst einfach nach Leutem, die wirkluch auf dein Zeug stehen oder bekommst einen guten Preis oder gibst es an bekannte und Freunde, die das wirklich nutzen.
Fest steht, du baust immer mehr und du wirst das nie nutzen um so mehr es wird und einiges wird einfach rumstehehn und staub ansammeln.
Ich hatte mal die Vision ein experimentelles Studio aufzubauen, was aber natürlich hier in der Großstadt schwierig ist und wenn das ungenutzt rumstände wäre der Frust noch ungleich größer.
Für mich wäre es wahrscheinlich das Schönste die Sachen an Leute einfach weiter zu geben die ich gerne unterstützen würde...
Ja, dann mach das doch, wenn es dich glücklich macht und du siehst das dabei etwas herauskommt. Schöner Gedanke. Ein bisschen philanthropy hat noch niemand geschadet.
vielleicht sollte ich mehr in die Richtung denken, oder aber ich gehe in eine professionellere Richtung und baue Sachen direkt im Hinblick darauf sie zu verkaufen, ich glaube dafür fehlen mir die Eier und der Geschäftssinn.
Ja, geh mal in dich und schau mal wo es dich wirklich hinzieht ohne das, was du denkst tun zu müssen.
Wenn du da eine echte Leidenschaft hast, ist das deine größte Motivation um etwas zu erreichen. Nicht so viel darüber nachdenken, was noch alles fehlt und was du nich nicht kannst. Lernen kannst du nch genug. Einfach anfangen, dann ergibt sich der Rest meist von selbst und in den kommenden Situationen, wirst du dich dannnach und nach selbst damit beschäftigen.
Wenn wir uns alle nur an unserem Iststand messen würden, an den Unzulänglichkeiten, dann würden wir gar nichts machen. :)