Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BrainstormUmfrage: Piep-Kicks! Wie steht ihr dazu?
vermutlich ist das einfach eine notgedrungene Steigerung, weil die normale Gabber-Kick irgendwann zu "normal" war, und bei dieser Musik scheint es ja irgendwie auch dazuzugehören, dass sie besonders krass und nervig klingt, besonders für außenstehende
Ich würde es als 'aufreizend' beschreiben. Aber das war ja der Techno, der Hip-Hop und auch der Rock'n'Roll. Da kamen auch Sounds zum Einsatz, die anfürsich schrecklich klingen und die meisten bis dahin verstört haben. Meine Oma hegte bis zu ihrem Tot eine tiefe Ablehnung zur Rock- und Pop-Musik. Die wurde halt in den 30er Jahren groß - da galten andere Maßstäbe.
Also ist das einfach nur Teil der natürlichen Entwicklung?! Klar braucht die Szene neue Impulse, sonst wär' sie längst tot wie heute der Trance und House. Und ich glaube auch, dass dem Hip-Hop so langsam aber sicher die Puste ausgeht. Denn sie haben sich allesamt wenig weiterentwickelt. Im Trance fand garkeine Entwicklung mehr statt. Deswegen hört und interessiert das heute auch kein (junges) Schwein mehr.
Villeicht ist es ganz ähnlich der Situation vor 35 Jahren. Da wurde auch sehr sehr viel experimentiert. Da war viel Stuss dabei, aber es entsprangen dieser Zeit und diesem Umständen wegweisende wunderschöne Stücke. Und die wären nicht entstanden, wäre die Szene damals nicht im heftigem Umbruch gewesen. Womögllich erleben wir gerade wieder so einen epochalen Umbruch - und jetzt die niederschmetternde (Selbst)Erkenntnis dabei - dass der fast völlig an einem vorbei geht. Spätestens mit dieser Erkenntnis wird man geistig zum Opa Wie deprimierend
In den Piep Kicks kulminiert sich die ganze Entwicklung und Diskussion. Sie sind das Ventil - der Freiheit, des Frustes und der eigenen Überforderung.