Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, nice. Ich denke ich werde auch anreisen.Eine der zuletzt eher seltenen Gelegenheiten, Ben Frost live zu erleben. Bin gerade durch Zufall darauf gestoßen.
Die anderen Künstler sagen mir zwar nichts, aber Ben Frost ist die Reise von Dresden nach Leipzig allemal wert.
Die Location schaut auch ganz nett aus:
Über Uns
www.schaubuehne.com
Schön war's. Tolle Location (altes "Lichtspieltheater"), mäßig gut besucht (ca. 150 Personen, darunter auch etwa Prominenz [Daniel Myer etc.]).
Der Opener Corecass war in Ordnung, mehr aber auch nicht.
Entdeckung des Abends war für mich Moritz Fasbender, der sich als Pseudonym bzw. Alter Ego der mir bis dato völlig unbekannten Komponistin Friederike Bernhardt entpuppte. Ihr Stil geht in Richtung Neo-Klassik, was ich eigentlich überhaupt nicht so mag - hier passte es aber auch live hervorragend. Allein dafür hat sich die Fahrt gelohnt. Wer mal reinhören mag:
https://www.youtube.com/watch?v=Z38o01-4UhU
Ben Frost als Hauptact hinterließ bei mir hingegen ein zwiespältiges Gefühl. Einerseits war es schön, ihn mal "live" zu sehen. Auch vom Sounddesign her spielt er in einer eigenen Liga. Das alles ging jedoch in einer infernalischen Lautstärke, die gerade im Bassbereich die PA-Anlage deutlich vernehmbar überforderte, unter. Ich finde es auch immer etwas befremdlich (Motörheads Lemmy hätte wohl gesagt "unfair"), wenn die Künstler Gehörschutz tragen und dann dem werten Publikum die Gehörgänge wegblasen.
In jedem Fall gebührt dem Team vom Bells Echo als Veranstalter Dank und Anerkennung für dieses schöne Event in der "Provinz".
War eigentlich noch wer aus dem Forum vor Ort?