08. Mai 2023, 20:30 - München, ambioSonics-Session in der Glockenbachwerkstatt

fanwander

fanwander

************************
Liebe Freunde der elektronischen Unterhaltungsmusik!

Nächsten Montag, 8. Mai 2023 um 20 Uhr 30 ist es mal wieder so weit: ambioSonics-Session in der Glockenbachwerkstatt in München. Wegen anderweitigen Verpflichtungen des Live-Streamers nur von Anwesenden live und in Farbe zu erleben.

Wir freuen uns auf Euch!

Eure ambioSonics-Crew.

Was: ambioSonics
Wo: Glockenbachwerkstatt, 80331 München, Blumenstraße 7
Wann: Montag, 8. Mai 2023, 20 Uhr 30
Wieviel: Eintritt frei
https://www.ambiosonics.de/
https://www.glockenbachwerkstatt.de/veranstaltungen
https://soundcloud.com/ambiosonics/
https://ambiosonics.bandcamp.com/
 
…ja? - und die Mail der Einladungsliste?! - fand ich wieder mal gut zu lesen…

…mal suchen und reinkopieren:



Vom Wort zum Sonntag, Fensterstürzen und dem Habeler Peter - ambioSonics, 8. Mai 2023, 20:30

Liebe Freunde der elektronischen Unterhaltungsmusik!

wir beginnen diesmal ganz langweilig: am nächsten Montag, den 8. Mai 2023, laden wir Euch in die wunderbare Glockenbachwerkstatt ein, um uns bei der einhundertfünfundvierzigsten ambioSonics Session zuzuhören.

Damit es aufregender wird, könnten wir jetzt so tun, als ob wir damit das 70-jährige Jubiläum des Wortes zum Sonntag feiern würden, aber das wäre gelogen. Erstens ist es erst 69 Jahre her, dass die ARD mit Vorübungen zu Otto Waalkes berühmtem "Liebe BrrüderrundSchwesterrn"-Sketch begann, und zweitens gibts da nix zu feiern, denn der 8. Mai war eine Nachholpremiere: Eigentlich sollte die Erstausstrahlung am 1. Mai stattfinden, musste aber wegen eines Kabelbruchs ausfallen. Nun könnt Ihr Euch vorstellen, dass wir da als schwerst von Kabeln abhängige Musiker tiefstes Mitgefühl haben und wissen, dass einem da eigentlich nicht zum Feiern zu Mute ist.
Der 8. Mai hat aber auch noch andere Dinge erlebt (ja, ja, wir sind mal wieder ganz einfallslos in Wikipedia spicken gegangen...). So wurden am 8. Mai 1921 während einer tumultartigen Versammlung im steiermärkischen Sankt Lorenzen im Mürztal mehrere Politiker – unter ihnen der Landeshauptmann Anton Rintelen – aus dem Saalfenster des Gasthauses geworfen. Angeblich ging es da zwei Meter dreißig hinunter. Dabei kann der Landeshauptmann froh sein, dass er nicht 1978 mit Peter Habeler unterwegs war. Der war nämlich am 8. Mai mit seinem Spezl, dem Messner Reinhold, am Mount Everest unterwegs - ohne Sauerstoff. Da wäre es viel weiter hinuntergegangen als die läppischen zweimeternochwas. Und vorher noch die ganze Schinderei mit dem Hinauflaufen!

Wenn ihr jetzt am Montag zur ambioSonics-Session kommt, müsst ihr keine Angst haben: die Fenster der Glockenbachwerkstatt sind weiter unten als die des Wirtshauses in Sankt Lorenzen, und so weit hinauf wie auf den Mount Everest müsst ihr auch nicht: von der Blumenstraße geht es ebenerdig hinein.

Wir freuen uns auf Euch!

Eure ambioSonics-Crew


Was: ambioSonics
Wo: Glockenbachwerkstatt, 80331 München, Blumenstraße 7
Wann: Montag, 8. Mai 2023, 20 Uhr 30
Wieviel: Eintritt frei






PS: Im April gab es übrigens ganz überraschend doch ein Session. Leider so kurzfristig, dass wir keine Einladung mehr schreiben konnten. Aber die Mitschnitte, die sehr schön geworden sind, könnt ihr im Netz anhören und herunterladen:

 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben