Konzert 9.10.2023, 20:30 - München, ambioSonics live - Glockenbachwerkstatt

fanwander

fanwander

************************
Hallo nächsten Montag ist es nach der Sommerpause endlich wieder so weit: ambioSonics-Session in der Glockenbachwerkstatt. Stream auf youtube gibts auch

Offizielle Einladungsmail:
Liebe Freunde der elektronischen Unterhaltungsmusik,

in unserer beliebten Serie "unnützes Wissen über geschichtliche Daten" wollen wir heute über das Glück sprechen.

Da ist zunächst der neunte Oktober 1955, an dem erstmals die Ziehung der Lottozahlen öffentlich übertragen wurde. Hier haben wir es mit der Sorte Glück zu tun, die man vielleicht eher mit "zufällig nicht leer ausgegangen" beschreiben sollte.

Ganze 431 Jahre früher haderte ein gewisser Martin Luther mit seinem Glück, was ihn dazu brachte, sein Dasein als Mönch der Augustinereremiten aufzugeben (wer hier Probleme mit dem "erere" in der Wortmitte hatte - keine Sorge: wir haben auch gestutzt). Je nach persönlicher Einstellung zum Dasein als Augustinermönch, könnte man nun sagen: da hat er aber Glück gehabt. Das eigentliche Glück, um das es ihm da wohl ging, hatte allerdings den Namen Katharina von Bora und, ja: da hat er wohl auch Glück gehabt.

Und zu guter Letzt kommen wir noch zum 9. 10. 2006 - da hat die Firma Google die Firma Youtube gekauft. Nun mögt Ihr fragen, was das bitte mit Glück zu tun habe. Nun, zum einen dürften die Herren Hurley, Chen und Karim mit dem Verkauf recht glücklich gewesen sein, zum anderen können wir am Montag den 9. Oktober 2023 die ambioSonics-Session über
youtube streamen. Und das könnte ja zumindest die von Euch glücklich machen, für die es zu weit in die Glockenbachwerkstatt ist. Über alle anderen, die dann doch in die Glockenbachwerkstatt kommen, freuen wir uns sehr!

Eure ambioSonics Crew.



was: ambioSonics, live electronics
wann: Montag, 9. Oktober 2023, 20:30
wo: Glockenbachwerkstatt, München

https://www.ambiosonics.de/stream/
https://www.glockenbachwerkstatt.de/veranstaltungen
https://soundcloud.com/ambiosonics/
https://ambiosonics.bandcamp.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe eben die session 142 gehört, auch bissl gesehen und bin ganz angetan vom sehr abwechslungsreichen jam.
echt von hoher qualität dit janze: angenehmer flow, super zusammenspiel, die einzelnen sounds sind sehr schön und harmonieren immer. auch die sängerin und der bläser fügen sich angenehm ein. danke, bin auf jeden fall beim nächsten mal wieder am bildschirm.
 
…pfffh!…

…und ich bring wahrscheinlich sogar noch einen Akteur mit - ätsch!…
 
…ouffh! - gestern war so ein Tag wie man ihn nicht so oft haben möchte: der Stream hat schlecht bis gar nicht funktioniert, dafür haben die Anwesenden vor Ort eine echt nette Session erlebt…
 
Ich hab krankheitsbedingt nicht die ganze Session verfolgt, aber immer wieder reingeschaut. Bei mir war alles gut. Nix verzerrt oder so. Guter Sound. Sax war etwas zu laut. Sonst alles bene. Wäre gern dabei gewesen.....

…ouffh! - gestern war so ein Tag wie man ihn nicht so oft haben möchte: der Stream hat schlecht bis gar nicht funktioniert, dafür haben die Anwesenden vor Ort eine echt nette Session erlebt…
 
…vielen Dank für das Feedback…

…einige der sehr ärgerlicheren Probleme waren, dass wir initial den Stream über WLAN versuchen mussten (ich hatte das lange Netzwerk-Kabel zuhause liegen lassen) und das überhaupt gar nicht funktioniert hat…

…bei dem Versuch das Problem zu lösen indem die Streaming-Maschine per langem HDMI-Kabel vom Setup weg nahe an den Router gebracht werden kann damit auch ein (vorhandenes) kurzes Netzwerk-Kabel ausreicht wurde der Stream - aus welchem Grund auch immer - abgebrochen und lies sich nicht re-starten; deshalb musste kurzfristig ein komplett neuer Stream aufgesetzt werden - zu dem niemand einen link hatte und welchen einige Leute wohl auch nicht selbständig gefunden haben…

…und um noch eines draufzusetzen habe ich wohl bei dem Umzug der Streaming-Maschine den Ton zum Stream ausgeschaltet - vielen Dank für den Hinweis (@Casetti ?)!…insgesamt hat es also etwa eine gute halbe Stunde gebraucht, bis der Stream dann sauber lief…und Nerven hat es gekostet - nicht zu knapp…
 
…vielen Dank für das Feedback…

…einige der sehr ärgerlicheren Probleme waren, dass wir initial den Stream über WLAN versuchen mussten (ich hatte das lange Netzwerk-Kabel zuhause liegen lassen) und das überhaupt gar nicht funktioniert hat…

…bei dem Versuch das Problem zu lösen indem die Streaming-Maschine per langem HDMI-Kabel vom Setup weg nahe an den Router gebracht werden kann damit auch ein (vorhandenes) kurzes Netzwerk-Kabel ausreicht wurde der Stream - aus welchem Grund auch immer - abgebrochen und lies sich nicht re-starten; deshalb musste kurzfristig ein komplett neuer Stream aufgesetzt werden - zu dem niemand einen link hatte und welchen einige Leute wohl auch nicht selbständig gefunden haben…

…und um noch eines draufzusetzen habe ich wohl bei dem Umzug der Streaming-Maschine den Ton zum Stream ausgeschaltet - vielen Dank für den Hinweis (@Casetti ?)!…insgesamt hat es also etwa eine gute halbe Stunde gebraucht, bis der Stream dann sauber lief…und Nerven hat es gekostet - nicht zu knapp…
Aber zeigt doch, wozu ihr alle in der Lage seid. Respekt!!!
Ich weiß nicht mal, wie man sich bei YT anmeldet.....
 
nee, ich war nicht der tippgeber. ich hatte selbst mit yt zu kämpfen, die mich nicht mehr werbungslos zusehen lassen wollten.
die kurze pause ohne adblocker bin ich gern für euch eingegangen ; )
und beim nächsten mal klappt´s wieder ohne stress.
 
nee, ich war nicht der tippgeber. ich hatte selbst mit yt zu kämpfen, die mich nicht mehr werbungslos zusehen lassen wollten.
die kurze pause ohne adblocker bin ich gern für euch eingegangen ; )
und beim nächsten mal klappt´s wieder ohne stress.
Wird in Live Streams Werbung eingeblendet? Ist mir noch nie aufgefallen. Nachträglich, klar, aber während dem Stream?
 
nein, das ist noch nicht passiert. es gab sozusagen einen countdown: "du kannst dir jetzt noch drei (zwei, einen) clip ansehen" und nach dem dritten wurde ich tatsächlich von youtube geblockt. erst als ich auch meinen letzten adblocker (?) Ghostery abgeschaltet hatte, konnte ich euern stream (werbefrei) sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ah, ok.

Ich nutze keine Adblocker, sondern den Javascript-Trick von Chris.
 
…durch diese ‚Intro‘-Werbung bei livestreams muss man leider durch - ich kenne da leider noch keine andere Lösung als ‚über sich ergehen lassen‘…

…während des livestreams selbst habe ich bisher noch keine Youtube-Werbung erlebt…
 
...hmmmpfh - leider ging am Anfang der Session einiges schief mit dem livestream - und der erste track wurde gar nicht richtig gestreamt...

...der wird jetzt Dienstag Abend noch als 'Premiere' nachgeliefert:

ambioSonics-Kanal:




alternativ:

 
Zuletzt bearbeitet:
...habe festgestellt, dass auch track Nummer 3 nicht gestreamt wurde - die Premiere ist morgen Abend um acht:

ambioSonics-Kanal:




alternativ




...als besonderes goodie: der Fokus einer weiteren Kamera wird etwa zur Hälfte der Aufnahme auch endlich scharf gestellt :roll: ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr fahrt ja immer ganz schön viele maschinen auf!

aber was ihr damit macht ist ja auch schön.

freu mich auf den nächsten jam.
 
...track Nummer 7 - etwas schneller, etwas härter:


ambiosonics@Youtube




alternativ

 
...jetzt muss mal Schluß sein - das Ende kommt mit track 9:

ambioSonics@Youtube




alternativ

 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben