Neu

Voting Synthwave-Challenge 2025

Voting fĂŒr Battles / Challenges

Welche Tracks sind deine 5 persönlichen Synthwave-Challenge-2025-Favoriten?

• Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .
  • Daumen hoch
  • wunderbar
M.i.a.u.: electric guillaume und RealRider
Ich muss ehrlich sagen das ich beim erklĂ€ren von Tracks nicht so gut bin, insgesamt haben mir aber die meisten gefallen und und passten auch gut in die Synthwave Schublade, das mein kleiner Beitrag "Nameless Streets" so weit oben gelandet ist, wundert mich doch auch sehr stark, er passt zwar vom Thema her genau in die Schiene, bietet aber doch sehr wenig wie man andere StĂŒcke hier, erst Recht von der LĂ€nge her...

Ich hĂ€tte den auch lĂ€nger machen können empfand ihn aber in der kĂŒrze her besser so, als ich ihn abgegeben habe, habe ich das erst mit den 3Minuten gesehen und wollte schon an einer langen Version arbeiten, aber mir wurde das ok gegeben das er so in der LĂ€nge in Ordnung ist... GlĂŒck gehabt, ich glaube, eine lange Version hĂ€tte es nicht besser gemacht, vielen Dank fĂŒr alle votes und GlĂŒckwunsch an alle Sieger.. Hat spaß gemacht, gerne wieder einen neuen Contest starten...

Frank

• Daumen hoch
M.i.a.u.: ganje, elabtronx, sllk und eine weitere Person
Ich muss ehrlich sagen das ich beim erklĂ€ren von Tracks nicht so gut bin, insgesamt haben mir aber die meisten gefallen und und passten auch gut in die Synthwave Schublade, das mein kleiner Beitrag "Nameless Streets" so weit oben gelandet ist, wundert mich doch auch sehr stark, er passt zwar vom Thema her genau in die Schiene, bietet aber doch sehr wenig wie man andere StĂŒcke hier, erst Recht von der LĂ€nge her...

Ich hĂ€tte den auch lĂ€nger machen können empfand ihn aber in der kĂŒrze her besser so, als ich ihn abgegeben habe, habe ich das erst mit den 3Minuten gesehen und wollte schon an einer langen Version arbeiten, aber mir wurde das ok gegeben das er so in der LĂ€nge in Ordnung ist... GlĂŒck gehabt, ich glaube, eine lange Version hĂ€tte es nicht besser gemacht, vielen Dank fĂŒr alle votes und GlĂŒckwunsch an alle Sieger.. Hat spaß gemacht, gerne wieder einen neuen Contest starten...

Frank

nix fĂŒr ungut đŸ–ïžđŸ˜Ź
hoffe ich bin dir mit meiner Kritik nicht zu nahe getreten, war vielleicht zu harsh
die Basis quasi das Intro und den kurzen Breakdown , fand ich ja schon gut

wĂŒrde gerne mal dein ursprĂŒngliches StĂŒck hören

nix fĂŒr ungut đŸ–ïžđŸ˜Ź
hoffe ich bin dir mit meiner Kritik nicht zu nahe getreten, war vielleicht zu harsh
die Basis quasi das Intro und den kurzen Breakdown , fand ich ja schon gut

wĂŒrde gerne mal dein ursprĂŒngliches StĂŒck hören
Nein, nein, alles gut, ich kann mit Kritik, wenn sie Sachlich ist und beim Thema bleibt, schon umgehen, im Gegenteil, sowas inspiriert doch um es beim nÀchsten mal besser oder anders zu machen...

Frank

• Daumen hoch
  • Zustimmung
M.i.a.u.: sllk, RealRider und electric guillaume
gratulation an die gewinner und dank an phori fĂŒr die ausrichtung.
herzlichen dank an electric guillaume, RealRider, Reiman, ACME, Koch und phori, die meinen tracks "Flirtations With Cheese" und "Neon Nights On Plastic Pillows" eine stimme gaben.

beide tracks sind in der MPC live2 entstanden.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Xenox.AFL, electric guillaume, ganje und 4 andere
Von mir stammen Escape from Miami sowie Trans Am, beides ITB-Produktionen. Danke fĂŒr alle Stimmen!

Escape from Miami habe ich eigens fĂŒr diese Challange gemacht, mit diversen kommerziellen und kostenlosen Plugins. Die Speechies habe ich erst gegen Ende noch als SahnehĂ€ubchen hinzugefĂŒgt, manche werden vielleicht erkannt haben, dass sie aus "Escape from New York" aka "Die Klapperschlange" stammen. So kam dann auch der Tracktitel zustande, der im doppelten Sinne aber auch bedeuten sollte, dass ich keinen typisch gutgelaunten "Sommer, Sonne, Sportwagen-Synthwave" machen wollte... ;-)

Trans Am war, wie schon mein Beitrag zum Halloween-Battle, die Zweitverwertung eines One-Synth-Klangbeispiels aus einem alten Testbericht, dieses Mal zum Cherry Audio Memorymode (Memorymoog-Emulation), der ursprĂŒnglich auf allen Spuren zu hören war.

Hier ist das Original:

Die Drums habe ich fĂŒr die Challenge-Version aber fast alle ausgetauscht, einzelne Parts mit weiteren Synths gedoppelt und zusĂ€tzliche Effekte verwendet. Schließlich habe ich noch die Aufname eines Pontiac Firebird Trans Am hinzugefĂŒgt und den Anfang etwas kĂŒrzer gestaltet, damit es flotter losgeht.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Xenox.AFL, Scenturio, electric guillaume und 2 andere
Das ist nicht wirklich meine Lieblings Musik. Vor der Battle hatte ich auch eine andere Vorstellung davon wie Synthwave klingen könnte. Trotzdem, ich habe mir alle Titel angehört und alle waren stilecht und haben diese Erwartung erfĂŒllt. Alle bis auf einen, und zu dem wĂŒrde ich auch gerne im Club tanzen. 😁

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Scenturio und sllk
Danke an @phori und GlĂŒckwĂŒnsche fĂŒr die Gewinner.

Da hatte ich mich schon gefreut endlich mal den letzten Platz zu belegen aber ratz fatz wurde mein Traum zu Nichte gemacht und das zu Heiligabend. 😏

Von mir ist:
the loneliness of the long-distance cloudsurfer

Wenn ich gewollt und mir MĂŒhe gegeben hĂ€tte, wĂ€re ich schon aus der Nummer rausgekommen aber irgendwie hatte mich der Loop vereinnahmt.
Ich fand das hĂ€ngen bleiben im Arrangement ziemlich spannend(jedenfalls hab ich mir das dann erfolgreich eingeredet)weswegen ich mich dazu entschieden hatte einfach ein bisschen zu Jamn und Aufnahme zu drĂŒcken.

Pyramid
MicroQ
Behringer Victoria mit 4lfos ĂŒber einen SEM Filter
Circuit Tracks
3 Tracks Fred‘s Lab Buzzzy
TR6s

und ja, im Nachhinein hÀtte ich den Vocoder einfach so lassen sollen
..

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: phori, Golden-Moon und Scenturio
„flying trough ur dreams, on waves of fluffy clouds“