10.6. Stream, Apple WWDC Event (ios 18 etc.) Vorstellung



Die KI wird kein Chatbot, also vermutlich weiter eher dümmlich aber hilfsbereit. Ich sag es also mal skeptisch: Weckerstellen 2.0 und vielleicht doch nicht so wahnsinnig wie man sich das erhofft.
Aber Siri kann zu wenig gut um da nicht dran zu arbeiten.

iPads erneuern wäre auch dran.
es gibt noch M3lose Macs.

ja und was kann MacOS Whatthefuck und was geht nicht mehr - die klassische Frage ;-)
jetzt so sie Sonoma einigermaßen hingebogen und entbugt haben.

Ja, der Fanboy wird zum leicht gelangweilten "kommt da noch was" Fragebot.
Antwort: also n Auto wird's nicht.
 
Ansonsten… ja. Das war‘s mit Apple :D
  • Kein Auto nicht
  • KI nur von Drittpartner
  • iPads und MacBooks nur noch „more of the same“
  • macOS und iPadOS haben nur noch das Ziel, Kompatibilität abzuschneiden und Leuten auf den Sack zu gehen
 
Die Uhr ist schon ganz nett, aber nur für "Gesundheitstypen und Sportmacher".
Na, die erfinden nix neu. Die Apple Kamera wäre auch denkbar, müsste dann sich abheben, ich kauf die Phones auch stark als Kamera. Das wissen die auch.
Aber Vollformat wird natürlich trotzdem nie kommen oder bessere Auflösung oder Objektive oder sowas *G*

Denke aber meine Erwartung ist eher klein, weil sie es ja sogar indirekt ansagen lassen.
Wenn die das was das Rabbit kann einbauen wäre es allerdings klug.
Also halte das Gerät hin und sag: wo bin ich, was gibts hier zu essen, bestell mit ne Pizza und das macht der selbst mit den Apps die da sind die das können.
Das ganze kluge und Aufgaben lösen und zusammenfassen wäre noch gut und wichtig und klüger und nicht nur was bei 3 Firmen geht, zB nur bei McDonalds und Foot Locker . davon hat man nix.

Das muss weit offen sein, nur dann wird das cool.
Und eine kluge Idee wie man PWs komplex und sicher macht weiter machen ohne ständig genervt zu sein und ein Tool was die YT Werbung wegmacht sowieso ;-)
Abo remover fand ich super - haben die nämlich - sehr praktisch - ich lass das immer mal durchgehen, um sicher zu sein, dass man nicht noch irgendwo was hat.

Und - jetzt echt mal - bezahlbare Cloud - als Backup - das ist noch ziemlich teuer. Das wäre ein wirklich guter Service, der auch was kosten muss und kann. Bei sowas in einem sehr dicken TB Bereich wäre eine sehr schöne Lösung gegen selbstsichern™.

Und das iPad zum Macbook machen bzw umgekehrt - damit das jeweils auf dem anderen läuft - das wäre wirklich toll - Touch damit auch in Macbooks fänd ich nach wie vor gut. Von mir aus können sie auch eyetracking und Handkneifgeste machen - aber ohne Gesichtsmuffe, sowas brauchen nur Gamer.
Also so wie es jetzt aussieht. Man wird sehen.

Es ist schon noch was da, was die machen könnten, viel davon ist Bequemlichkeit. Suchen und Finden ist ein großes Ding - das klug und in einer merkbaren Reihenfolge zu tun ist für Siri ja auch noch eher selten erfolgreich und zuverlässig - deshalb - wäre doch gut wenn man wirklich so arbeiten kann - Enterprise-Computer Niveau.
DANN ist Siri wirklich was sie soll und man soll auch Textaufgaben stellen und so weiter - siehe GPT, was das ja teilweise kann aber nicht immer perfekt.
Ich ging gerade von Nauen nach Plauen… wie viele Kilometer blabla und wo ist dann das Flugzeug?
Alles Zeug was nur Mathe und Formelaufstellung ist für Leute die das nicht können - was nicht lügt, also im GEGENsatz zu GPT wäre das wirklich gut.

Aufgaben verteilen und so


iPhone, merk dir mal die Zahl, schreib diese drei Songideen in Notizen, dann ruf Paul an wegen Zeug und erinnere mich, dass ich noch die Zwongs anrufen muss wegen Wobble! Und stell mir ne Liste mit coolem modernem EBM zusammen aber keinen VNV Müll! Und dann kommt wirklich kein einziger Käse sondern nur was ich mag ;-)
 
Man sähe auf der Bühne auch ganz lustig aus. Siehe auch Gesichtsmuffen-Thread im Moog Animoog Z Newsbereich, da gibts ein paar Worte dazu, aber die Apfelblogger haben ja schon hier und da gute Berichte gemacht. Mal sehen - könnte ja schon noch was draus werden, wenn auch nur für ein Volk mit ausreichend Resten von pekuniärer Hardware.
 
Och ja ... alle meckern immer, was Apple nicht oder zu spät oder zu radikal macht. Im Grunde haben sie die meisten Entscheidungen in den letzten Jahren ja aber ziemlich richtig getroffen ...

Ich warte auf den Zeitpunkt, um meinen geliebten, stets treu funktionierenden Mac Pro 2013 durch einen neuen Studio oder Pro zu ersetzen ... Eigentlich will ich nicht, denn der Alte läuft und läuft und läuft ....
 
Ich frag mich allerdings schon, ob ein M3 in einem iPad außer durch AUM und sehr viele Synths und FX gut ausgereizt werden kann
- ok, ich schaffs manchmal auch mit einem MiRack Patch - aber in einem A12Z iPad und das ist das "neueste" was ich habe. Die Pro Silbe ist bei Apple ja leider nicht auf die Arbeitsweise sondern eher auf andere Dinge bezogen, was man mit Abomodellen nicht unbedingt verbessert hat mit Logic App. Ich bin skeptisch, ob man "Kreativschaffende" und Kreativindustrie (schön negativ als Wort) wirklich richtig zugehört hat und mache mir Sorgen.

M3 iPads müssten heute schon fast wieder auch ein bisschen Macbook sein, ich würde sowas ernsthaft auch kaufen. Aber eben weil man eben DOCH nicht mit nem 10" oder auch dem 12" iPad eher selten wirklich Filme schneidet - da denk ich leider dann doch oft - ach, komm fahr nach Haus und machs am richtigen Rechner - kann aber auch so ein Boomerding sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht, jeder hat andere Anforderungen. Deshalb gibt’s ja auch unterschiedliche Geräteklassen beim iPad, Mac oder PC. Aber das Apple mittlerweile mehrere Jahre braucht um seine iPads magical zu verbessern, gefällt mir gar nicht. Das Update auf auf den M2 war schon Witz, mal sehen was jetzt kommt.
Und von Siri erwarte ich gar nichts mehr.
 
Ich frag mich allerdings schon, ob ein M3 in einem iPad außer durch AUM und sehr viele Synths und FX gut ausgereizt werden kann
- ok, ich schaffs manchmal auch mit einem MiRack Patch - aber in einem A12Z iPad und das ist das "neueste" was ich habe. Die Pro Silbe ist bei Apple ja leider nicht auf die Arbeitsweise sondern eher auf andere Dinge bezogen, was man mit Abomodellen nicht unbedingt verbessert hat mit Logic App. Ich bin skeptisch, ob man "Kreativschaffende" und Kreativindustrie (schön negativ als Wort) wirklich richtig zugehört hat und mache mir Sorgen.

M3 iPads müssten heute schon fast wieder auch ein bisschen Macbook sein, ich würde sowas ernsthaft auch kaufen. Aber eben weil man eben DOCH nicht mit nem 10" oder auch dem 12" iPad eher selten wirklich Filme schneidet - da denk ich leider dann doch oft - ach, komm fahr nach Haus und machs am richtigen Rechner - kann aber auch so ein Boomerding sein.

der M3 reizt mich jetzt auch nicht sonderlich… ich bin aber immer noch leicht angefixt von der Aussicht auf OLED… eigentlich Blödsinn (zumal es vermutlich teuer werden wird).

Eigentlich würde ja für mich auch ein aktuelles Air mit M1 reichen. Da könnte ich dann auch meinen bestehenden Apple Pencil weiter nutzen. Aber halt kein ProMotion.

so viele Fragen…
 
Ich will es mal anders sagen - mein altes iPad ist klar zu langsam, es bremst und scheint so beschäftigt, dass man leider erst mal warten muss bis wieder was passiert - (A10), der A12 agiert noch immer gefühlt schnell und gut - ich würde ein M1 iPad auch super finden, aber den Sprung zum M3 gegenüber dem Air mit Sparspeicher ist so groß, dass das wieder typisch Apple ist - würde dann umsteigen und die billige Serie nehmen, das mit Audio ist da leider nur normal stereo, ich mochte diese 4 Speaker im iPad.
Das mit dem Display ist aber ein schon interessanter Aspekt -

Die Sache ist da nur die, ob man wirklich was macht was lohnt mit Video - ich werde augentechnisch alt und brauche größere Displays ;-)
Da kann Apple ja nichts dafür. Aber Wäre interessant ob und wo das wirklich besser wird. Ich finde das Bild in meinem alten "neueren" iPad eigentlich gut, ist aber auch "Pro" und war sackteuer. Ich merke aber - ich würde nicht mehr das rechtsuntenmodell mit allem nehmen, weil 1.8k für das Ding schon echt zu viel wäre.

Das Air hat nur 256GB, was ich wieder sehr mickrig finde. Na, ich verstehe wie gut die Marketingtrick-Leute bei Apple sind, aber ich sag mal 512GB ging am IPad schon noch, 1TB wäre lieb, 256 find ich aber etwas knapp. Naja. ich hab bei sowas da doch mehr Hoffnung, aber könnte man natürlich ins die Cloudia schieben.
Aber da das Ding mein Instrument ist - ich hab ja kein Netz auf der Bühne und hab dann Angst ich komm nicht dran.

Daher wäre ich hier und da auch interessiert an etwas, was klug und sinnvoll ist.
Der Allrounder iPad-MacOS Double-Rechner - wäre was was ich echt gern hätte, dann könnt ich live Apps machen aber auch mal im Hotel FTP Zeug machen oder sowas, was ich auch eher am Mac mache oder sowas ..
Und superflach und leicht aber ideal auch mit Audioanschluss. Damit man weniger Geraffel braucht. Das Ding wäre dann auch echt immer dabei.

Ich poste das mal so als Blabla - hoffe das ist was wo man eher was dazu sagen will.
Ich bin erstmals eher gewillt so dem A10 mal ein M1 (oder besser) dazu zu stellen und sowas wie eine kleine Batterie aus iPads für Audio zu haben, weil das für "unterwegs" sinnvoll sein kann. Quasi mein Altenheim-Set nach Feinstrom'scher Frageform.

Ich bin sogar offen für eine "gut gemachte" Watch, die nicht nach 1 Tag aus geht und Navi am Fahrrad und sowas gut kann und so, aber ich will keine Uhr die einen Vertrag braucht - das ist totales Nogo, das gibt es wirklich - und das ist sackdoof.

Ich bin schon Gadgetfan -aber bin froh, dass sie so uncool sind, dass ich dann die Lust verliere. Ich hätte in schwachen Momenten sowas schon gekauft.
Irgendwann stell ich eh auf Linux um und sag - ich brauch' niemanden mehr ;-)

Gurman sagt:
NEW: Apple plans to launch its next iPad Pro and iPad Air lines in early May, with suppliers now ramping up production of the new devices.
ich suche nicht dringend, aber das alte iPad stackselt bisschen und man will schon mehr - aber 2 iPads sind eh Luxus.
Ich hoffe die sind AIRenmänner und machen das mit 512GB oder 1TB im Air. Das wäre ausreichend, weil man spart gut 1k€ - ich kann warten. Und dann auch mit allem ab M1.. Lustig oder? Ich war immer Topkäufer und will jetzt eher so die besseren LowProfile Rechner - scheitert IMMER an der SSD/Dauerspeicher - Lyder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde nie verstehen, wie man dem Technik-Neu-Shit soooo hinterherhecheln kann. Selbst wenn Kohle keine Rolle spielen würde, das nervt doch nur noch - wozu braucht man andauernd neuen Mobile & Computershit? Das sind Werkzeuge, die jahrelang wunderbar ihre Arbeit machen (ok,wenn man sie pfleglich behandelt, nicht ständig mit viel zu vielen oder neuen Apps zumüllt etc.). Mein 2017 iMac reicht mit Cubase 11 immer noch vollkommen aus, das letzte Macbook war 12 Jahre in Betrieb, die iPhones im Schnitt 5-6 Jahre - wenn der Akku meines 2018 iPadPro nicht leider bald schlapp machen würde, wäre auch das nicht nötig ausgewechselt zu werden - what the fuck…? Viel schlimmer ist, dass der shit immer weniger nachhaltig wird - weil unbedingt schneller-höher-hipper-weiter sein „muss“, man aber kaum unter vertretbarem Aufwand reparieren, auswechseln, aufrüsten kann.
 
also mit dem alten iPad was immer so "festklebt" - da würdest du das wollen - mit dem neueren habe ich Spaß und da nervt nur, dass man einen riesigen Klotz aka Audiointerface braucht damit da was raus kommt. Klar, es gibt auch so diese 9€ Audionippel, aber das Ding hat auch MIDI und so - nur so, wieso man das macht - ich hab mein Pro wohl zu früh gekauft oder es hatte noch zu wenig "Wumms", für meine Synth die ich live nutze.

Ansonsten - beim Intelkram ist das schon hier und da mal so, dass was besser sein könnte - ja, man gewöhnt sich dran aber - wenn man weiss, dass es geht, ist das natürlich schöner - das nur so, ich finde deine Haltung ansich gesünder - kostet auch weniger - und auch gut um so Firmen nicht in Übermacht zu bringen. Daher.

Ja, ich bin in der Hinsicht schon Neophil - also ich mag neue schöne Sachen, ich mag ansich sogar Updates - aber am Rechner kann das bedeuten irgendwas geht nicht mehr - am iPad ist es immer gut und besser. Dh - die machen was falsch. Und ich vielleicht auch.
 
Ich werde nie verstehen, wie man dem Technik-Neu-Shit soooo hinterherhecheln kann.
Das ist ja das schöne, wir sind alle anders und du musst auch nicht alles verstehen. Ich verdiene meine Kohle damit und jeder Fortschritt bringt mir mehr Zeit und weniger Arbeit. Das ist mittlerweile das wichtigste für mich.

Innovative technische Dinge interessieren mich sehr, aber da ist bei Apple schon lange nichts mehr gekommen. Die sind mittlerweile einfach viel zu groß. Gilt übrigens für alle Tech-Riesen. Denen geht’s auch eigentlich nur noch um die Kohle. Und ohne den gesamten Social Media und Influencer Mist, wäre so eine Kamera längst eine Totgeburt. Aber die haben halt so viel Kohle, dass die heutzutage fast jeden Scheiss an den Mann bringen.
Hätten mal lieber das Know How in den Tablet oder einen anderen Markt stecken sollen. Aber Tim ist halt nur ein (sehr guter) Buchhalter, aber das reicht heutzutage.
 
Schätze es wird für mich dann doch ein iPad Air 5 werden… Grund: Ich hätte zwar Bock auf OLED, aber ich kaufe nicht so gern ein 1. Gen. Produkt… lieber dann in 2-3 Jahren wenn die Technik gut abgehangen ist.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben