1010music nanobox tangerine # Sampler mit Streaming #

klangsulfat

SYS 64738
Möglicherweise ein geiles Teil. Endlich mal wieder ein "echter" Hardware-Sampler (im Sinne von Multisampling und anderen oldschooligen Dingen wie Sustain Loops und sowas). 24 Stimmen, Streaming von SD Card. 399 $.

 
Was macht der anders als die Blackbox?

Ausm Elektronauts dazu:

It has no song mode or stuff like that, but the loop and clip function is very powerful, as long as you’re okay with jamming it out live. But it does clock to BPM, and it also has a fairly efficient slice function.

It really is the blackbox, but in nano format, and with none of the sequencing, song mode or granular stuff going. But otherwise, pretty close to the bbox.

Disregarding sequencer and song mode, which some blackbox users don’t find as useful anyway, and the granular mode, they’re pretty close to each other.

That, and the blackbox sixteen slots vs. Tangerine’s eight slots.

Jemand hat auch den Vergleich mit Sample Robot in Mini Hardware gebracht. Ich finde das Teil durchaus interessant. Vielleicht als so eine Art Sample Expander für den Digitakt und die 8 MIDI Tracks.
 
Macht der auch das Live looping der Blackbox? Also quasi ein Mini looper ersatz?
(Edit: Ja laut Website geht das!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedesmal, wenn so ne kleine bunte Kiste erscheint, freu ich mich. Danach bin ich jedesmal aufs Neue enttäuscht, dass die Dinger kein Batteriefach oder eine interne Batterie haben.
 
Jedesmal, wenn so ne kleine bunte Kiste erscheint, freu ich mich. Danach bin ich jedesmal aufs Neue enttäuscht, dass die Dinger kein Batteriefach oder eine interne Batterie haben.
Es wäre wirklich mal an der Zeit, dass 1010music ein „anklickbares“ Akkupack zumindest für die Nanoboxes entwickelt. Ich denke da an eine flache Batterie mit der gleichen Grundfläche, die ein kurzes, flaches Kabel zum USB-Port der Nanobox hat. Was würden schon ein halber cm mehr an Portabilität einbüßen? Genial finde ich die Idee von Retrokits beim RK008 Sequencer wo man eine flache Handy-Batterie für 6€ einlegen kann. Aber da wird wahrscheinlich deutlich weniger Energie gezogen als bei einer Nanobox und kann kleiner dimensionieren.
 
Danach bin ich jedesmal aufs Neue enttäuscht, dass die Dinger kein Batteriefach oder eine interne Batterie haben.
Genau DAS ist der springende Punkt. Es wird Müll mit begrenzter Lebensdauer produziert, damit die Konsumentenschafe schön immer neuen Müll kaufen. Ich erinnere mich noch wehmütig am mein altes Nokia Handy, bei dem ich den Akku auswechseln konnte.
 
1010music bribgt ein Battery Case für alle Nanoboxen:


nanocase-11-v2.jpg


nanocase-9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben