Konzert 12.10.23 Mainz: Tangerine Dream Konzert in der Rheingoldhalle / Mainz abgesagt

FixedFilter

FixedFilter

⤜(◔‿◔)⤏
Derzeit läuft die aktuelle Tangerine Dream Tournee, sie waren bis vor kurzem in den USA und ab dem 10.10. geht es dann in Deutschland weiter. Erstes Konzert ist in Leipzig, das zweite wäre am 12.10. in Mainz in der Rheingoldhalle gewesen. Mainz wurde heute aus "produktionstechnischen Gründen" abgesagt - eine typische Phrase für "es wurden nicht genug Karten verkauft". Sehr schade, jetzt warte ich auf Rückerstattung.

Mittlerweile scheint die "Berliner Schule" so eine Nische zu sein, dass nicht mal Tangerine Dream halbwegs genug Leute in die Halle bekommt.
 
Derzeit läuft die aktuelle Tangerine Dream Tournee, sie waren bis vor kurzem in den USA und ab dem 10.10. geht es dann in Deutschland weiter. Erstes Konzert ist in Leipzig, das zweite wäre am 12.10. in Mainz in der Rheingoldhalle gewesen. Mainz wurde heute aus "produktionstechnischen Gründen" abgesagt - eine typische Phrase für "es wurden nicht genug Karten verkauft". Sehr schade, jetzt warte ich auf Rückerstattung.

Oh, oh...

Wenn diese Meldung für den 14.10. in Bielefeld (RiLoSchu) kommt, dann ist da was faul dran -- am Ende war der Laden nämlich ausverkauft.

Wenn Lärm von den billigen Plätzen kommt -- das waren wir.

Mittlerweile scheint die "Berliner Schule" so eine Nische zu sein, dass nicht mal Tangerine Dream halbwegs genug Leute in die Halle bekommt.

Du darfst Berliner Schule nicht dafür verantwortlich machen, daß Tangerine Dream nicht mehr ganz so richtig zu überzeugen wissen und man ihnen Etikettenschwindel und so vorwirft, so hier und da... und in Mainz können sie halt keine Steve Roach auf die Bühne zerren oder einen Robert Rich. Außerdem ist die Akustik in der Mainzer Halle grausig -- ich habe da mal Sigur Rós gesehen... katastrophal.

Bei Redshift war die Hütte immer voll.

Stephen
 
Oh, oh...

Wenn diese Meldung für den 14.10. in Bielefeld (RiLoSchu) kommt, dann ist da was faul dran -- am Ende war der Laden nämlich ausverkauft.

Wenn Lärm von den billigen Plätzen kommt -- das waren wir.
Auf Facebook hat jemand in der Tangerine Dream Gruppe geschrieben, dass Bielefeld derzeit wohl auch eher mau aussehen würde. Keine Ahnung, wie da im Moment der Kartenverkauf aussieht.



Du darfst Berliner Schule nicht dafür verantwortlich machen, daß Tangerine Dream nicht mehr ganz so richtig zu überzeugen wissen und man ihnen Etikettenschwindel und so vorwirft, so hier und da... und in Mainz können sie halt keine Steve Roach auf die Bühne zerren oder einen Robert Rich. Außerdem ist die Akustik in der Mainzer Halle grausig -- ich habe da mal Sigur Rós gesehen... katastrophal.

Bei Redshift war die Hütte immer voll.
Zumindest 2022 gab es einen deutlichen Einbruch in der Veranstaltungsbranche. Ich habe keine Ahnung, ob sich das 2023 wieder normalisiert hat oder ob die Zahlen insgesamt noch niedriger sind. Jedenfalls war das Tangerine Dream Konzert in Mainz das einzige im Rhein-Main Gebiet, daher weiß ich nicht, ob die schlechte Akustik in Mainz ausschlaggebend ist. Ist doch besser als nichts. Das nächste Konzert wäre in Karlsruhe. Ob Redshift mehr Leute nach Mainz gezogen hätte? Wage ich zu bezweifeln.
 
Auf Facebook hat jemand in der Tangerine Dream Gruppe geschrieben, dass Bielefeld derzeit wohl auch eher mau aussehen würde.

Da sitzen die ganzen Gutinformierten.

Keine Ahnung, wie da im Moment der Kartenverkauf aussieht.

Die billigen Karten sind schon alle weg.

Und gut 160 Euro für zwei Karten in der besseren Kategorie (Gebühren kommen ja noch drauf)?

Die sollten mal ihre Vorstellungen an der Realität abgleichen.

Zumindest 2022 gab es einen deutlichen Einbruch in der Veranstaltungsbranche.

Den gab es schon 2020.

Nannte sich Corona.

Ich habe keine Ahnung, ob sich das 2023 wieder normalisiert hat oder ob die Zahlen insgesamt noch niedriger sind. Jedenfalls war das Tangerine Dream Konzert in Mainz das einzige im Rhein-Main Gebiet, daher weiß ich nicht, ob die schlechte Akustik in Mainz ausschlaggebend ist.

Nein.

Ich glaube eher, daß die sich für größer halten als sie sind.

Es ist schwer sich damit abzufinden, nur noch kleine Hallen zu füllen in diesem Land der Undankbaren. Das ist halt die Wirklichkeit außerhalb der kuscheligen Szenekreise. Und dann noch zwei Konzerte im Umkreis von 50 Kilometern innerhalb von einer Woche (Bielefeld und Osnabrück)?

Das ist nicht schlau.

Ist doch besser als nichts. Das nächste Konzert wäre in Karlsruhe. Ob Redshift mehr Leute nach Mainz gezogen hätte? Wage ich zu bezweifeln.

Das stimmt. Aber für ein ausverkauftes Haus beim E-Live hat es gereicht.

Stephen
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben