[KreativChaos!] SequencerTalk Videocast

Lust an einem Livestream rund um Music Gear?

  • ja

    Wahl: 54 83,1%
  • nein

    Wahl: 11 16,9%

  • Anzahl Votes
    65

deanfreud

#MAKEKRACHANDLOVE
Wäre auch nicht so schlimm oder? Ich meine Live is Live. Ich wollte mal eine Sendung von Deluxe-Music noch mal haben. Die löschen das Zeug aber auch recht zeitig. Das Leben geht ja trotzdem weiter.
Das Problem daran ist allein schon das wir immer wieder Themen haben die sich Leute auch im Nachhinein anschauen (die Linux Sendung zum Bleistift). Zwischen dem ganzen Geplänkel ist auch immer wieder ein gewisser Teil an Informationen dabei der auch in einem Jahr noch relevant ist.
 
um 20:30 geht's los - ich stell den Fernseher dazu schonmal hier auf - Themen haben wir ja mehr als genug. Aber es dürfen immer welche reingegeben werden - auch Synthnamen die wir mal vergleichen sollten - 2-3 oder Gattung ist da ok.. Sowas können wir immer tun.

https://www.youtube.com/watch?v=l6PKyUWaKCw

Genelec 4430 / digital vs. Raummessung, KS Digital etc., Range nach unten
• Roland SE02 vergleichen zB mit Model D und Co.
• Hardware FX..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wäre auch nicht so schlimm oder? Ich meine Live is Live. Ich wollte mal eine Sendung von Deluxe-Music noch mal haben. Die löschen das Zeug aber auch recht zeitig. Das Leben geht ja trotzdem weiter.
NEEEINNN! :eeek: das ginge ja gar nicht! ich habe mir z.B. - bis auf einige geskippte längen in den ersten folgen - ALLES reingezogen, bin aber NOCH NIE live dabei gewesen... passt wg. anderen regelmäßigen terminen gar nicht... da bin ich froh, wenn ich mir die talks mal irgendwann nachts zum runterkommen geben kann... :pcsuxx:
(seit YT die funktion hat und ich auf 1.25 gucke, skippe ich auch nicht mehr wirklich...)
 
Wir kommen klar, wenn eine Sendung weg wäre oder so - aber gedacht ist es diese für alle da liegen zu haben, ich habe alle Sendungen als File, ich kann sie also auch hochladen, woanders.
Dann wären sie zwar nur noch in unserem Dunstkreis, aber sie wären halt nicht weg, sollte YT mal durchknallen und einfach noch mehr kranke Regeln haben, die niemand mehr erfüllen kann.

Ich höre Podcasts generell auf 1,5x, Video auf 1,25 bei Labercasts - weil die Qualität für 1,5 zu schlecht ist.
Wir sind ja ein Labercast - Musik würden wir aber gern sehen, das ist ja der eigentliche Antrieb.
Nur dürfen wir ja nichts von Leuten nehmen ,die irgendwann mal zu einem Aggregator wechseln oder einem System, was Geld will via Rechteprinzip - deshalb sind wir da sehr sehr vorsichtig.. einzige Ausnahme wäre unsere eigene Musik aber die ist ja schon da, wenn auch von der Sendung unabhängig und natürlich nur gelegentlich - ich nehme faktisch keinen Gig auf.

Live vs. Nachgucken - also klar, dass wir die deshalb auch online lassen.
Wir wissen, dass die Livegucker zwar die sind, die ein bisschen mitbestimmen wollen oder können - aber gucken kann man es auch ohne das. Es gibt sicher auch eine Mehrheit, die einfach uns die Wahl der Themen überlässt, wir aber wollen diese Interaktivität. Wir lassen uns gern etwas lenken.

Wir bleiben aber möglichst in einem Thema und wechseln nach einer Zeit, wenn das wichtige gesagt ist.
Oder wenn es einfach genug ist.


Ihr könnt auch darauf Einfluss nehmen, denn wenn weitere Themen aus einem laufenden Thema kommen, gehen wir drauf ein, wenn nicht, dann nicht.

Wir haben auf jeden Fall Bock.
 
https://www.youtube.com/watch?v=_MOAZO0skZ8


morgen haben wir wieder Sendung.
Ich werde die Themen einfach implizit aus dem Thread als bekannt setzen, also was ihr sagt kommt dran und was angesprochen wird wird vertieft, live.

Folgenname ist wohl: Behringer Minimoog Sensationen #24


  • Behringer Poly D, Wasp
  • Orba von Artiphon Kickstarter
  • Expressiv E Osmose
  • Otem Rellik Cirrus FM Synth - flexibel und durchdacht in seltsamer Kiste
  • Dean braucht einen neuen Rechner /

Wie stelle ich mir meinen DAW Rechner zusammen (PC/Mac) // •MB16“


  • Änderungen bei Vertrieb & Synths
    ____________________________________________
 
Zuletzt bearbeitet:

Uli_S

|||||
Ich hoffe, es gibt nicht wieder so schreckliche Kompressionsartefakte bei der Sprache.
Das hat mich bei einigen Sendungen eher vertrieben.
 
Ich stelle den Fernseher für morgen schonmal hin:
20:30, Dienstag, 3.12. geht es dann los.

https://youtu.be/M6leOf0toSE

  • Musikpromotion (Wo? Warum? Wer? Wie?) Social Media
  • Amazon AWS DeepComposer KI Musik?
  • Black Friday... Was Kunden erwarten, Plugin Wahnsinn und was gab es bei euch?
 
Zuletzt bearbeitet:

paco

....
... leider geht für meinen geschmack die software-seite ein wenig verloren: softsynths und soft-midi/audio-effekte, da tut sich auch immer recht viel.

bin allerdings auch immer an den hardware-themen interessiert, spiele jedoch fast alles nur noch per software ein.
 
Direkt nach der Sendung sind wir hier https://meet.jit.si/Stammtisch
(wird nicht aufgezeichnet)

__


Thema Vorschlag Ipad als Effektgerät - z.B. mit dem fantastischen Eventide Blackhole Reverb
Ich schreib mal dazu wenn wir das schon sehr intensiv gemacht haben - zB haben wir eine iPad Folge.
Wir machen aber alles, auch nicht so dingliche Themen. Ein anderer Blickwinkel zB auf etwas ist dann ok. Das nur generell.

Sowas wie Tendenzen wie mehr Software ist aber gut ebenso auch mehr iPad oder oder ..
wir machen auf jeden Fall noch was über Musik rausbringen und bekannt machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Möbius

|||||||
Mal ein kleines Feedback von mir zur letzten Sendung:
Hat mir sehr gut gefallen. Langsam löst sich die anfängliche Spannung und der selbst aufgestellte Erwartungsdruck. Mick du bist ja richtig emotional geworden, für deine Verhältnisse. :)
Rundum eine super Sendung und das Duo Freud/Moogulator spielt sich langsam ein! Ihr macht das schon gut!
Trotzdem fände ich, ab und zu, Gäste auch ganz spannend.
Du kannst ja mal bei Herrn Bordin anfragen. Fänd ich cool!
Rolf wäre natürlich auch ein Traum oder Tom (er ist ja eh immer im Chat).
Was meint ihr dazu?

Mick, dein Bild ist mit der Zeit irgendwie immer pixeliger geworden und hatte am Ende CGA-Qualität.
Bei Dean war das ok.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: spk
Erstmal danke fürs Feedback.
Die Idee der Mitmacher wurde nicht angenommen, hätte ich auch gut gefunden. Vielleicht zu große Angst - also versuchen wir es erstmal nicht weiter.
Die Gründe für Pixel sind unklar, habe eine langfristige Idee dazu. Leider können wir das in der Sendung selbst nicht erkennen.
Bin weiter für Leute, aber eben nicht für hinterherrennen oder betteln - sowas machen wir generell nicht.


Achja - ich habe Meinungen, die sind aber bisher in dem Format nicht so gefragt, als Musiker sind die bei mir sogar noch schärfer, es gibt ja Gründe dies oder das nicht zu tun oder zu kaufen oder bestimmte Dinge für tauglich einzustufen oder bestimmte Wege zu gehen oder nicht zu gehen. Vielleicht ist das ja sogar interessanter als nur Gearnews zu bringen? Deshalb hoffen wir sogar sehr auf eine Art Fernsteuerung durch euch, der wir uns auch hingeben wollen.

Was auch geht - ihr legt uns eine Rolle in den Mund und wir müssen dann Argumente bringen, wäre auch eine lustige und machbare Idee, oder aber wir einigen uns in der Sendung wer welche Seite einnimmt, vielleicht sollten es sogar Themen sein, die gar nicht so konkret sind wie "der Minimoog hat 3 VCOs" sondern auch andere, welche kann man aber gern auch vorschlagen.

Wir wollen eigentlich gar nicht so sehr vorgeben, können das aber tun.
Ich finde die meisten Dinge sind auch eher mittelfristig, News sind schnell durch und Erfahrung sagt auch mehr als erste Eindrücke.
Und natürlich holen wir uns noch mehr Leute ran, die uns nicht mögen, weil sie unsere Art zu reden nicht mögen oder sowas - können wir aber ab.
Da ist einer, der macht jedes Mal 2-3 Accounts auf um uns nen Dislike zu klicken - aber das ist auch ok - wir sind sicher nicht für alle passend. Wird es wohl auch nie - schon weil Geschmack und Ziele am Ende nicht objektiv sind - wir können das zwar simulieren - aber eigentlich haben wir ja trotzdem eine Ansicht. Und nichts trennt besser als Musikstile und Bands - da ist also sehr gut eine Chance, dass man unsere Meinung nicht hat - wir haben ja auch nicht mal eine einheitliche - geht auch nicht..

Vielleicht wollt ihr sogar auch, dass wir bewusst mehr bewerten, und weniger Tutorial oder News, weil das können Blogs schneller - immer!
Wir könnten auch auf technische Sachen verzichten und sie nur einordnen. Dazu aber auch Streits machen, die offen sind, wenn ein Thema nicht besprochen wird dafür aber sowas - scheint das cooler zu sein - höre das aus dem Feedback bisher raus - was ich ganz spannend finde, dh - ggf. kriegen wir was hin, was wir selbst gar nicht so gut kennen oder sowas..

Wir wissen sogar, dass es im Chat auch Leute gibt, die manches besser wissen als wir.
Wir hoffen sogar auf Korrektur, wenn wir Unsinn reden. Fachlich gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Möbius

|||||||
Und natürlich holen wir uns noch mehr Leute ran, die uns nicht mögen, weil sie unsere Art zu reden nicht mögen oder sowas - können wir aber ab.
Da ist einer, der macht jedes Mal 2-3 Accounts auf um uns nen Dislike zu klicken - aber das ist auch ok - wir sind sicher nicht für alle passend. Wird es wohl auch nie - schon weil Geschmack und Ziele am Ende nicht objektiv sind - wir können das zwar simulieren - aber eigentlich haben wir ja trotzdem eine Ansicht. Und nichts trennt besser als Musikstile und Bands - da ist also sehr gut eine Chance, dass man unsere Meinung nicht hat - wir haben ja auch nicht mal eine einheitliche - geht auch nicht..
Aber das kennst du doch auch schon als Musiker. Es gibt immer Leute, die das was du machst scheisse finden. Nur um was zum Scheisse-finden zu haben.
Ihr macht euer Ding und das ist auch gut so! Seid so wir ihr seid mit Ecken und Kanten. Das hat mir an euer letzten Sendung besonders gefallen. Weiter so!
 

Wellenstrom

Prophet of the Juno Wave
Jo, die klassischen Heckenschützen mit dem Daumen nach unten. Oftmals Neider oder einfach frustrierte Leute, die selbst nix auf die Reihe kriegen. Muss man nix drauf geben. Zum Mitmachen hatte ich mich zum Beispiel schonmal angeboten, werde wohl nicht der Einzige gewesen sein. Insofern glaube ich das Argument mit der Angst vorm Mitmachen nicht so wirklich. Aber man drängt sich auch nicht gerne auf.
 
Also an die die Bock haben - meldet euch für einen Dienstag einfach bitte direkt an, wo ihr könnt, dann machen wir das einfach - Zack.

Was negatives angeht - das sagte ich schon - kann ich ab und kenne ich vom Forum schon sehr gut, vom Mag über mich als Person ist da alles dran gewesen - sehe mich daher als gehärtet an. :)

Nur konkretes ja - und zwar dann - ist wirklich gut, machen wir auch gern. Bitte nur vorher kurz testen, ob die Verbindung klappt mit dem Tool was wir nutzen.
Also - ihr seid eingeladen, entsprechende Themen finden wir - die natürlich auf euch entsprechend eingehen.

Wir "senden" ja meist DI - also wenn ihr da Zeit habt, mal melden - Verbindung checken, ggf. kurz testen, welche Themen wir machen und dann ab - bedenkt, dass ein freier Flow auch gut für ein Gespräch ist.
Traut euch euch zu melden, ihr kennt doch unser Schema .. wäre aber 20:30 zu spät.. weil wir natürlich sicher sein wollen, dass die Verbindung klappt.
Wir können etwa 2 Gäste einladen.

Es gibt euch beide und ihr seid weiter herzlich eingeladen, müsst aber nur mal sagen, dass ihr da Zeit und lust habt, ggf. Missverständnis ..
also einfach kurz Kontakt machen vor der Sendung - gern nen Tag davor oder mehr - wenn wir das schonmal gemacht haben geht es ggf. schneller.

Themen könnt ihr mit bestimmen..
 
Zuletzt bearbeitet:

Wellenstrom

Prophet of the Juno Wave
Also, offen bin ich z.B. thematisch für alles- auch wenn ich mich nicht als klassischen Nerd sehe. Mein Problem ist allerdings, dass ich fast immer dienstags Spätschicht habe und mit ein bissken Glück gerade so um halb neun reinrausche. Vielleicht merkt ihr das, wenn ich mich am Chat beteilige. Da seid ihr nicht selten schon ein Paar Minuten auf Sendung. Ansonsten, ja, klar... testen können wir die Verbindung jederzeit.... no problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir überwachen keinen, aber wir haben dich im Chat schon gesehen - wir sollten nur vorher Themen checken - ist ne simple Liste.
Wir können dich auch später reinholen, dh aktuell kann nur ich das - dh ich sehe dich dann da und würde dich dann reinklicken / ansagen und so - Testen geht immer wenn ich Zeit hab, ist eigentlich ne Sache von 10 Minuten - besonders für die, die im Stammtisch schon waren ist das easy - bitte verwendet nur für die Sendung die maximal mögliche Technik - Cam und Micro so gut es halt geht - DSL stabil und so - das finden wir dann aber schnell raus - wenn was nicht klappt oder technisch nicht klappt, machen wir mit anderen Sachen weiter - alles kein Ding

Ich poste das hier - damit alle lesen können, ist schnell und einfach gemacht.
Also - freu mich auf was - PN reicht - am besten direkt an Dean und mich gleichzeitig, hier - FB Messenger oder WA müsste gleichermaßen klappen, bis dann -

Freu mich drauf.

Achja - hab nichts gegen Widerspruch bei unseren Haltungen oder Meinungen - davon lebt das - ist für mich ein Pluspunkt.
 

Wellenstrom

Prophet of the Juno Wave
Wir überwachen keinen, aber wir haben dich im Chat schon gesehen - wir sollten nur vorher Themen checken - ist ne simple Liste.
Wir können dich auch später reinholen, dh aktuell kann nur ich das - dh ich sehe dich dann da und würde dich dann reinklicken / ansagen und so - Testen geht immer wenn ich Zeit hab, ist eigentlich ne Sache von 10 Minuten - besonders für die, die im Stammtisch schon waren ist das easy - bitte verwendet nur für die Sendung die maximal mögliche Technik - Cam und Micro so gut es halt geht - DSL stabil und so - das finden wir dann aber schnell raus - wenn was nicht klappt oder technisch nicht klappt, machen wir mit anderen Sachen weiter - alles kein Ding

Ich poste das hier - damit alle lesen können, ist schnell und einfach gemacht.
Also - freu mich auf was - PN reicht - am besten direkt an Dean und mich gleichzeitig, hier - FB Messenger oder WA müsste gleichermaßen klappen, bis dann -

Freu mich drauf.

Achja - hab nichts gegen Widerspruch bei unseren Haltungen oder Meinungen - davon lebt das - ist für mich ein Pluspunkt.
hehehe, keine Sorge... ich muss nicht immer widersprechen. Bin auch nicht auf Krawall aus, keine Sorge. Chatten ist was anderes, da reißt man auch gerne mal Witzchen. Vor der Kamera bin ich pflegeleicht und ein zurückhaltender und sensibler Schisser. ;-) Ach so, übernächste Woche müsste ich Urlaub haben. Da wäre also entspanntes Talken meinerseits möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann meld dich doch einfach im Laufe der Zeit mal für einen Sendetest..
Wenn alles bereit ist, kann das auch schnell gehen, gibt von mir dann einfach einen Link - das geht immer wenn ich "hier bin"..

und ich bin sehr für konkrete Ansagen - dann und dann und so - kann auch spontan sein aber alles andere ist so gut wie "nie" oder "irgendwann" - ganz wichtig.
Damit es auch wirklich dazu kommt. Das wäre super.
 
Hab schon Themen für den Donnerstag 12.12. - Dienstag und Mittwoch schaffen wir es nicht was zu machen.
Ggf. schonmal vormerken - wir wissen, dass wir an anderen Tagen außerhalb unseres Schemas weniger Leute haben, daher VORWARNUNG..

Glaube die letzte Sendung war was, was vielen Spaß gemacht hat, wir wollen mal bisschen was wagen.
 


Neueste Beiträge

News

Oben