12" EP trans alp - silizium (electronica / dub / _step)

1771510262-1.jpg


Ltd Edition VINYL (250 copies)
orange, heavyweight 12" record, handnumbered, silk screen printed cover artworks.

src: http://soundcloud.com/transalp/sets/trans-alp-silizium-12
tracks
1. eidolon
2. dubfields
3. drowning
4. sleep well
5. Pling Plong

kaufen über http://phonocake.bandcamp.com/
 
3 und 5 gefallen mir richtig richtig gut.

die anderen sind nicht ganz so meins. einnern mich teilweise an fabelhafte welt der emelli :mrgreen:

insgesammt schick
 
vielen dank fürs feedbacken... freut mich sehr.

kannst du noch ein bißchen konkretisieren, was du mit diesem satz meinst?
chain schrieb:
einnern mich teilweise an fabelhafte welt der emelli

...ich kann mir irgendwie nicht viel darunter vorstellen.



das ganze ist übrigens auch als netrelease auf phonocake.org erschienen und wurde unter creative commons (by nc nd) veröffentlicht - auch die platte. also viel spass beim kopieren, rippen und weiterverteilen.
 
ja den film kenn ich und yann tiersen auch… aber das ist schon was anderes. wie auch immer, es gibt schlimmere vergleiche ;-)
 
trans alp schrieb:
ja den film kenn ich und yann tiersen auch… aber das ist schon was anderes. wie auch immer, es gibt schlimmere vergleiche ;-)

woher sind den deine samples :?: irgendwie kenn ich die schon, d.h. schon mal gehört irgendwie.

manche athmos speziell deiner tracks 1-2 (welche mir zu langsam sind) erinnern mich eben irgendwie daran.

ein hoch auf das junge dubstep ;-) :mrgreen:
 
chain schrieb:
woher sind den deine samples :?: irgendwie kenn ich die schon, d.h. schon mal gehört irgendwie.
manche athmos speziell deiner tracks 1-2 (welche mir zu langsam sind) erinnern mich eben irgendwie daran.
ein hoch auf das junge dubstep ;-) :mrgreen:

samples kommen bei mir nur in sehr kleinen dosen zur anwendung und auch dann mehr als zitat – nie für athmos oder andere harmonie-relevante bestandteile eines stückes. bei track eins kommt die »melodiestimme« aus dem u-he ace, bei track zwei ist das eine (von mir) eingespielte melodica.
 


News

Zurück
Oben