125€ Akai Mini Play "Romple-Spieler"

Die eingebauten Sounds sind nicht schlecht und die Controller-Funktionen sind doch prima. Ich weiß nicht, was man da meckern kann.

Power alternativ über USB oder Batterie. Eingang für ein Sustain-Pedal. Eingebauter Lautsprecher. Das ist weit mehr als die meisten anderen Hersteller in dieser Preisklasse auf die Reihe bekommen.

Nicht nur der Musikpädagoge in mir sieht viele Anwendungsmöglichkeiten für so ein Gerät.

Wenn so etwas jetzt noch eigene Samples laden könnte ... das stimmt, das wäre natürlich "voll toll" ...
 
Zuletzt bearbeitet:
das wird als Controller bezeichnet und hat nicht mal einen MIDI-Out... ich hätte es ja mal getestet aber so kann ich das nicht gebrauchen..

naja, Mini USB Keyboard Controller steht da.... wieso verzichtet man hier auf Standard-Midi und damit auf einen ganzen Teil möglicher Käufer? Aber vielleicht sind MIDI-Nutzer ja in der Minderheit, USB ist ja soviel besser... lol na macht mal. Hauptsache eure Wirtschaftsweisen haben wieder 3$ Herstellungskosten eingespart...

Ich nehme Antwort C
rammstein.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich habe ich NOCH nie das Studio mit irgendwelchen Equipment verlassen um Musik zu machen, ich gehe zwar auch raus um den Kopf frei zu machen aber ich nehm kein Equipment mit, in den Urlaub vielleicht höchstens ein Rechner...
Wenn ich spazieren gehe, jogge etc. höre ich mittlerweile auch schon keine Musik mehr, aber wenn du laute Nachbarn hast sind so ein paar FM-Sounds auf 'nem geschlossenen Kopfhörer fast schon sowas wie Entspannung ;-)
 
Moin,
alle Infos aus dem Netz, zB sandsoftwaresound punkt net, SoundonSound
Review uvam. :

Firmen kanibalisieren sich nicht selbst, Umsatz, ohne Moos nix los !

Angeblich ist ein dream.fr Chip verbaut, SAM2635, der 64Mb externes
Flash S Ram unterstützt, verbaut sollen CleanWave 64 mit 8Mb Sound
sein. Midi Uart unterstützt, 1xIn, 2xOut analog. Vielleicht gibt es mal
ein Firmwareupdate ? Der Chip wird duch einen ARM prozessiert, der
nur Kanal 1 und 10 für Drums erlaubt, der Soundchip wäre multitimbral.

Anschluss an Midi Host von Miditech blieb erfolglos, wird nicht erkannt
(das 1.Mal bei classcompliant Usb Device !), da ist wohl der ARM vor.

Aber man kann tricksen, CME Widi UHOST ans Akai, CME Widi Bud Pro
an Miditech Host und schon funktioniert es reibungslos. Ich bin ein
groser Fan der neuen CME Bluetooth 5.0 und höher, lange MidiKabel
fliegen raus.

Tischhupe Mini ? Na klar, reicht, um mit ner Akustikgitarre und ein
paar Bongos zu jammen, Batterie/Akku Betrieb !
Das Konzept erinnert an E-Mus Short/Longboard mit GM/GS Midi
plus 64 EMus Proteus 8030 Sounds von 2009.

Aber jetzt greifen die Regler effektiv, das kann schon richtig geil
klingen, natürlich nicht bei jedem GM/GS Sound. Die FX Sounds sind
gut, Pianos und Bass haben auch gut tweakbare Klänge.

Tastatur straff und sehr gut, wie auch Velocity, Design viel besser !

Der Minisynth für die Jackentasche, Power gleich drin.

Wer braucht sowas ? Ist schon jetzt ein Lieblingsinstrument, gut
und straight !
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben