13.11.Hagen, Sternwarte - Raumzeit 2010

Dieses Thema im Forum "Termine" wurde erstellt von Moogulator, 2. Juni 2010.

  1. Moogulator

    Moogulator Admin

    http://moogulator.com/moogulator/?p=1191
    [​IMG]
    Stefan Erbe, Hagener Astromedialist und Musiker lädt bereits zum zweiten mal in diesem Jahr in die Sternwarte Hagen ein.
    Hatte im Mai seine alljährliche Spaceworks-Serie schon für ein volles Haus gesorgt, so wird es auch im November viele
    Interessierte zu einem weiteren kostenlosen Elektro-Gig in den Hagener Stadtwald locken. Zum zweiten mal nach 2007, wird es wieder das Mini-Festival
    unter dem Namen „Raumzeit“ geben, zu dem der Volmestädter zwei weitere tolle Live-Acts gewinnen konnte.

    Die Schweizer Künstlerin Pattysplanet designed ihre Klangästhetik z.B. aus Vocals, Saxophon und Laptopimprovisation und generiert einen Sound der an „Kate Bush meets
    Aphex Twin“ erinnert. Die zweite Einladung erhielt „Mic Irmer alias Moogulator“, der vielen Genre-Fans als Vertreter des Frickel- und Britzelpops ein Begriff
    sein wird. Beide Musiker lassen sich von dem Festival-Thema inspirieren und werden eine Mischung aus „eckigem Ambient und astromedialen Soundcollagen“
    erzeugen. Auch Stefan Erbe selbst wird seinen üblichen Weg der musikalischen Darbietung verlassen und eher ungewöhnlichere Klangästhetik präsentieren.
    Der Zuschauer darf diesmal eine etwas experimentellere Atmosphäre erwarten, die dennoch stimmungsvoll und kurzweilig sein wird. Wie immer bietet auch die
    gewählte Lokation eine gelungene Symbiose aus „Hören und Sehen“, kann der Besucher doch auch nach dem ambienten Event noch einen Blick durch die Teleskope
    der Hagener Sternengucker werfen.

    Durch die begrenzte Anzahl an Sitzplätzen ist eine kostenlose Reservierung zu empfehlen. Eine Konzertzugang ohne Reservierung kann am Abend nicht
    garantiert werden. Der Eintritt ist frei. Maximal 2 Plätze pro Reservierung.

    weitere Infos und Reservierung unter http://www.Sternwarte-Hagen.de
     
  2. ppg360

    ppg360 fummdich-fummdich-ratata

    "Astromedialist".

    Cooles Wort.

    Stephen (Analvioline)
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    Stefan ist bei der Sternwarte und arbeitet viel mit Video, die kleine Reihe im Planetenumfeld liegt daher nahe.
     
  4. MaEasy

    MaEasy bin angekommen

    Wollte auf der Seite 2 Tickets reservieren, find da aber nix. :? Kommt das noch, oder muss ich die Sternwarte direkt anschreiben?
     
  5. Moogulator

    Moogulator Admin

    Mail an die Sternwarte ist am einfachsten. Danke für Geduld, ist vielleicht auch noch etwas früh, geh davon aus dass die Infrastruktur in der nächsten Woche steht dafür..
     
  6. MaEasy

    MaEasy bin angekommen

    Alles klar, werde dann bei Gelegenheit da anklopfen. Schöne Sache das ...
     
  7. Moogulator

    Moogulator Admin

    Mails bearbeiten die schon auch, Stefan arbeitet da ja. Sie machen das nur quasi nebenbei mit. Eine Mail wird also in jedem Falle beantwortet werden. Danke schonmal fürs Interesse.
     
  8. treibklang

    treibklang Tach

    Ab 2. Juli kann Online reserviert werden.
     
  9. Moogulator

    Moogulator Admin

    Am Wochenende ist es dann soweit. So ich informiert bin, ist es schon voll oder nahe dran. Wer noch will, sollte bitte jetzt anmelden wegen der Stuhlreihen..
     
  10. XCenter

    XCenter Stimmungsmacher

    Stuhlreihen? Keine Mosh-Pit??
     
  11. speedsol

    speedsol Tach

    Wow, bin dabei! :!:
     
  12. T M A

    T M A Tach

    Bin auch da.
     
  13. thenok

    thenok Tach

    Ich komm auch, ist ja nicht so weit von mir aus. :)
     
  14. Moogulator

    Moogulator Admin

  15. MaEasy

    MaEasy bin angekommen

    Danke nochmals an alle Beteiligten für den schönen Abend! :nihao:
     
  16. XCenter

    XCenter Stimmungsmacher

    Vielen Dank, auch von hier. Gelungene Mischung aus Mics Knartzelektro, Stefans Spaceelectronic und der unfassbaren Patty.

    Sprüche des Abends:

    "Wir spielen beides, Country & Western." & "Was jetzt? Krank oder Böse?" (courtesy Mic Irmer)
     
  17. treibklang

    treibklang Tach

    Indertat, war ein extrem spannender Abend. Vielen Dank an die Künstler und das Sternwartenteam.
     
  18. T M A

    T M A Tach

    Dreimal Daumen hoch. :supi: :supi: :supi:
    Sehr gelungener Abend
     
  19. Moogulator

    Moogulator Admin

Diese Seite empfehlen