1
Ist Pin 1 die Masseleitung?Wenn die sechs Einzelkabel dann letztlich ins gleiche Gerät (= den gleichen Mixer), dann genügt es üblicherweise, dass ein einziges Kabel die Masse führt, bei den anderen genügt ein Leiter.
Ich hab mir statt eines Kabels ein Adapterkästchen gebaut, in dem 6 Klinkenbuchse sind, die Masse ist innen zwischen den sechs Buchsen durchverbunden und die Masseleitung aus dem Akai-Kabel hängt an diesem Massebus.
Danke es geht aber ja drum, andere Synths ranhängen zu können, zb wie von Fanwander beschrieben via 6 KlinkenbuchsenHatte mal das offizielle Kabel. Intern muss man natürlich eine gewisse Länge haben, damit man die Geräte eben auch wirklich zusammen kriegen kann (Sampler und AX/VX Synth, nur der AX80, der eigentlich beste im Sound, der hat den Anschluss leider nicht. Das geht also nur beim VX & AX73 oder AX60 und den entsprechenden Samplern S900 und S950. Die Belegung muss man eigentlich bei Akai erfragen bzw nachsehen welche verbunden sind und wie.
Ist natürlich ein "dickeres Kabel" gefühlt war es aber nicht mal dick, die Adern sind eben dünn. Aber ich habe es damals nicht durchgemessen, und später abgegeben an Leute die es brauchen, da ich keinen S900/950 hatte. Wäre schon witzig gewesen, analoge Filterung.
JaIst Pin 1 die Masseleitung?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.