Martin Kraken
Anfänger
Die habe ich schon seit 2021, meine ich. Da war die Fantom 7 noch bezahlbar![]()
Weil du immer gesagt hast, dass du kein total recall hast...aber ist natürlich nicht total, aber begrenzt recall.
Die habe ich schon seit 2021, meine ich. Da war die Fantom 7 noch bezahlbar![]()
Es sind Geräte dabei, die keinen Speicher für Patches haben. Und auf Regler abfotografieren habe ich keine Lust. Daher immer ein Track nach dem anderenWeil du immer gesagt hast, dass du kein total recall hast...aber ist natürlich nicht total, aber begrenzt recall.
Es sind Geräte dabei, die keinen Speicher für Patches haben. Und auf Regler abfotografieren habe ich keine Lust. Daher immer ein Track nach dem anderen![]()
So nennt man das also heute...Jetzt will ich natürlich bei dir vorbeikommen und heimlich die Regler verstellen![]()
Vielleicht wirds dann ein HitJetzt will ich natürlich bei dir vorbeikommen und heimlich die Regler verstellen![]()
Das könnte natürlich auch daran liegen, dass hier einfach nur eine Minderheit überhaupt Liveauftritte macht.Weit weniger machen Musik Live mit Synths.
Das könnte natürlich auch daran liegen, dass hier einfach nur eine Minderheit überhaupt Liveauftritte macht.![]()
Um den Faden nicht zu verlieren, es haben 85 Personen abgestimmt. Das ist mehr als ich dachte, dass es Menschen in Deutschland gibt die Musik mit Synths machen. Die meisten machen eindeutig Musik nur für sich selbst. Weit weniger machen Musik Live mit Synths. Interessant wie unterschiedlich die Motivationen seien können.
Ich habe auch nichts beizutragen, dass ich als wertvoll genug erachten würde, dass ich es veröffentlichen müsste.
Als ich jung war und mit Musik angefangen habe, kam das aus der Begeisterung, für das was ich gehört hatte und ich wollte unbedingt damit erfolgreich werden. Ich hätte in eine Richtung gehen können, um Genremusik zu machen. Ich habe es nie geschafft etwas ganz eigenes zu machen, dass meine Einflüsse nur Inspiriation sein lässt. Dafür nehme ich Musik zu ernst, dafür ist mir Musik zu wichtig.
Vielleicht hat auch genau das verhindert, dass ich mich frei entfalten konnte.
Ich habe Synthesizer, weil ich Musik liebe. Ich spiele sie und mache Sounds, weil ich Musik liebe. Ich mache Musik, weil ich Musik liebe und möchte jetzt richtig Mixen lernen, weil ich Musik liebe.
Das mache ich schon lange nur für mich. Ne Zeit lang hatte ich Spaß daran Tracks zu machen, dann wollte ich nur noch Sounds bauen und die spielen. Oder eben in Grooveboxen, Patches und Patterns bauen.
Rückblickend finde ich, dass ich viel zu viel Zeit mit Hardwarevergleichen verschwendet habe. Geholfen hat mir neues Gear, bei meinem Grundproblem nie.
Man kann heute stabile Musik machen, die nach was klingt, wenn man alle Schablonen beachtet. Schablonenmixing, Schablonensounds, Schablonenaufbau, Schablonenkomposition und vollkommen leer ist.
Sowas kann auch gut ankommen.
Das hat für mich nie einen Wert. Das würde mir das Gefühl eines Hochstaplers geben.
Wenn ich in meinem Leben nochmal glauben würde, ich hätte etwas ganz besonderes einzigartiges, charakteristisches, dass ich auch breit präsentieren kann, dann würde ich alles daran setzen, dass zu verbreiten. Bis heute habe ich sowas nur in Teilen, aber nicht ausgebaut und nicht zusammengeführt.
Das macht mir auch Spaß und ist kein Druck, dass ich das machen muss, aber man hat ein Ziel, dass auf allen Ebenen des Musikschaffens funktioniert.
Bis dahin habe ich keine Ambitionen irgendwas zu veröffentlichen oder anzustoßen. Und vielleicht passiert das nie. Trotzdem hat mir Musik insgesamt sehr viel gegeben.
Darum, bin ich dabei.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.