14.11. Dortmund, Frank Bretschneider/ Thomas Köner

Dieses Thema im Forum "Termine" wurde erstellt von Moogulator, 13. November 2012.

  1. Moogulator

    Moogulator Admin

    im Dortmund U gibt es ein recht spezielles Konzert in einer seltsamen Location (war kürzlich da für Oval, Strotter Inst und Incite /) ,
    wer Frickelkram mag könnte es hier ggf. aushalten. Preis ebenfalls fair. Schwer mit parken, Vorsicht.
    ______
    U-TOPIA CINEMA-CONCERT
    Mi. 14.11. | 20:00 UHR | VVK 9,-€ zzgl Geb. / AK 10,-€

    FRANK BRETSCHNEIDER (RASTER NOTON)
    THOMAS KÖNER (Denovali / Type Rec. / Touch)


    Ein Erlebnis für alle Sinne bietet sich am zweiten Veranstaltungstag des U-TOPIA Festivals im RWE Kino im Dortmunder U. Media Artist Thomas Körner und Soundtüftler Frank Bretschneider werden dem Motto U-TOPIAs in allen Belangen gerecht. Brettschneider ist ein Meister in der Kombination althergebrachter Produktionsmethoden aus dem Bereich analogen Equipments mit neuesten Technologien und kreiert so wundervolle Klangwelten, die schon für sich das Kino im Kopf in Gang setzen. In Verbindung mit den synchron zum Sound verlaufenden digitalen Bildwelten ergibt sich ein außergewöhnliches Live-Cinema-Erlebnis. Auch Sound-, Video- und Performance-Künstler Thomas Köner unterstreicht sein athmosphärisches Set durch eindrucksvolles Bewegtbild. Ein Abend, der Musik, Kunst und Technologie auf allerhöchstem Niveau vereint. Im Anschluss kann hinterher noch zu den Sounds von Sven Laux und Mike DnmK im Ruby gelounget werden. Für Festivalbesucher ist zudem die Medienkunst-Ausstellung „Sounds Like Silence” des HMKV in der 3. Etage des U von 18 bis 20:30 Uhr kostenlos geöffnet.

    ORT: RWE KINO im Dortmunder U, Leonie-Reygers-Terasse, 44137 Dortmund
     
  2. Ermac

    Ermac -

    Ja aber wieso denn bloß mittwochs? Super Tip! Wie kommt man vom HBF zu diesem Dings hin?
    Mike Dnmk ist übrigens auch super, da lohnt es sich, nachher da zu bleiben.
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    ist das nicht direkt am BHF irgendwie?

    https://maps.google.de/maps?hl=de&safe= ... =0CKEBELYD
    Finde es eher schwer zu parken ,aber Zug - einfach 950m gehen. Müsste doch schaffbar sein, wa?

    Mittwochs versteh ich auch nicht, schon gar nicht bei den Acts, aber damit muss man wohl leben. am 10.11. waren es 4 Acts 19-23:30 und teilweise langer Umbaupause. Das "Club Abend" war aber schwach, sind dann gegangen - passte auch nicht da rein, weder die Leute noch der Style. Vorsicht - Getränke sind extrem teuer, da. Lieber vorher versorgen.
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    Während dessen kann man von 18-20:30 in die "sounds like silence" Ausstellung gehen (Cage gewidmet), also mal früher hinfahren..
     
  5. Moogulator

    Moogulator Admin

Diese Seite empfehlen