14.12. WDR3, 23:05, Granularsynthese Special

Ah, das gute Studio Elektronische Musik. Lange nicht gehört. Wird mal wieder Zeit. Habe vor Jahren schon so einiges "Abgefahrenes" dort hören dürfen. Leider kein Audio-Archiv. Ich finde nur eine Übersicht der alten Themen in der Sendung, aber es gibt doch soviel Interessantes zu hören. Wieso stellen die das nicht online. So lernt die Jugend doch nichts. Oder übersehe ich was?

:opa:
 
Aus Urheberrechtsgründen.

---
Heute ist die Granularsynthese dank der Prozessorleistungen einfach zu implementieren und fester Bestandteil von vielen Software-basierten Synthesizern und findet ihren Einsatz sowohl in der Klangkunst als auch in Pop-Musik-Produktionen. Es stellt sich die Frage: Spielt die Software heute eine wichtigere Rolle als die elektronische Komposition selbst?
http://www.wdr3.de/open-studio-elektron ... these.html
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben