16 Kanal-Mixer mit 2 Stereo-Inputs und Direct Outs für alle Kanäle

Hallo

Ich bin auf der Suche, wie im Titel schon erwähnt, nach einem 16-Kanal-Mixer mit mindestens 2 Stereo-Input Gruppen und Direct Out's für alle Kanäle, das heisst, auch für die Stereo-Gruppen. Bestenfalls noch mit Subgruppen + Ebenfalls separate Outs für diese.

Ziel ist letztlich nur die Bearbeitung durch EQ's meiner Synths, bevor diese in den Rechner gehen.
Ist dies mit einer solchen Methode überhaupt sinnvoll, oder gibt es hierfür bessere Lösungen?

Vorab vielen Dank für die Antworten!
Endixt
 
Hi, also für Stereo Inputs gibt es keine Direct Outs.
Ich arbeite auf diese Art und bin sehr zufrieden damit.
Jedoch kann ich die EQs bei bedarf auch deaktivieren. Ist bei manchen Sachen sinnvoll.

Leider bietet nicht jedes Pult Direct Outs..
Ob es bessere Lösungen gibt kann ich dir nicht sagen. Jeder hat so seine vorlieben.
Es sollte jedoch meines erachtens ein gutes Pult sein. Preamps sollten schon taugen... EQs auch.
Sonst macht es in meinen Augen keinen großen Sinn. Ich arbeite jedoch sehr gerne auf diese Art und wenn hochwertige Preamps benötigt werden nutze ich weitere Outboard Geschichten.

Grüße
 
Aber wenn du sowieso in den Rechner gehst, dann eq´ue doch mit den DAW eigenen Eq´s..da bist du noch viel genauer...
Generell müsstest darauf achten, wenn es ein Mischer wird, ob die Direct outs am Mischpult pre oder post EQ sind,,sonst bringt das ja auch nix..

Für das Geld bekommst du auch 2 Audiokarten die du Kaskadieren könntest..vielleicht 2 M-Audio 8 Track..wenn die sich Kasskadieren lassen!,..mehr kann ich aber zu nix sagen ,bin da auch nicht auf dem laufendem..
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben