16 Linsen in einer 52MP Kamera - Die "Light L16"

Moogulator
Moogulator
Admin
Diese Cam ist zwar im Test vor 1 Jahr nicht so gut weg gekommen und Videos sind nicht so aufschlussreich, aber es gibt schon eher wenige Angebote für "Jeden" solche Auflösungen zu haben. 16 Linsen. OMG.

Erstmal ein Sprachtest:

Ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=kiWMlGPw-3s

Es gibt ne Menge so Videos, aber sie sind alle 1 Jahr alt und sagen nicht so viel über das was das Ding jetzt so kann.

Ich spreche aber von dieser hier https://light.co/camera
$2k ist schon Geld - das Ding hat mind 10 Linsen die Fotos schießen und nachher wird alles lieb zusammengeklebt - ansich ist es eine Art Android Plus was da läuft, irgendein Snapdragon Prozessor - Firma aus CA, also total klar - die wollen alles - Software für Bilderentwicklung, die Cam, die Soft in der Cam und Firmware und ggf. das alles irgendwie anbieten..

Jetzt haben wir 1 Jahr nachdem die rumgereicht wurde, dh - sie müsste inzwischen ausgereifter sein..


Ich gebe das mal hier so rein für alle, die Bock auf neue Kameras haben.
Stell mir das schon ganz spannend vor, weil beim Thema Auslösung werden wir normalerweise mit 12MP verwöhnt, aus meiner nicht schlechten Cam fallen auch "nur" 4k Bilder raus, aus der hier natürlich mehr.

Perfekt ist da noch nicht alles, vieles scheint mit gut gemachten Bildprozessoren besser zu sein, von Firmen wie Google und Apple - die da auch die meiste Energie drauf geben.

iPhone X und das neuere Pixel von Google - sind vermutlich ganz gute Konkurrenz, denn das Ding ist eher eine solche Cam - aber mit manuellen Einstellungen - Blende, ISO und so kann man schon manuell einstellen.

Schräge Kameras und Konzepte schau ich mir immer mal an, dies ist eine.


Ansehen: https://youtu.be/L9CIO-eOuck?t=3m50s



Ansehen: https://youtu.be/ccbX6lsY2x0?t=27m33s
 
Zuletzt bearbeitet:
Moogulator
Moogulator
Admin
Das ist noch aus der Zeit wo die in Beta war, wär echt spannend das in "heute" zu lesen, aber bester Bericht dazu, Danke!
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben