17.11. Oberhausen, Electric Café Ruhr

Das Electric Café im Kreativquartier Eisenheim geht in die sechste und - für dieses Jahr (!)- finale Runde. Von krautrock-inspirierten Improvisationen über experimentelle Soundgebilde bis zu leicht technoiden Tracks wird wieder eine breite Palette der elektronischen Musik zu hören sein. Mitmachen dringend erwünscht!

Gestartet wird diesmal mit einem Spezial: Mitglieder der Oberhausener Elektronik-Gruppe "Elektroschock" werden fast auf den Tag genau nach ihrem Eisenheim-Konzert 1988 Ausschnitte aus alten Tagen präsentieren und diese neu interpretieren. Und ein wenig wird an die Zeiten erinnert, als der DX7-Synthesizer das Maß aller Dinge war und Lötkolben bei Live-Auftritten zum Pflicht-Equipment gehörten.

Wo: Kreativquartier Eisenheim, Fuldastr. 6, 46117 Oberhausen

Wann: Samstag, 17.11.2018 ab 20:00 Uhr

Eintritt frei

Infos: https://www.facebook.com/groups/ElectricCafeRuhr/
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben