19.1.2017 Frankfurt/M Klängbilder BYOI

Dieses Thema im Forum "Termine" wurde erstellt von poke53281, 11. Januar 2017.

  1. poke53281

    poke53281 Tach

    https://www.facebook.com/events/918508814951895/

    Donnerstag, 19. Januar 21:00 - 0:00
    Von 19. Januar um 21:00 bis 20. Januar um 0:00

    Summa Summarum Musikkeller
    Klappergasse 3, 60594 Frankfurt am Main

    Siegfried Kärchers Klängbilder Soundlab *B.Y.O.I.* im Summa Summarum Musikkeller Frankfurt Januar 2017

    + Materialeinschüchterung LIVE
    + Michael Ammann & Bryan Hillesheim LIVE

    B.Y.O.I. = Bring Your Own Instrument

    Wir treffen uns zum gemütlichen Beisammensein bei Getränk und wohltemperierter elektronischer Musik um uns über interessante Musikinstrumente und Tipps und Tricks, Auftrittsmöglichkeiten oder einfach dem Neuesten für elektronische Musiker auszutauschen. Von Ambient über Techno bis zu Noise sind alle Aktiven der elektronischen Musikszene herzlich willkommen.

    Bringt euer eigenes Instrument mit und stellt es kurz vor, dafür gibt es auch ein Freigetränk an der Bar.
    Die Resultate unserer Jam-Sessions sind meist tanzbar wenn auch der Schwerpunkt auf experimentellen Klängen liegt.

    Eintritt 3.- Euro – Frauen haben dieses Mal freien Eintritt. Wir testen ob sich das positiv auf unser Geschlechterverhältnis auswirkt.

    Der Abend beginnt schon um ca. 21 Uhr. Die mitgebrachten Instrumente werden kurz vorgestellt…
    und danach mündet der Abend in eine offene von Siegfried Kärcher moderierte Jamsession mit allen Interessierten.

    Im kultigen Summa Summarum Musikkeller gibt es auch die Möglichkeit (elektro-)akustische Instrumente jenseits von Synthesizern zu spielen. Ein Drumkit und die Anschlussmöglichkeit für Gitarren/Bass ist vorhanden.

    Rauchfrei + Gemafrei + Kommerzfrei +

    Bitte Midikabel für die Midi-Clock und lange Klinkekabel für euer Instrument nicht vergessen!

    *** Diesmal freuen wir uns unsere musikalischen Seelenverwandten von Materialeinschüchterung und die Fürther Künstler Michael Ammann & Bryan Hillesheim LIVE begrüßen zu dürfen

    https://soundcloud.com/torstn_kauke/mat ... frankfurtm
    https://materialeinschuechterung.bandcamp.com/
    Torstn Kauke und Oliver Kaib aus Offenbach erschaffen elektro-akustische Klangskulpturen zwischen Geräusch und Tongemisch mittels (teils) selbst gelöteter elektronischer Klangerzeuger und einer elektrischen Gitarre.

    & & &

    INSIDE CALIGARI
    Echtzeit Akusmatik / UKO

    Michael Ammann:
    Phonetik, PC, QuNeo
    Bryan Hillesheim :
    Modifizierte Zither, iPad, diverse Controller
     

Diese Seite empfehlen