20.3. D-weit, Sonnenfinsternis

Das kombt Ihnen nur so vor, weil wir hier richtiges Bier haben. 3 Halbe eines beliebigen Norddeutschen Biers ballert ungefähr so wie 12 Maß auf nüchternen Magen.
Das sind Fakten! :opa:
 
salz schrieb:
Das kombt Ihnen nur so vor, weil wir hier richtiges Bier haben. 3 Halbe eines beliebigen Norddeutschen Biers ballert ungefähr so wie 12 Maß auf nüchternen Magen.
Das sind Fakten! :opa:
Ich lad Ihnen mal auf den Nockherberg auf zwei Maß ein, und lass Dich dann dort allein. :prost:

Für alle anderen mache mal einen Umfragethread auf:

Wo muss ich Salz am nächsten Morgen abholen?
[ ] an dem Tisch, an dem ich ihn zurückgelassen habe
[ ] Polizeistation Neudeck
[ ] Tierheim München Riem

:rofl:
 
fanwander schrieb:
Ich lad Ihnen mal auf den Nockherberg auf zwei Maß ein
Ist das so 'ne Enklave wo se heimlich richtiges Bier verticken? Was weiß ich, für anspruchsvolle Touristen im Rahmen einer Bildungsreise oder sowas.
Oder hauen se K.O.-Tropfen rein, um das Fehlen des Alkohols zu kompensieren?


[X] an dem Tisch, an dem ich ihn zurückgelassen habe

weil ich vermutlich seit Stunden auf die 3. warte. :mad:
 
Sammy3000 schrieb:
Schade, kein Optiker hat mehr Spezialbrillen auf Lager - ist mir auch leider erst gestern eingefallen 8)

Oh Mann, ich kann's echt nicht mehr hören. Man muss heutzutage den Leuten nur in den Medien erzählen, dass etwas ein Riesen-Spektakel wäre, schon bricht die Hysterie aus.
Ich sah im TV einen Bericht von einem Optiker in Köln vor dessen Laden sich eine bestimmt 100m lange Menschenschlange gebildet hatte (300 Leute mindestens).
Nebenbei, wer eine Sonnenfinsternis unbedingt noch spontan ansehen will, kann auch in der nächsten Werkstatt mal eben eine Schweißerbrille oder ähnliches ausleihen.
Hier in der Region gab es weniger Aufregung, man ging seiner Arbeit nach und notierte das vorübergehend etwas schwächer werdende Sonnenlich nur am Rande. Bei 75% Abdeckung ist der Unterschied nicht wirklich dramatisch, das geht erst über 90% richtig los (hat was mit der mathematischen Funktion der Lichtstärke usw. zu tun). Also, wers nicht glauben konnte, war vielleicht wenigstens überrascht, das der "Halbmond" jetzt schon den Himmel erobert hat ;-)
 
island schrieb:
Was soll der Rummel, gibt's doch jeden Abend wo's dunkel wird :selfhammer:

Um Himmels Willen, dann bricht ja jeden Abend und jeden Morgen das Stromnetz zusammen (das wurde ja auch schon vermutet. Es hieß, dass sich die Energieversorger ein ganzes Jahr auf dieses Ereignis vorbereitet hatten. Jetzt wird mir klar, warum die Strompreise so hoch sind!
 
Trübe Tunke allenthalben, nüscht zu sehen in Ostwestfalen :sad:...

Es wurde nur gewittrig-dämmrig.

Stephen
 
Hier bei mir (auch Hamburg) konnte ich nur kurz einen Blick darauf erhaschen, danach war alles von Wolken bedeckt. Die klare Sicht auf das Ereignis habe ich wohl verpasst.
 
11081130_882434721820001_7042733561677466997_n.jpg
 
zu wenig Energie für den Fluxkompensator. Ein Glück, waren die meisten gerüstet.



CAhn7qfXIAAp3A8.jpg
 
Erdfinsternis
ist :
wenn ich abends aufm Mond spazieren gehe mit ner Bierflasche in der Hand.
Und der Mondpolizist sagt zu mir .. hey das geht aber nicht .. Deine Schnürsenkel sind ja offen ..
Und in dem Moment schiebt sich die Erde zwischen Mond und Sonne .. Und ich sag .. Hey das ist weil das Universum expandiert.
Und deswegen ziehts einem die Schuhe aus
.
Der Polizist schaut dann meist komisch melancholisch ins leere und geht trotzig von dannen.
Ich frag mich dann immer .. War ich jetzt zu grob zu ihm ? :?
Aber da kannste nix machen .. es ist immer das selbe
Die Mond Bullen sind einfach zu sensibel.
ich pinkle dann einfach in den nächst besten Mond-Krater.
Das kommt vom Bier trinken.
Die Erde schiebt sich wieder ums Eck und die Sonne heizt weiter aufs Gelände.
Ja so issas aufm Mond.
Meistens.
Am Krater abhängen
und Bier pinkeln.
Und oben am Himmel
Die Erde.

:regen:
 
also sorry die sonnenfinsterniss hab ich mir nichtmal für geschenckt angeschaut , und jetzt .??
so ne kosmische scheiße intressiert den horst nicht, es geht alles so weiter wie bisher , oder <


ja genau !! muss man doch kein hornest drum machen , oderist jetzt der weltfrieden auf einmal da ???
nö , ihr bubbieniggas . nichts passiert . alles geht so weiter . wei ihr voll beschränkt seid .


danke
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben