Neu

2026-01-31 Frankfurt/M., PhonoJam

dcp

Ewige Miesmuschel
Liebe Freundinnen und Freunde von Phonophon,

unsere Jam-Reihe startet in wenigen Tagen endlich ins neue Jahr. Egal, ob mit analogen oder elektronischen Instrumenten, mit der eigenen Stimme, manipuliertem Kinderspielzeug, selbst Gebautem oder teuer Erkauftem: Kommt zum Jam und lasst uns gemeinsam Musik machen.

Falls ihr analoge Klangerzeuger mitbringt, würden wir euch bitten, auch ein Mikrophon und bei Bedarf auch einen Mikrophon-Ständer im Gepäck zu haben, damit wir euch in den Mixer einspeisen können und ein rundes Klangbild über unsere PA erhalten. Zum Aufbauen könnte ihr gern schon ab 18:30 Uhr auf dem Hochbunker ankommen.

Wenn ihr das wunderbare Feld der experimentellen Musik einfach nur erleben wollt, dann laden wir euch ab 19 Uhr ein, den verschiedenen Jams zu lauschen, die sich am Abend bilden werden. Der Eintritt ist frei. Im Kühlschrank halten wir Getränke mit und ohne Alkohol für euch parat.

Wir freuen uns auf euer Kommen!

Timetable:
18:30 Uhr: Aufbau für Musiker*innen
19:00 Uhr: Start
22:00 Uhr: ca. Ende

31.1.2026 Phonophon @ Hessenfilm, Schmickstraße 18, 60314 Frankfurt
Eintritt: Frei

Veranstaltungsort:
Der Eingang zum Dach des Hochbunkers im Osthafen befindet sich auf der rechten Seite des Bunkers gleich neben der Gaststätte "Zur Insel". Durch die offene Tür und das Treppenhaus gelangt ihr auf das Dach des Bunkers. Dort folgt ihr der Außentreppe in den zweiten Stock, wo sich unser Veranstaltungsort befindet.

Parkplätze für Autos gibt es vor und hinter dem Bunker. Achtung: Wer auf den Truckerplätzen parkt, riskiert ein Knöllchen. Mit den Öffis geht's am schnellsten mit der Tram-Linie 11 zur Haltestelle "Schwedlerstraße" und dann zu Fuß am Schwedler See vorbei direkt auf den Hochbunker im Osthafen zulaufen.

20260131_Phonophon_Jam_1.webp
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Sonamu
Die Insel hat bis 02.02. Betriebsferien.
Mit Schnitzel müsste man dann vorher stärken.
 

News

Zurück
Oben