21.4. Düsseldorf, Capsular & Moogulator

im Subsol, Ackerstraße 67, Düsseldorf.
Sehr familiär, daher super für Kontakte und Co.

Capsular ist ein Dark Ambient Projekt
Moogulator ist der Typ, der hier so viel postet.

21.4.2018 Düsseldorf, Subsol – Capsular & Moogulator Live
2
0:00 Einlass, 21:00 gehts los!

Ackerst.67, Düsseldorf.

Subsol-830x589@2x.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Flyer - aktualisiert vom Veranstalter.

Subsol April Capsular Moogulator.jpg


CAPSULAR



Capsular is a project founded in 2010 by Mirko Hentrich, who is also active in electronic music scene with Spherical Disrupted etc. Capsular produces quiet, loud, but always dark and menacing soundscapes by using field recordings and cascaded effects. Live this soundscapes are accompanied by adequate mono movies.



Capsular had several live appearances including Wave-Gotik-Treffen, Elektroanschlag and Schlagstrom Festival.



Discography:

- Magnetar (MP3, Krater Recordings, KR00-003, 2010)

- Derail (CD-R, Krater Recordings, KR05-003, 2014)

- Exhibition (CD-R, Krater Recordings, KR05-006, 201:cool:



Website Capsular: www.disrupted.de/caps/

Facebook: www.facebook.com/capsular

Label Krater Recordings (incl. download release): http://www.disrupted.de/krat/
____________


Moogulator



Ob Moogulator ein Genre spielt lässt sich schwer beantworten. Bei Konzerten prüft er die Lage im Raum und wird nicht gezwungen sein ein festes Programm in irgendeinem Stil durchzuziehen "ihr müsst da jetzt durch". Aber dennoch hat die Musik stets Spuren einer eigenwilligen Struktur und Sounds. Diese werden immer genau dann in diesem Moment erzeugt und nicht vom Rechner per Audiofile abgespielt. Zwischen blinkenden skurrilen Elektroinstrumenten wird Handarbeit geleistet. Um den sitzenden Britzelpop-Musiker versammeln sich bunte Maschinen, deren Funktion und Auswirkung oftmals aus und auf Augenhöhe beobachtet werden können. Nicht immer hinter "Keyboardständern", sondern auch sitzend auf dem Klangteppich.



Einflüsse? Na klar! Rhythmische Konstruktionen aus dem Mathebuch, aber mit Herz. Es gab einst Genrebezeichnungen mit 3 und mehr Buchstaben, die zu Beginn versuchten einen Teil dessen festzuhalten, aber wirklich drin aufhalten konnte Herr Moogulator sich nicht, da die notwendige Atmosphäre fehlte. Wer hat schon EBM, IDM, Glitch, Synthpop, Filmsound mit und ohne Bild, New Wave, Neue Musik, Industrial, DnB und (Ihr Begriff hier) schon einmal gehört? Wie auch immer dieses morgen wird und mal bezeichnet wurde - dem Kind der Siebziger blieb durch diese sicher nicht unbeeinflusst. Und wem sagt das noch oder bald etwas? Nur ein paar Nerds. Keine Musik für ein stilfestes spezielles Spezialpublikum. Nicht einfach zum tanzen oder für Kunstausstellungen mit schwarzer Kleidung. Wie einen Apfel auf dem Mond finden. Also macht der Moogulator als "elektronisch" erkennbare Musik und setzt sie neu zusammen. Bei der Suche im Netz wird man bei seinem Namen auch auf Synthesizer stoßen, denn damit wird er auch in Verbindung gebracht. Aber nicht erschrecken.



Konzerte verlaufen individuell, neu und werden auch nicht alle aufgenommen oder mitgeschnitten. Sie sind daher speziell für den Tag und enthalten keine Wiederholungen, denn die kann man mit Elektronik ohnehin leicht erzeugen.Genau deshalb sitzt dieser Moogulator auch daran und die Klänge und Strukturen, die entstehen sind -jetzt-. Moogulator soll aber auch bereits in sehr unterschiedlichen Besetzungen beobachtet worden sein. Was kommt ist anders. Kann man Kunst tanzen? Darf man in Clubs auf den Klang hören und einfach nur zuhören, das Hirn oder Emotionen verwenden? Mal sehen, was er dieses Mal macht und wie sich das anfühlt?

___





Web Info:

www.moogulator.com

www.Youtube.com/moogulator

www.Facebook.com/moogulatormusic



Aktuelles Label: Aentitainment



Aktuelle Veröffentlichungen:

• Moogulator - The Digital Anatomist Project - CD Album, 08.08.2008 l TR808 day

• Moogulator / Enzym Split EP, 12" Schallplatte, Rotes Vinyl, 2012

• Moogulator - Information Kommunikation CD EP mit Multimedia Track zur Ausstellung Ars Urbana "Information Kommunikation" mit 4 Stücken, Release: 12.9.2012





Hintergrund:

• Betreibt Musiker/Synthesizer Web-Community und Magazin in Papier.

• Ex-Norddeutscher in NRW im Kreis D-K-W

• Musikalisch geprägt in den 70/80ern, Autodidakt mit Seiteneinstieg Klavier, den ersten bezahlbaren Computern und Elektronik

* Kunst, Filmsound, Club und Konzertauftritte unterschiedlichster Art von streng auskomponiert bis frei improvisiert, alles nicht mal ignoriert wieder inspiriert inszeniert.






____

Bühneninformation - Stage Rider




KONTAKT:

www.Facebook.com/mooogulatormusic

www.Twitter.com/moogulator
 
Zuletzt bearbeitet:
ich komme als gast. ich kann eine übernachtungsmöglichkeit auf der couch anbieten
 
blödsinnigerweise hab ich es mit der ku verwechselt :D und hab jetzt ne karte für september. ich hoffe ich denke dann noch daran :D
 
es gibt Tomatensuppe..

und diese Herren.
Samstag - diese Woche. Bis dann.


Das hier ist sehr klein, ein niedlicher Keller - meist für Jazz-Sachen und Impro Musik, hab selbst auch sowas mal gemacht - aber dieses Mal halt Elektro und Kartoffelsuppe - also entspannt. wenn du Bock hast -komm vorbei und die Kreative Unruhe ist im September, machste auch nichts falsch mit.

bis dann, SA in einer Woche geht's los. Am Sonntag geht's dann zu Zola Jesus. Die hat schon wieder ein neues Album, und das ist auch wieder gut.
 

Anhänge

  • 30629272_10204534651524196_1466960459414930441_n.jpg
    30629272_10204534651524196_1466960459414930441_n.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 3
  • 30629824_10204534649924156_6726007596818426203_n.jpg
    30629824_10204534649924156_6726007596818426203_n.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 3
  • 30072978_10204534651044184_634683024384652046_o.jpg
    30072978_10204534651044184_634683024384652046_o.jpg
    106 KB · Aufrufe: 3
  • 30653328_10204534649644149_1713324789091543388_n.jpg
    30653328_10204534649644149_1713324789091543388_n.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
achja - Eintritt ist frei. Morgen geht's los! Bis dann.

Wer mag, darf ja was ins Schwein stecken damit die Musiker wieder nach Hause kommen oder sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben