Meet 22.07.2023 Markdorf Synthesizer Meetup Bodensee #7 - Treffen, Vorträge, Jam

oldwired

Materialist
Nach einem überaus erfolgreichen Auftakt im März geht es im Juli mit dem Sommertreffen weiter.

Samstag 22.07.2023
ab 10:00 Uhr.

Veranstaltung:
Offenes Treffen für Synthesizerbegeisterte. Das Treffen beginnt ab 10 Uhr, ihr könnt aber gerne im Laufe des Tages vorbeikommen. Es ist grundsätzlich kein festes Ende vorgesehen, die Erfahrung zeigt, dass es irgendwann zwischen 18 und 22 Uhr zu Ende geht.
Falls ihr mit eigenen Geräten kommt, wäre es gut, wenn ihr einen eigenen (kleinen) Mixer, Kopfhörer und ein paar lange Kabel mitbringt.

Veranstaltungsort:
"Toolbox Bodensee"
Bergheimer Straße 6
88677 Markdorf

Anfahrt:
Einfach bei Intimus auf den Hof fahren. Die Toolbox Bodensee ist gleich links.

Immer auf dem Laufenden bleiben: https://bodensynth.org/
 
In 3 Wochen ist es so weit und die "Stammgäste" sind schon alle voller Vorfreude.
Hat noch jemand vor zu kommen?
Möchte vielleicht jemand sogar einen Vortrag halten, oder etwas (Synthesizer/Selbstbauprojekt, ö.Ä.) vorstellen?
 
Hallo,

ich würde gerne kommen. Bin aus Tübingen.
Was für Synths wären den dort zum Mitbringen besonders gewünscht?
Am besten mit etwas DIY Charakter?
Bin eher nicht am selber jammen interessiert.
 
Was für Synths wären den dort zum Mitbringen besonders gewünscht?
Am besten mit etwas DIY Charakter?
Bin eher nicht am selber jammen interessiert.
DIY ist cool. Insbesondere wenn du was dazu erzählen oder zeigen möchtest. @stuartm hat beispielsweise schonmal Axoloti vorgestellt.

Jammen ist keine Pflicht. Wir haben oft "Zaungäste" oder Leute die nur zum Fachsimpeln kommen. Die Toolbox bietet auch genügend Rückzugsräume.
 
Ich könnte einen MonoWave mitbringen. Der ist zwar nicht von mir selber gelötet, aber ich war Beta-Tester und habe die Frontplatte mit entworfen. Und ich habe so manche kleine Änderungen währenddessen wie z.B. erheblich größere Kondensatoren im Ladderfilter eingelötet. Da könnte ich über dessen Technik was erzählen. Ebenso die Midi-Ratsche von Georg Mahr die nach Meinen Wünschen und Angaben als Ergänzung für den Manikin Schrittmacher gebaut wurde und nicht einfach nur aus einer Note z.B. genau 4 macht. Sondern wie früher im Modularsystem auch Werte von z.B. 4,2 machen kann. Das klingt dann weniger maschinell und eher wie damals bei TD.
 
So, ein ganz grober Zeitplan steht, alles andere ergibt sich wie immer vor Ort:

* 10 Uhr Beginn
* 10-11 Uhr Aufbau/Einpegeln
* Erste JAM-Runde
* Ggf. Jams mit thematischer Vorgabe
* 14 Uhr Vorstellung MonoWave & Midi Ratsche durch qwave
* Weitere Jams (Ggf. Jams mit thematischer Vorgabe)
* Pizza/Grillen?
* Früher Abend: Ausklang
* Ende - Offen

Der Veranstaltungsort besteht aus einem großen Gebäude mit zig Räumen. Es gibt also immer Möglichkeiten sich in kleiner Runde zurückzuziehen.
Getränke aller Art können zu fairen Preisen vor Ort erworben werden. Aldi, Lidl, EDEKA und die Gaststätte "Zur Güldenen Möwe" sind auch nicht weit entfernt.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben