Meet 16.03.2024 Markdorf Synthesizer Meetup Bodensee #8 - Treffen, Vorträge, Jam

oldwired

Materialist
Samstag 16.03.2024
ab 10:00 Uhr.

Veranstaltung:
Offenes Treffen für Synthesizerbegeisterte. Das Treffen beginnt ab 10 Uhr, ihr könnt aber gerne im Laufe des Tages vorbeikommen. Es ist grundsätzlich kein festes Ende vorgesehen, die Erfahrung zeigt, dass es irgendwann zwischen 18 und 22 Uhr zu Ende geht.
Falls ihr mit eigenen Geräten kommt, wäre es gut, wenn ihr einen eigenen (kleinen) Mixer, Kopfhörer und ein paar lange Kabel mitbringt.

Ablauf
Es wird meistens in großer Runde zusammen gejammed. Teilweise entwickeln sich die Jams organisch, teilweise werden Vorgaben "ausgewürfelt". Zwischendurch gibt es Vorträge (Ankündigung für dieses Mal folgt noch) und es gibt auch genug Zeit sich Geräte der anderen Teilnehmer anzuschauen und ggf. auszuprobieren.
Auch wenn ihr nicht in den Jam einsteigen wollt seid ihr als Vortragende oder auch als Zuschauer gerne gesehen.
Irgendwann im Laufe des Tages wird dann gemeinsam etwas zu Essen bestellt.

Veranstaltungsort:
"Toolbox Bodensee"
Bergheimer Straße 6
88677 Markdorf

Anfahrt:
Einfach bei Intimus auf den Hof fahren. Die Toolbox Bodensee ist gleich links.

Immer auf dem Laufenden bleiben: https://bodensynth.org/
 
Schade, das kollidiert mit dem Nerdlich. Aber es gibt sicher ein Markdorf Synthesizer Meetup Bodensee #9, oder?
 
Schade, das kollidiert mit dem Nerdlich.
Was unsere "Stammkundschaft" angeht gibt es da keine Überschneidungen, deshalb habe ich da auch gar nicht drauf geachtet.

Aber es gibt sicher ein Markdorf Synthesizer Meetup Bodensee #9, oder?

Aber sicher doch. Termin steht noch nicht fest, aber vielleicht im Juli, bevor in BaWü Sommerferien sind. Jedenfalls auf jeden Fall noch dieses Jahr, und je nach Termin gibt es vielleicht sogar noch eine Nummer 10. Falls du es nicht so weit hast haben wir auch gelegentlich andere Veranstaltungen, wie Workshops.
 
Was unsere "Stammkundschaft" angeht gibt es da keine Überschneidungen, deshalb habe ich da auch gar nicht drauf geachtet.
Schon klar, das ist ja am anderen Ende der Welt.

Falls du es nicht so weit hast haben wir auch gelegentlich andere Veranstaltungen, wie Workshops.
Nähe Flughafen Zürich/Kloten. So 90 bis 120 min Fahrzeit. Also mal eben schnell auch eher nicht.
 
Bei mir kollidierts mit dem 1975 - Konzert im Hallenstadion. Aber sehr geil, endlich mal was in Reichweite, wenn ich in St. Gallen das Sofa bei Freunden crashe. Für Nr. 9 tatsächlich ne Überlegung wert.
 
Vielen Dank an @ZH und @stuartm für die inspirierenden Vorträge.

Für den Jam selbst waren wir 6 Teilnehme. Während der Veranstaltung, insbesondere während der Vorträge kam eine wechselnde Anzahl an Teilnehmen dazu. Ein Paar ist sogar extra aus Nördlingen angereist.

Es läuft auch schon die Terminfindung für das nächste Treffen:
Es stehen 13., 20. und 27. Juli zur Wahl.
(Achtung: 13. Juli Seehasenfast, 20. Juli Rutenfest, 27. Juli erstes Ferienwochenende)
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben