22. & 29.09.2012, Köln, Standuino Löt-Workshop

Night Machines

Night Machines

|||||
Am 22.09. und 29.09.2012 findet in Köln jeweils ein Lötworkshop mit den netten Jungs von Standuino aus Tschechien statt. Bei den Workshops bastelt jeder Teilnehmer seinen eigenen fraAngelico Synthesizer und bekommt dabei die Grundlagen des Lötens vermittelt, sowie die entsprechende Elektronik Terminologie und diverses open source Synth Wissen. Im Anschluss gibt es eine freiwillige Performance aller Teilnehmer als kleines "fraAngelico Orchester" ;-)


Termine:
22.09.2012, 11-19 Uhr in der Boutique am Ebertplatz
29.09.2012, 10-18 Uhr in den Opekta Ateliers in Nippes

Anmeldung: http://www.standuino.eu/call-workshop-cologne/

Preis: €60 pro Person (ggf. günstiger, siehe Anmeldungs-Link oben oder Boutique-Link weiter unten)

Sprache: Englisch

Mitzubringen: Kopfhörer und eine 9V Batterie



Weitere Infos: http://www.boutique-koeln.de/standuino-workshop/

Die Plätze sind begrenzt also nix wie anmelden :phat:


Hier ein fraAngelico Demo Video, welches ich hier letztens auch schon mal gepostet habe:
 
hey, guter tip! und endlich mal ein workshop, der am wochenende stattfindet! wenn mich der synth bloss mehr anmachen würde... aber ich überlegs mir mal. wollte schon immer mal lernen, wie man geräte zusammenlötet.
 
motoroland schrieb:
hey, guter tip! und endlich mal ein workshop, der am wochenende stattfindet! wenn mich der synth bloss mehr anmachen würde... aber ich überlegs mir mal. wollte schon immer mal lernen, wie man geräte zusammenlötet.
Da der Synth auf Arduino basiert, kannst Du ihn Dir ja dann "einfach" um-hacken :mrgreen:
 
7f_ff schrieb:
Flix04 schrieb:
Am 22.09. und 29.09.2012 findet in Köln (...)

Sprache: Englisch
Dass mit Englisch ist doch nicht dein Ernst, oder?


Gruss

Doch :) Da die Leute von Standuino aus Tschechien kommen, halten die ihre Workshops immer auf Englisch. Ich denke die anderen Teilnehmer werden aber auch (fast) alle Deutsch sprechen.
 
Komme gerade von dem ersten Workshop und es war echt super. Kann jetzt löten (yeah ;-) ) und durch die individuelle Farbgestaltung, hatten wir am Schluss 15 kunterbunte Geräte. Evtl. gibt es nach dem Workshop nächsten Samstag noch einen Weiteren, in dem der Synth "gemodded" und in einen Drum Computer verwandelt wird.
 


News

Zurück
Oben