23.09.2017 Bendorf/Rhein - Synthesizer Programming Seminar

tsching
tsching
...
Liebe( r) Synthesizer-Fan,

am 23. September 2017 gebe ich wieder ein eintägiges Seminar zum Thema Synthesizer Programming.

Synthesizer sind aus der Musikproduktion nicht mehr wegzudenken. Das größte Problem ist die Vielfalt an unterschiedlichen Modellen und der richtige Sound ist meist doch nicht dabei. Jetzt müßte man selber den gewünschten Klang programmieren und optimieren können!

Anhand von Soft- und Hardwaresynthesizern wird dem Teilnehmer Schritt für Schritt gezeigt, wie er in kurzer Zeit selbst interessante Sounds basteln oder vorhandene modifizieren kann. Der Workshop ist so ausgelegt, dass sich die gezeigten Beispiele auf nahezu alle gängigen Synthesizer-Modelle anwenden lassen.

  • Grundlagen Sounddesign
  • Klangsynthesen im Überblick
  • Aufbau & Bedienung von Synthesizern
  • Die Module bei der Klangsynthese im Detail
  • Analyse von Sounds in Musikproduktionen und deren Nachprogrammierung
  • Sounddesign nach Kategorien (Bässe, Leads, Pads, FX)
  • Tipps und Tricks zum Finetuning von Sounds
Alle Infos hier:
http://www.audio-workshop.de/index.php/seminarthemen/sonstiges/synthesizer-programming
 
cellbiol
cellbiol
||
... hat seit der Erfindung des Synthesizers überhaupt schon mal jemand versucht, den Synthesizer wegzudenken? Ich finde auch, dass das sehr schwierig wäre!
 
tsching
tsching
...
... hat seit der Erfindung des Synthesizers überhaupt schon mal jemand versucht, den Synthesizer wegzudenken? Ich finde auch, dass das sehr schwierig wäre!

Na am Anfang war der Synthesizer für die meisten ja eher ein Teufelswerkzeug und man dachte, er rationalisiert die Musiker weg ;-)
Hat aber nicht ganz geklappt...
 
F
Fly
..
Wie groß sind in etwa die Kurse und gibt es noch weitere Seminare die du anbietest?

VG
 
F
Fly
..
Habe eine xoxbox und eine xbase ein synth soll natürlich noch dazu kommen. Habe allerdings noch nie mit einem gearbeitet. Lohnt sich das ganze für mich, denn es wird wohl noch ein paar Monate dauern bis ich einen kaufen werde. Oder soll ich lieber noch warten und dann ein nächstes Seminar buchen?
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben