25.04.09 Burg Satzvey Electronic-Festival

Früher hat man Hotelzimmer verwüstet, später hat man Leute gehabt, die für einen verwüsten und heute geht das so? Ist doch alles ok, da ist ein Autobahnschild, es steht Tribute drunter und es geht alles über die Gema. Wieso sollte es da Probleme geben?

Versteh' die Aufregung nicht.

Macht euer Ding und gut is'.
 
Großvater sorgt sich um seinen Enkel, der inzwischen 18 ist, aber nie das Haus verläßt weil er ständig vor dem PC rumsitzt.
Eines Tages spricht ihn der Grossvater an:

"Weisst du, was ich in deinem Alter getan habe?"

"Ne was denn?"

"Wir sind nach Paris ins Moulin Rouge gefahren, haben gefressen, gesoffen, haben den Weibern an den Titten rumgespielt, haben dem Barmann an die Theke gepisst und sind ohne zu zahlen gegangen."

Dem Enkel scheint diese Vorstellung zu gefallen, nicht nur das, nein sie lässt ihn nicht mehr los, also entscheidet er sich das selbe zu tun.

Inzwischen sind 2 Wochen vergangen und der Grossvater kommt wieder zu Besuch. Da sieht er seinen Enkel komplett eingegipst und nur noch mit der Hälfte seiner Zähne.

"Mein Gott was ist mit dir passiert?"

"Tja Grossvater. Wir sind nach Paris ins Moulin Rouge gefahren, haben gefressen, gesoffen, den Weibern an den Titten rumgespielt, haben dem Barmann an die Theke gepisst und wollten ohne zu zahlen gehen. Da haben sie uns voll vertrimmt."

Fragt der Grossvater: "Mit wem wart ihr denn da?"

"Mit der Tui!"

"Hmh, ja", brummt der Grossvater, "das war der Fehler!"

"Warum, mit wem warst du denn da?"

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

"Mit der Wehrmacht"!!!
 
Witzig : du kannst deinen Namen ändern, dein Avatarlogo wechseln, aber nach zwei Sätzen weiß ich trotzdem sofort mit wem ich es zu tun habe.

Nächster Schritt : meinen privaten Forum-Spam-Filter anpassen.

Erledigt.
 
Moogulator schrieb:
Ist doch alles ok, da ist ein Autobahnschild, es steht Tribute drunter und es geht alles über die Gema. Wieso sollte es da Probleme geben?

Aus ersten Quelle habe ich zu dem Thema vernommen, das Herr R. H. persönlich die Erlaubnis zum Tribute gegeben hat. Einer unserer mitauftretenden Mitmusiker ist mit beiden KWs befreundet. Ich denke, sonst wäre das nie zustande gekommen. Also, Thema Rechte beendet.
 
Man kann nur etwas erlauben, was man auch verbieten kann.
Ich vermute, da will sich ein mitauftretenden Mitmusiker nur wichtig machen.
 
Ich denke nicht, das sich dieser Mitmusiker nur profilieren will. Es sollte auch noch andere Leute auf der weiten Welt geben, die Kontakte zur Anderswelt von KW haben, ausser Herr D.M.?
Warum sollte er es verbieten? Wäre dann das Osterhasi als Besserwisser wieder bestätigt?
 
osterhasi.JPG


Wau, wau.
 
Mal naiv gefragt: Wo ist das Problem?

Audio- und Videoaufnahmen sind nicht erlaubt, ihr spielt "natürlich" die KW-Stücke so orginalgetreu wie möglich nach, wenn's nicht so ist, s'gibt ja keine Aufnahmen ... oder ihr könnt es halt einfach nicht besser ;-)

Oder mal anders gesponnen, wenn man jeden Karaoke-Sänger oder Tanzmusiker bei nicht originalgetreuer Interpretation gerichtlich belangen könnte oder wollte, ginge es der MI bedeutend besser ;-)
 
Mmmm, lass mal nachdenken, mmmm. In allererster Linie ist es eine schöne Idee mit so einem Festival. Wichtig ist, die Leute, die kommen haben Spass bei der Sache und die Musiker, oder von mir aus auch die "Entertainer" sind sich für sowas nicht zu schade. ;-) ;-)
 
Dummer Strunz oder strunzdumm?
Bezieht sich nicht auf den vorherigen Beitrag.
 
66-imAkademischenRuderclubBonn.jpg


Ich bin in den 60er Jahren immer gerne zu Beatkonzerten gegangen.
Das war echt schön.
http://www.bonner-beat.de

66-imHideaway.jpg


Nach etlichen Proben und auch Feten im Guards-Keller sowie diversen Auftritten (im „Akademischen Ruderclub ARC“ (siehe Titelseite) und dem ev. Gemeindezentrum Beuel-Süd) nehmen die GUARDS am 19. Februar an einem Beat-Festival des „HIDEAWAY TEEN CLUB“ in der amerikanischen Diplomatensiedlung in Bad Godesberg-Plittersdorf teil. Hinter den GREMLINS belegen sie Platz 2.

Im März holen die GUARDS von „MUSIK PAULUS“ in der Rathausgasse den HOHNER-Verstärker. Am 4. Mai spielen die GUARDS zum ersten Mal im „BUS STOP“.

Nach anhaltendem Streit trennt man sich am 5. Mai von Ronald Gimpel. Nachfolger an der Sologitarre wird Bernd Oetting.

66-Beatfestival-1.jpg


Nach intensiven Proben mit ihm und Auftritten im „Akademischen Ruderclub ARC“, im ev. Gemeindezentrum Beuel-Süd und im „Bus Stop“ wagt man sich zum 2. Bonner Beatfestival, das am 4. Juni gemeinsam vom „Bus Stop“ und dem „1600 Club“ im Bonner Bürgerverein veranstaltet wird. Glanznummer der GUARDS bei ihrem Auftritt wird der Titel „Wild thing“, bei dem Karl-Heinz Schwamborn den Blockflötenpart spielt und Mathias (Alfred) Bauer für ihn am Schlagzeug sitzt. Zusammen mit den „CLASSIC MODS“ aus Bad Honnef belegen sie den 1. Platz.

In den Folgemonaten haben die GUARDS Auftritte u.a. im Jugendheim Bad Godesberg, im Bonner Bürgerverein, im „Bus Stop“ (der am 29.10. neu eröffnet wird), im Ernst-Moritz-Arndt-Gymnasium sowie im „Bonner Ruderverein“.
 
Osterhasi schrieb:
Dummer Strunz oder strunzdumm?
Bezieht sich nicht auf den vorherigen Beitrag.

ja, du hast vollkommen Recht! Du hast mir die Augen und Ohren geöffnet! Die Idee ist absolut strunzdumm!

Warum sollte man ein paar verbohrten Musikern einen Tribute zollen, wenn diese es gar nicht wollen?
Also Finger weg von Kraftwerk und alles was im entferntesten damit zu tun hat. Lasst doch diese ewig gestrigen KW-Opis links liegen, deren Zeit ist vorbei.

Auch wenn manche Osterhasen den verlorenen Eiern hinterhertrauen, vor allem wenn's die eigenen sind...
 
micromoog schrieb:
Die Idee ist absolut strunzdumm!

Ich zitiere mich hier einmal selber:
Jeder der dort auftretenden Musiker spielt Stücke in eigener Interpretation von KW. Keine Kraftwerk-like Stücke. Das überlassen wir wohl besser Anthony Rother Vielmehr so wie Senor Coconut

micromoog schrieb:
Warum sollte man ein paar verbohrten Musikern einen Tribute zollen, wenn diese es gar nicht wollen?

Ob sie das wollen oder nicht, ist mir piepe. Ich sehe die Sache gar nicht so ernst. Ich bestreite nicht meinen Lebensunterhalt mit nachspielen von Heidudeldikaschka. Das überlasse ich Alleinunterhaltern. Mal was anderes aus alten Sachen machen ist doch voll in Ordnung, oder warum gibt es eine Schwemme von Remixen in jeder Art Musik.

micromoog schrieb:
Auch wenn manche Osterhasen den verlorenen Eiern hinterhertrauen, vor allem wenn's die eigenen sind...

War nie KW-Fan und habe meine Eier da, wo sie hingehören. Ende Gelände
 
hi TomAbe,

nicht falsch verstehen, ihr macht das schon absolut richtig, meine Aussagen bezogen sich ironisch auf die Provokationen von Osterhasen, Anal-üsen, Niko-Läusen, Sonntag(sfahrer) oder Leute bei denen es schon richtig die MATTEN herunterging (wie es hier landläufgig betitelt wird, wenn jmd nichts mehr auf die Reihe bekommt)

Also weitermachen mit dem Festival ;-)
 
KW Tribute

Also Syngate führt pro Stück genau GEMA Gebühren ab. So wie er rechtlich vorgeschrieben ist. Es werden auch keine KW Style eigene Stücke präsentiert, sonder die KW Stücke in eigener Interpretation.

Mehr fragt doch bei Lothar Lubitz nach.
 
So Leute morgen ist es soweit ;-)

Vielleicht kann ich ja den einen oder anderen Forumsjünger begrüssen?!

Bis denne

Torsten TMA Abel
 


News

Zurück
Oben