26.12. Oberhausen, EBM (die straighte Art)

Dieses Thema im Forum "Termine" wurde erstellt von Moogulator, 7. Dezember 2014.

  1. Moogulator

    Moogulator Admin

    https://www.facebook.com/events/1438011 ... r=upcoming
    Das sind die Leute aus Köln, die dürften mehr so NEP und Co bevorzugen.

    sie sagen:
    Nach langem Hin und Her und reiflicher Überlegung haben wir gemeinsam mit Peter die Entscheidung getroffen, es nochmal im Kulttempel zu versuchen.Für dieses Jahr ist es der einzige Termin. Ob es weitere geben wird liegt am zahlreichen erscheinen.

    Das heißt nun!

    Am Freitag den 26.12.2014 (2. Weihnachtstag) schlägt der EBM Music Club im Kulttempel in Oberhausen auf.

    Beginn: 22:00 Uhr
    Sound: EBM / Elektro
    Light Show by: LJ Frank
    Music by: Dimi und Frankadafi
     
  2. Front_by_Front

    Front_by_Front Im Rhythmus bleiben!

    Die Partys von Frank und Dimi kann ich sehr empfehlen. Das ist wirklich EBM pur und in all seinen (oldschool) Facetten.
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    Tippe aber mal so weniger Klinik und Skinny Puppy und eher so Stiefelfabrik, wa?
     
  4. Front_by_Front

    Front_by_Front Im Rhythmus bleiben!

    Schubs-Kamellen sind da natürlich auch dabei, aber neben der "Nitzer Schiene" wird da gerne und viel 242, Paranoid und generell auch "intelligentere" EBM aufgelegt. Klar, das Publikum wird auf den ein oder anderen einen martialisch faschistoiden Eindruck machen, aber letztlich sind das alles Menschen mit einer sehr weltoffenen, freundlichen und vor allem vorurteilsfreien Einstellung. Ich find's immer sehr angenehm auf den EBM Music Club Veranstaltungen. Die sind herzlich, familiär und was die Musik angeht sehr zünftig. Klar, da werden viele alte und neue EBM-Gassenhauer gespielt, aber auch genauso wird dort auch die EBM-mit-Hirn-Schiene bedient. Man darf halt nur keinen Aggrotech, oder (wie Du es nanntest) "New School" erwarten. Aber da kommt oft Kram bei dem man sich denkt "Boah, lang nimmer gehört" oder "Was, das kennt noch jemand?!". Die frankfurter Schule ist, mal von den großen Ommog-Größen abgesehen, da etwas weniger vertreten, dafür gibt's dann aber mehr regionales und natürlich ist die geographischere Nähe zu Benelux klar zu hören. Derweil gibt's natürlich auch viel EBM aus der ganzen Weltkugel. Meiner Meinung nach trotz dem "Oldschool" Emblem eine der wirklich besten, wenn nicht gar DIE beste EBM Veranstaltung. Von daher drücke ich dem Team auch die Daumen, dass es mit derVerlegung aus dem Yard Club auch weiterhin gut läuft.
     
  5. Moogulator

    Moogulator Admin

    Ok danke. Der Kulttempel ist eh durch Herrn Paradroid im Besonderen und kürzlich nach Front durch C & S Wieners eher verwöhntes Publikum bzgl. Altschulen-Content. Da ist also die Messlatte hoch.
     

Diese Seite empfehlen