28.06. jean-michel live in köln/mit roland kaiser wilhelm

Hier ein Hinweis in eigener Sache: Spiele nächste Woche folgendes Konzert mit Jean-Michel in Köln:

flyer_frickelbumms.jpg


28.06. blue shell/köln, 21 uhr

Der große Frickelbumms-Verherrlichungsabend mit:

JEAN-MICHEL (IDM/Electronica/Experimental aus Münster/Dortmund)
Thomas Bücker a.k.a. Jean Michel veröffentlichte schon Ende der Neunziger auf dem feinen Kölner Kleinstlabel "Eleganz" geschmackvolle Nerdelektronik und schickt sich nun an mit dem neuen Album "The Audience Is Missing" und einer konzentriert losschlagenden dreiköpfigen Liveband seine aufregende Mischung aus tanzbarem Technoexperiment und atmosphärischem Breitwandindie auch live auf die Clubbühne zu falten. Let´s call it Frickelbumms.
Platte des Monats in der Raveline.
www.myspace.com/esmogplayground

ROLAND KAISER WILHELM (Disco House/Electronica/Pop aus Köln)
Roland Kaiser Wilhelm setzt in Zeiten der Laptopisierung ganz auf den
speziellen Charme von alten Hardware-Instrumenten. „Listen to the Hiss”
ist die Devise. Mit Sequenzer, Drummachines und Synthesizern schafft er
tanzbare und extrem melodische Tracks irgendwo zwischen Chicago, Düsseldorf und Gardasee. Ein Livedebüt.
www.myspace.com/rolandkaiserwilhelm

TOBIAS BRAUN (Indietronic aus Köln)
Tobias Braun schafft mit Laptop und geliehener Gitarre zart verhuschte
Songminiaturen voller naiver Träume durchsetzt mit schrägen Partystompern.
Ein genuiner Nachwuchskünstler mit scheuem Humor, entwaffnendem
Dilettantismus und ganz großen schmerzhaft-schönen Momenten.
www.myspace.com/tobibraun

AK EUR 7,-

***************

Bei Fragen oder VVK bitte Nachricht an mich!

Es ist mein erster Solo-Auftritt, ich hab das geplante Setup (s. anderer thead!) bisher noch nie live verwendet und hoffe, dass meine Maschinchen mich an dem Abend nicht im Stich lassen... spannende Sache also. Kommt vorbei!

Bis dahin,
Roland Kaiser Wilhelm
 
Gut hat er das gemacht, der Roland! Die Begleitung und meinereiner waren begeistert. Die Begleitung lobte in der Retrospektive nochmal explizit Musik und Performance vom Roland, während Jean-Michel ihr nur in der ersten Hälfte wirklich gefiel...später war es ihr zu stromgitarrig, meinereiner fand das prima ;-)

BTW: Der Rolf hat gerade erst die Live-Konzession (wieder)bekommen, war wohl ein teurer Spass wegen Umbaumassnahmen. Umso erfreulicher, dass der Tarif mit 7+2 (mvz) absolut fair war.
 


News

Zurück
Oben