28.10.2016 Frankfurt/M: Stockhausen, W. Voigt, Ellen Allien

sähkö
sähkö
..
ROTOR #5 / Karlheinz Stockhausen / Wolfgang Voigt / Ellen Allien

EIN ABEND MIT MUSIKALISCHER LIVE-AUFFÜHRUNG NEUER MUSIK, KLANGKUNST, EINEM DJ-SET UND KUNSTPROGRAMM
/ KONZERT KARLHEINZ STOCKHAUSEN – Kontakte mit Benjamin Kobler (Klavier), Dirk Rothbrust (Percussion) und Florian Zwißler (Elektronik, Klangregie)
/ WOLFGANG VOIGT präsentiert Rückverzauberung live (Elektronische Musik)
/ ELLEN ALLIEN (DJ Set)

Die Konzertreihe ROTOR hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Szenen Neue Musik, Elektronische Clubmusik und Klangkunst stärker miteinander zu verbinden, indem sie gemeinsame Rezeptions- und Produktionsräume sowie Perspektiven schafft.

An diesem Abend führen Benjamin Kobler (Klavier), Dirk Rothbrust (Percussion) und Florian Zwissler (Elektronik) KARLHEINZ STOCKHAUSENS Werk „Kontakte“ auf, in welchem er die beiden Klangwelten der akustischen Instrumente und der elektronisch erzeugten Töne zusammenführt. WOLFGANG VOIGT, einer der prägendsten Protagonisten der deutschen Techno-, House- und Elektronik-Szene, präsentiert anschließend sein Stück „Rückverzauberung live“.
Den Abschluss bildet ein DJ-Set von ELLEN ALLIEN, die zu den zentralen Künstlerinnen der deutschen Elektronikszene zählt. Begleitend zur Veranstaltung wird es ein Kunstvermittlungsprogramm im Bereich Gegenwartskunst des Städel geben, um ein neues ganzheitliches Erlebnis für die Besucher zu ermöglichen.

ROTOR #5 ist eine Kooperationsveranstaltung des Städel Museums, der Europäischen Zentralbank, dem Internationales Musikinstitut Darmstadt (IMD), dem Institut für Klangforschung der Hochschule für Gestaltung Offenbach und dem Institut für zeitgenössische Musik (IzM) der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main, im Rahmen der EUROPA KULTURTAGE der EZB und in Kooperation mit der Deutsche Bundesbank.

TICKETS / Limitierter Vorverkauf: 12 Euro / Abendkasse: 14 Euro, Studenten 8 Euro

http://www.staedelmuseum.de/de/angebote/rotor-5
https://ecb-culturaldays.eu/?event=roto ... 2016-10-28
https://www.facebook.com/events/302323293466255
 
Green Dino
Green Dino
Less talk, more oscillators!
Re: 28.10.2016 Frankfurt/M: Stockhausen, W. Voigt, Ellen All

Im Städel? Wusst gar nicht, dass die da so Sachen machen...Aber nuja, so kurzfristig schaff ich das nich, vielleicht ganz interessant. Bzw. wenn ich da EZB und Bundesbank lese. whatever.
 
fanwander
fanwander
*****
Re: 28.10.2016 Frankfurt/M: Stockhausen, W. Voigt, Ellen All

Green Dino schrieb:
I
Aber nuja, so kurzfristig schaff ich das nich.
Jepp - wäre toll gewesen, wenn man das früher gewusste hätte (das geht jetzt ncht gegen sähkö). Ich bin morgen in Koblenz und hätte locker in Frankfurt Station machen können. Schade!
 
Lauflicht
Lauflicht
x0x forever
Re: 28.10.2016 Frankfurt/M: Stockhausen, W. Voigt, Ellen All

Wieso machen das nicht in Köln. Ich meine, sind ja quasi alles Kölner. Schade.
 
Lauflicht
Lauflicht
x0x forever
Re: 28.10.2016 Frankfurt/M: Stockhausen, W. Voigt, Ellen All

War jemand dort und mag berichten? Danke.
 

Similar threads

 


Neueste Beiträge

News

Oben