28. & 29.5.2011 Hamburg: DIY Synth bauen mit LeafAudio

M

Manu

.
Hallo Leute!

Lange hat´s gedauert aber jetzt starten wir mal was in Hamburg. Am 28.5.2011 um 19 Uhr löten wir im Gängeviertel unseren neuen Einsteiger DIY Synth namens Noisefoc-Mini zusammen. Für Juli sind dann zwei weitere Termine mit anderen Geräten angesetzt. Da der erste Termin schnell voll wurde haben wir noch einen dran gehängt: So 29.5.2011 um 15 Uhr

Der Noisefoc-Mini hat 2 Oszillatoren und steuert die Frequenzen über ein Poti und einen Lichtwiderstand. Neben normalen Rechteckwellen-Sounds kann er, wie der Name schon verrät, auch Noise erzeugen. Es ist ein sehr einfaches Teil, also gut für DIY Einsteiger. Neben dem reinen Zusammenlöten wird es auch drum gehen was im Gerät vor sich geht, Theorie und Praxis also. Der Noisefoc-Mini ist als eine Art kleine Experimentierstation gedacht.

Der Workshop kostet 20€ incl. aller Bauteile & Platine, Gehäuse gibt´s nicht - da kann man sich ja was aus VHS-Hüllen oder Tupperdosen bauen. Auf unserer Website gibt es noch ein paar Infos zum Workshop und dort geht´s auch zur Anmeldung:
http://leaf-audio.com/workshops_de_1_Noisefoc-Mini-DIY-Synth-LeafAudio-Hamburg-Gaengeviertel.html

Ich hoffe wir haben viel Spaß und Noise!!!!

Noisefoc-Mini_02_600px.jpg


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben