30 SEP 2017, Berlin, 50 Jahre TD, Edgar Froese Bio Veröffentlichung

Also die Bücher in Deutsch gab es auf der Lesung zu kaufen, auch das Album sowie die Bonus CD.
Das lag dort alles bereits aus. Für alle die Bestellt haben: diese Woche wird mit dem Versand begonnen.
Vinyl war noch nicht ausgeliefert, das kommt aber spätestens Ende der Woche.
Soweit die Infos aus erster Hand.
Klar hat es lange gedauert, aber mit Edgars Tod hat auch niemand gerechnet.
 
Ich hatte mich schon gefragt, wann Du Deinen Senf dazu abgibst.
Jetzt ist auch diese Neugier befriedigt.
 
Übrigens, bis heute ist nichts angekommen.

Immerhin müssen ja nach eigenem Bekunden 3.500 Exemplare eingetütet und verschickt werden.

Da Bianca das alles von Hand macht und jede Gummierung persönlich anleckt, kann das natürlich ein Weilchen dauern.

Zwischendurch noch Medienarbeit machen, kostet auch Zeit und Mühe.

Stephen
 
Bis dahin kann sie ja noch fleißig einpacken.
Aber auch von PledgeMusic kommt überhaupt nichts, manno!
 
Das wird wohl (wenn überhaupt) nichts vor Mitte November. Auf

http://thezest-2010.blogspot.de/

findet sich folgende Meldung:

"'TANGERINE DREAM - FORCE MAJEURE' the Edgar Froese autobiography - shipped. NB due to the large amount of Books and CDs that need to be posted (over 3,500) it will take the entire month to send these out to fans."

Bin mal gespannt, was eher ankommt: das signierte DAF-Buch, das ich vor ein paar Tagen bestellt habe und das im November erscheinen soll (und wohl auch wird) oder die Froese-Biographie, auf die ich nunmehr seit Dezember 2014 (!!) warte.

Bei TD bzw. den unter diesem Namen agierenden Personen scheint's nur noch um den schnellen Euro zu gehen. Man schaue sich nur diese Ticket-Preise an:

http://www.eventim.de/tangerine-dre...un=artist&action=tickets&key=1959679$10039729

Bin mal gespannt, wieviele das für den aktuellen musikalischen Output berappen können bzw. wollen.
 
Mit der Biografie und den dazugehörigen CDs sollen zuerst diejenigen versorgt werden, die zu den ersten 500 Bestellern gehören.
Vielleicht klappt es ja bei denen innerhalb dieses Jahrzehnts.
 
Ich bin zwar einer von den Vorbestellern (vor gefühlten zehn Jahren), aber mittlerweile interessiert mich der Schinken gar nicht mehr...mir wär lieber, ich bekäme den Fuffi zurück, den könnt ich dann sinnvollerweise in Gear investieren...
 
Ich hab gemeinsam mit einem Freund die Bestellung gemacht (bzw hat er alles abgewickelt)...wär mir momentan zu umständlich, das ganze zu canceln...werde vermutlich den Schinken ungeöffnet nebst Bonus-CD einfach zum Verkauf bieten (habe irgendwo aufgeschnappt, dass der Schmöker mittlerweile sogar schon 70 euro kosten soll???)
 
"Money, money, money - must be funny in a rich man's world." (ABBA)

"Money, it's a gas." (Pink Floyd)

"Money makes the world go around, the world go around." (Liza Minelli (?))

"Make money. Make more money." (L. Ron Hubbard)

"We're only in it for the money." (Frank Zappa)

Stephen
 
"Money, money, money - must be funny in a rich man's world." (ABBA)

"Money, it's a gas." (Pink Floyd)

"Money makes the world go around, the world go around." (Liza Minelli (?))

"Make money. Make more money." (L. Ron Hubbard)

"We're only in it for the money." (Frank Zappa)

Fussmatte%20Tritt%20Ein%20bring%20Geld%20herein.gif
 
Um es zumindest bei mir zu einem Ende zu bringen: Alle bestellten Sachen sind jetzt da, aber so eine Aktion mache ich bestimmt nicht noch einmal mit.
 
Naja das es von der Bestellung bis zur Auslieferung fast 3 Jahre dauerte lag nun nicht gerade an einer mutwilligen Verzögerung sondern schlichtweg am nicht vorhersehbaren Tod Edgar Froeses. Für mich grenzt es an ein Wunder, dass die Bio trotz aller Umstände nicht eingestampft werden musste sondern nun doch erschienen ist. Und das spricht doch wieder für die Sache!
 
Was die Gemüter erhitzt hat, war wohl weniger die Tatsache, dass sich das Erscheinen verzögert hat. Befremdlich und frustrierend waren vielmehr die wiederholt nicht eingehaltenen Terminankündigungen (mit wechselnden Begründungen: neue Kapitel, Übersetzung ins Englische etc.) bei gleichzeitig diversen "Nebenaktivitäten" (Kalender, Vernissagen etc.). Das alles erweckt zumindest für Außenstehende den Eindruck, dass die gute Bianca mit der "Verwaltung" des Froese- bzw. TD-Erbes schlichtweg überfordert ist. Wäre wirklich schade, wenn man im Zusammenhang mit TD in Zukunft vorrangig an derart chaotisches Geschäftsgebaren denken würde.
 
Genau: Ein wenig mehr Kommunikation als nur die VÖ 'as usual' zu verschieben hätte es schon sein dürfen. Wenn schon nicht öffentlich, dann doch wenigstens für die, die in Vorleistung gegangen sind. Da wäre nun keinem ein Zacken aus der Krone gebrochen. Ich stelle mir vor, der Verkäufer wäre nicht TD sondern Hans Wurst von Ebay, der jahrelang den Liefertermin aus "wichtigem Grund" verschiebt, nebenbei aber fleißig weiter Handel treibt... da würde schon lange keiner mehr "warten".
 
[...] Befremdlich und frustrierend waren vielmehr die wiederholt nicht eingehaltenen Terminankündigungen (mit wechselnden Begründungen: neue Kapitel, Übersetzung ins Englische etc.) bei gleichzeitig diversen "Nebenaktivitäten" (Kalender, Vernissagen etc.). [...]

Genau da liegt für mich der Hase im Pfeffer.

Vielen Dank für die klare Formulierung.

Stephen
 
Für mich ging die Kommunikation über die Newsletter in Ordnung. Für den Außenstehenden ist es vll nicht offensichtlich, dass Eastgate eine Firma ist
und wenn der Inhaber stirbt, ist es nicht so einfach, Projekte weiterzuführen. Das nur mal als Anhaltspunkt, ohne groß auf diese Thematik eingehen
zu wollen, die auch nicht in die Öffentlichkeit gehört.
 

... jetzt wird das alte ross aber bis zum gehtnichtmehr ausgeschlachtet (oder besser ausgeweidet).... das nimmt schon irgendwie ekelhafte züge an....
 
Du hast die schicken Wandkalender mit den bestechenden Kunstwerken noch nicht erwähnt...

Wenn man selbst nichts hat, das es zu verwerten lohnt, muß man halt auf das zurückgreifen, was man selbst nicht geschaffen hat.

Stephen
 
Du hast die schicken Wandkalender mit den bestechenden Kunstwerken noch nicht erwähnt...
... weil ich das gar nicht kannte... aber dafür wurden angeblich zu anfang der ganzen covid-hysterie mundfetzen mit logo verhökert... die geldgier treibt gar seltsame blüten...
 
... weil ich das gar nicht kannte... aber dafür wurden angeblich zu anfang der ganzen covid-hysterie mundfetzen mit logo verhökert... die geldgier treibt gar seltsame blüten...

Für die beflapjes mußte Beautiful Bianca wohl Einiges an Schelte einstecken -- das ging dann selbst den hartgesottensten Fans ein bißchen zu weit.

Stephen
 

... jetzt wird das alte ross aber bis zum gehtnichtmehr ausgeschlachtet (oder besser ausgeweidet).... das nimmt schon irgendwie ekelhafte züge an....
Das Buch ist ein Fanprojekt und wurde von dem Author und TD Fan über Jahre vorbereitet. Ist doch ok, wenn es über den TD Store auch angeboten wird.
 
Das Buch ist ein Fanprojekt und wurde von dem Author und TD Fan über Jahre vorbereitet. Ist doch ok, wenn es über den TD Store auch angeboten wird.

Ganz uneigennützig wird es trotzdem nicht sein, schließlich dürften wir es hier mit einer eingetragenen Marke und den damit verbundenen Nutzungsrechten zu tun haben.

Stephen
 


News

Zurück
Oben