303 Sequencer Ersatz in Reaktor?

Crabman

Crabman

||||||||||
...damit ist eigentlich schon alles gesagt.Ich bin absolut nicht auf dem laufenden was die R Library angeht,bzw ist mir das zu unübersichtlich wenn man da ne Weile nicht gestöbert hat.Ich suche also nach einem kleinen Sequencer,der nach dem TB Prinzip mit Accent und Slide funktioniert (also,ich meine damit jetzt nicht die kryptische Bedienung).Ob mit oder ohne Klangerzeugung ist egal.Wenn die Oberfläche"inspirierend"gestaltet wurde,hab ich auch nichts dagegen.

Sicher,es wäre wohl nicht schwer einfach gar nen 16tel Steppa aus der normalen Library zu nehmen,doch hab ich länger nichts mehr mit Reaktor gestaltet und weiss grad nicht wie ich z.B gezielt einzelne Slides aktivieren könnte (ohne Dauerportamento zu haben). :gay:
 
Früher war Reaktor und Midi.out immer etwas problematisch, zumindest wenn man Gate, Pitch, CV getrennt erzeugt und zu einem Midi Signal ausgeben wollte. Mit den neuen Blocks Module dachte ich wären auch so Sachen wie Slide kein Problem mehr, falsch gedacht. :)

Merkwürdigerweise ist Glide immer aktiviert, unabhängig von den gewählten Einstellungen. Hat jemand eine Idee ob und wie man das beheben kann?

->
 

Anhänge

  • 8step.png
    8step.png
    170,5 KB · Aufrufe: 85
Glides habe ich bei der Verschaltung nicht. Was den Anschein von Gleids haben kann, ist eine lange ADSR am getriggerten Sound.

Wie sehen die Midi-Daten bei der Aufzeichnung aus ? Kurze Gates oder Gleides sind dabei gut erkennbar.
 
Setz mal den Gates & Trigs zwischen dem 8 Steps und dem Midi Out. Bei dem Trig kannst du die Millisekunden einstellen die gesendet werden sollen. Vieleicht ist es das was du meinst.
 
Es lag am VST Synth, Glide im Plugin selbst war aktiviert. :oops:

Wie dem auch sei, Glide wird unabhängig von den Einstellungen vom Step Sequencer an den VST Synth nicht übermittelt. Zumindest kann ich bei meiner Konstellation nichts hören....
 
Die sind beide unter "Classics" - klingt schon etwas 303ish

CwBwQbQWYAQ3ksi.jpg


Synth: Junatik (als ens aufrufen)
Seq: Monoliner (als ins einfügen und verbinden)
 
Nochmal zum Bento Box 8 Steps. Ich habe mal einen Oszillator dahinter gepackt und getestet. Glide Parameter setzen bewirkt nur Glide on/off, ansonsten hat der Glide Regler keine Funktion. Eine Notenverlängerung z.B. von 16tel auf 8tel ist damit nicht möglich, daher doch kein 303 Sequencer Ersatz in Reaktor....

->
 

Anhänge

  • 8step_2.png
    8step_2.png
    294,1 KB · Aufrufe: 23
Rastkovic schrieb:
Eine Notenverlängerung z.B. von 16tel auf 8tel ist damit nicht möglich, daher doch kein 303 Sequencer Ersatz in Reaktor....

->

Dreh die Releasezeit ganz auf und moduliere den Decay.

Über den Velocity Wert kannst du zum Beispiel pro Gate eine kurze oder lange Decayzeit wählen.
 


News

Zurück
Oben