erledigt 4ms RCD Rotating Clock Divider Kit

onkelguenni

Leben am Limit
Hallo, liebe Kollegen.

Heute kam mein Breakoutmodul für den RCD als Teil einer Sammelbestellung aus Polen.
Ist logischerweise ohne das Hauptmodul, welches ich nicht besitze, unbrauchbar.

Nun würde ich dieses gerne aus Kosten- und Spaßgründen auch als Bausatz bestellen. Leider war meine Suche bisher erfolglos. Hat jemand eine Idee, wo man den, gerne auch international bestellen kann?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Liebe Grüße,
Günni
 
Komisch. Irgendwie habe ich mir eingebildet, daß der beim Hersteller auch out of stock war.

Am liebsten würde ich den natürlich in der EU bestellen. Zoll und so.

Meinste wirklich, daß der nur zeitweise bei Thonk raus ist? Bei analoguezone in Ungarn und bei dem polnischen Laden ist der nämlich auch raus. Bei Schneider sowieso. Der Bausatz wohlgemerkt. Gebaut gibts den noch. Ich würde mir aber gerne die mindestens 60 Tacken für die paar Lötstellen sparen. Außerdem habe ich mächtig Spaß am Basteln. Was meine Hauptmotivation ist. Als mein Lil' Erebus gleich auf Anhieb tadellos lief, war ich den ganzen Tag bestens gelaunt.

Dann hoffe ich mal auf Thonk. Auch, was den Hyperfist und Irukandji von Beast-Tek betrifft. Die habe ich auch verpasst. Und Australien ist auch weit wech.
Dafür gibts nach langer Zeit endlich mal wieder die Turing Machine mit schwarzer Frontplatte. Die scheinen wohl, wie auch explodingshed immer nur relativ kleine Chargen zu bestellen. Ist ja auch viel wirtschaftlicher für so relativ kleine Anbieter. Nervt aber trotzdem etwas ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei escape from noise steht "to order" - keine ahnung wie lange das dauert? würde einfach bei schneiders fragen, wann die kits wieder auf lager sind oder eben bei thonk.
 
Hey, danke für die Antwort. Aber auf der Seite ist auch nur die fertige Version bestellbar. Ansonsten wieder nur Vormerkung beim Kit :sad:
Habe gerade gekuckt.
 
sorry, habe mich schlecht ausgedrückt - meinte eh, dass man warten muss... geduld ist leider ein modular-faktor ;-)
 
Geduld? Was'n das? :selfhammer:
Ich habe nur die Bedenken, daß es die garnicht mehr gibt, wenn die überall ausverkauft sind. Ich habe mal den Händlerlink auf der 4ms HP genutzt. Mittlerweile sinds fast zehn Läden, wo der vergriffen ist.
Und irgendwann hätte ich dann nen hübschen Expander ohne Hauptmodul. Der Expander war übrigens das letzte Exemplar auf der polnischen Seite. Nu isser ausverkauft :)
Ist wie bei meinem Noise Swash. Da habe ich im Mai den Thonk auch um sein letztes Exemplar erleichtert. :segeln:
 
Komisch. Irgendwie habe ich mir eingebildet, daß der beim Hersteller auch out of stock war.

Am liebsten würde ich den natürlich in der EU bestellen. Zoll und so.

Meinste wirklich, daß der nur zeitweise bei Thonk raus ist? Bei analoguezone in Ungarn und bei dem polnischen Laden ist der nämlich auch raus. Bei Schneider sowieso. Der Bausatz wohlgemerkt. Gebaut gibts den noch. Ich würde mir aber gerne die mindestens 60 Tacken für die paar Lötstellen sparen. Außerdem habe ich mächtig Spaß am Basteln. Was meine Hauptmotivation ist. Als mein Lil' Erebus gleich auf Anhieb tadellos lief, war ich den ganzen Tag bestens gelaunt.
Das kann man natürlich nicht sagen, ob die das Kit (oder das Modul) einstellen. Für mich kommt das immer ganz überraschend, der Modulmarkt ist recht unübersichtlich. Aus USA bestellen dauert halt etwas, aber es ist nicht teurer, denn wenn Du es hier kaufst, hat ja der Händler schon den Zoll bezahlt und schlägt das drauf. Manchmal rutscht Kleinkram auch so durch, allerdings weiß ich nicht wie eng Dein Zoll das CE-Gehampel auslegt und ob sie es verstanden haben - habe mich an anderer Stell hier schon mal darüber ereifert. Mistpack. Mein RCD kam direkt vom 4ms. Seinerzeit gab es kein Thonk, ach Ihr habt es ja so gut heute...
 
Jo, wir hams gut. :D
Den Noise Swash habe ich auch schon als Tretmiene gesehen.

Die Zollgeschichte macht mir auch ein wenig Sorgen. Da wäre einerseits die Sache mit der Dipfelscheißerei, von wegen CE, Abfalldefinition,..., bla bli blubs. Nachher landen ein paar hundert Ocken bei den Mützenträgern in der Tonne. Muss ich auch nicht haben.

Andererseits kostet nur das eine Modul ca. 35$ Versand. Bei einer Sammelbestellung warens stolze 59 oder sowas in der Art.
Also 35+Zoll+Märchensteuer kommt dann den 60€ Aufpreis schon recht nahe. Dann habe ich aber auch Garantie.
Also entweder ich finde den in der EU oder wenns nicht anders geht in der Schweiz. Oder die können mich mal da knutschen, wo es besonders privat zugeht und ich nehme das Teil fertig gebaut.
Die 4ms Module sind aber auch zu geil, da will man sich keins entgehen lassen.
 
35$ Versand? Hatte ich nicht gesehen, ist aber schon ein wenig frech. Bringt dann wahrscheinlich Pam Anderson nackend persönlich vorbei...
 

Similar threads



Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben