dub
.
Servus,
tolles Forum! Ich glaube bei euch sind meine Frage gut aufgehoben.
Ich verwende derzeit folgendes Setup:
Einzelne Spuren recht "roher" Tracks gehen vom Rechner zum Mixer, werden dort live arrangiert und durch Effekte wie Federhall und Bandecho gejagt. In Perfektion würde sich das etwa so anhören
Statt eines Multitracktapes mit Aufnahmen begnateter Musiker steht bei mir allerdings ein Macbook mit in Garageband zusammengefrikelten Tracks.
Erst wollte ich mir eine Soundkarte mit mehr Ausgängen und bessere Software holen, jetzt aber beschlossen den Rechner komplett rauszuschmeißen und nur noch Hardware zu verwenden.
Ich glaube ein EMX wäre für den Einstieg ganz gut geeignet, kommt aber nur in Frage, wenn ich alle vier Ausgänge als gleichwertige Monoausgänge verwenden kann.
Laut Handbuch kann ich die einzelnen Parts zu den Ausgängen 1/2 oder 3/4 schicken und über den Panoramaregler nochmals teilen.
Klappt das soweit, oder Teilt der Pan nicht komplett?
Die Röhren funzen wohl nur bei den zwei Hauptausgängen. Wäre aber halb so schlimm, oder?
Hier habe ich noch Folgendes gelesen:
Würde mich freuen, wenn jemand was dazu sagen könnte.
Julian
tolles Forum! Ich glaube bei euch sind meine Frage gut aufgehoben.
Ich verwende derzeit folgendes Setup:
Einzelne Spuren recht "roher" Tracks gehen vom Rechner zum Mixer, werden dort live arrangiert und durch Effekte wie Federhall und Bandecho gejagt. In Perfektion würde sich das etwa so anhören

Statt eines Multitracktapes mit Aufnahmen begnateter Musiker steht bei mir allerdings ein Macbook mit in Garageband zusammengefrikelten Tracks.

Ich glaube ein EMX wäre für den Einstieg ganz gut geeignet, kommt aber nur in Frage, wenn ich alle vier Ausgänge als gleichwertige Monoausgänge verwenden kann.
Laut Handbuch kann ich die einzelnen Parts zu den Ausgängen 1/2 oder 3/4 schicken und über den Panoramaregler nochmals teilen.
Klappt das soweit, oder Teilt der Pan nicht komplett?
Die Röhren funzen wohl nur bei den zwei Hauptausgängen. Wäre aber halb so schlimm, oder?
Hier habe ich noch Folgendes gelesen:
Heist das, wenn ich zB die HH auf Ausgang 3 lege, kann ich sie nicht mehr durch den Phaser des EMX jagen?Moogulator schrieb:natürlich sind die einzelouts komplett ohne FX..
Würde mich freuen, wenn jemand was dazu sagen könnte.
Julian