5 berühmte Tasteninstrumente

Interessant! Wobei "Nights in White Satin"jetzt nicht wirklich das Mellotron bekannt gemacht hat, weil wohl die meisten Hörer (einschließlich mir) die Strings für "echt" gehalten haben... ;-)
 
Etwas dürftig, Lucky Man von ELP darf unter Minimoog einfach nicht fehlen... ;-)

Außerdem fehlt z.B. das Wurlitzer EP und Vox Continental...
 
Steril schrieb:
Interessant! Wobei "Nights in White Satin"jetzt nicht wirklich das Mellotron bekannt gemacht hat, weil wohl die meisten Hörer (einschließlich mir) die Strings für "echt" gehalten haben... ;-)

Für mich damals beeindruckend "Traffic: Hole In My Shoe" und interessant die gepitchten Streicher mit Hilfe des Pitch-Reglers.
http://www.youtube.com/watch?v=OZNqRceUOP0

Ebenfalls interessant die völlig untypischen Bläser, die Brain Jones auf dem Mellotron gespielt hat.
We Love You - Rolling Stones
http://www.youtube.com/watch?v=uZ4oA-4dqWw
 
daniel.b schrieb:
Etwas dürftig, Lucky Man von ELP darf unter Minimoog einfach nicht fehlen... ;-)

Außerdem fehlt z.B. das Wurlitzer EP und Vox Continental...


Da fehlen noch viele andere. Hab mal ne Liste gemacht, ich such die mal raus.

Lucky Man ist auf einem Modular gespielt. Live hat er es vielleicht mal gelegentlich auch auf dem Minimoog gespielt.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben